Aktuelle Themen Stuttgart 21 Plus

eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von eko
als Antwort auf Marija vom 03.12.2010, 10:36:47
@ ingo

Alle Argumente sind mir bekannt.

Weshalb, ingo, sind all diese Argumente, Gesetze usw nur dann wirksam und werden angewandt, wenn es gegen den Willen der Bevölkerung geht ?


Oder anders gefragt AB WANN IST DER WILLEN DES SOUVERAEN, DES VOLKES, SYSTEMRELEVANT ?

Ingo, ich habe keine Interesse, mich zu streiten.
Ich bin im Bilde.
Aber das, was hier bei S21 geschieht, ist PSEUDODEMOKRATISCH, nach meinem Ermessen.


LG
Marija



Marija,

Du irrst Dich!

Es gibt nichts wetterwendischeres als das Wählervolk! Heute schreien sie "Hosianna", morgen "kreuzige ihn".

Wie soll man auf einen solchen "Souverän" hören, der heute so und sich morgen so äußert?

Tatsache ist, dass nach der Schlichtung die Anzahl derer, die dem Vorhaben positiv gegenüber stehen, auf inzwischen 54% gestiegen ist! Die Zahl der Gegner ist auf 38% gesunken! Vor der Schlichtung waren noch 54% gegen und nur 38% dafür.. Ich sehe dies als Erfolg der Schlichtungsarbeit von Heiner Geißler.

Und nun meine ich, sollen doch die Gegner sich endlich mal den Schaum vom Mund abwischen und sich eben zufrieden geben mit dem, was erreicht wurde.

Und wer immer und immer wieder nach einer Volksabstimmung ruft und der Bahn eigenmächtiges Handeln vorwirft, sollte sich einmal darüber klar werden, dass es bislang bei großen Bauvorhaben noch keine Veranlassung gegeben hat, eine Bürgerbefragung durchzuführen.

Wer von uns kann denn wirklich darüber entscheiden, ob und inwieweit es gefährlich ist, in Stuttgarts Untergrund zu bohren, ohne die Mineralwasserschichten anzuzapfen oder die Anhydritschichten so zu verletzen, dass sich daraus ein Katastrophe ableiten lässt? Uns fehlt doch allen das dafür notwendige Fachwissen.

Den Grünen werfe ich vor, mit der Angst der Bevölkerung zu spielen und sie einzusetzen für ihr politisches Ziel der Regierungsübernahme in BW. Ich finde das verantwortungslos


e k o
Marija
Marija
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von Marija
als Antwort auf eko vom 03.12.2010, 12:08:21
@Eko

Eko, ich respektiere deine Meinung und deine Erfahrung.
Sicherlich hast du "eine Generation mehr erlebt" als ich.

Eko, ich bezweifle die Umfragen wie du - aber in jede Richtung.

Ich bin unabhängig in so weit, als ich parteilos bin.

Abhängig bin ich als Mutter vom Zukunftswohl für meine Kinder.
Und da sehe ich mehr als schwarz./auch ein Wortspiel.
Und da werde ich wütend.

Sinkende Löhne, Akademiker mit Hungergehalt, keine Möglichkeit eine Familie zu gründen, .das ist die Zukunft, Eko. Sicherlich betrifft das nur diese Zwischengeneration der späten Siebziger und der Achtziger,
aber ich kenne viele meiner Genration, deren Kinder genau dazu gehören. Wir bezahlen immer noch für Vollakademiker mit Prädikatsexamen, weil unsere Kinder von ihren Einkommen nicht leben können.
Wir haben unseren Kinder alles bezahlt bislang, keiner von uns Eltern hat auch nur eine müde Mark staatliche Stütze bekommen.

Und dann kommen in Stuttgart einige Großkopfete und es sind noch nicht einmal mehr als 5 , und die bestimmen darüber, wie das Geld im Lande verteilt wird. Es wird nicht gerecht verteilt, Eko !

Kannst du mir erklären, wozu ein solches Milliardengrab gut ist ?
Ich will es dir sagen :
Einige lassen sich reich schaufeln. - Und unsere Kinder müssen dafür zahlen !

Einen schönen Tag
Marija
Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 03.12.2010, 12:08:21
Wer von uns kann denn wirklich darüber entscheiden, ob und inwieweit es gefährlich ist, in Stuttgarts Untergrund zu bohren, ohne die Mineralwasserschichten anzuzapfen oder die Anhydritschichten so zu verletzen, dass sich daraus ein Katastrophe ableiten lässt? Uns fehlt doch allen das dafür notwendige Fachwissen.
geschrieben von eko


Stimmt, eko. Wir sind keine Fachmänner. Aber wir können uns durch Staufen im Breisgau ein Bild davon machen was passiert, wenn Wasser in diese Schicht einquillt.

Ich setze hier mal einen Link zu Anhydrit ein.
Und da stelle ich mal die Gretchenfrage, ob denn immer erst etwas passieren muss?
Gnade Gott Stuttgart, wenn ein Gleiches passiert wie hier im Breisgau.
Und dann will wieder keiner dafür verantwortlich gewesen sein.

Meli

Anhydrit

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von ingo
als Antwort auf Marija vom 03.12.2010, 10:36:47
Wir beide können über S 21 gar nicht streiten, marija, weil mir die ganze Entwicklung auch stinkt. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du aus dem Bauch heraus schreibst, was für mich in Ordnung ist, und dass ich mit der Erfahrung von über 40 Berufsjahren in Behörden, mit dem Kopf schreibe. Deshalb kann ich Dir auch Deine Frage zur Wirksamkeit nicht beantworten.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Marija vom 03.12.2010, 12:45:09
Ich bin unabhängig in so weit, als ich parteilos bin.



du hast natürlich völlig recht mit deinen einlassungen ...
der lohnabhängige wird ausgepresst wie eine zitrone,
die gewinne der unternehmer steigen derweil ins astronomische.
ob stromkosten , gesundheits"reform" oder mietpreisentwicklung etc. ,
irgendwann wird sich das alles keiner mehr leisten können ,
der sein geld mit arbeit verdienen muss.
nach dem aktuellen Verteilungsbericht des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung , nahmen die gewinn- und kapitaleinkünfte 2010 um 19,5% zu ...die löhne lediglich um 1,9% .
zudem wird die arbeitende bevölkerung mittels hartz4 so unter druck gesetzt , dass sie aus angst jede
unverschämtheit schluckt , während dem kapital puderzucker in form von steuergeldern in den arsch geblasen wird.
das dass kapitalistische system pünktlich zum mauerfall die fratze zeigte , mag mancher zufällig finden...das der "krieg gegen den terror" innenpolitisch eigendlich mehr wie eine generalprobe zur
aufstandsbekämpfung daher kommt...zumal trotz wöchendlicher warnungen irgendwie nichts , aber auch garnichts , passieren will...mag der ein oder andere für "verschwörungstheorie" halten.
aber während das kapital gut organisiert in diesen klassenkampf geht...
wähnen sich die meisten von UNS , den leidtragenden dieser politik , in irgendeiner gefühlten
"unabhängigkeit" oder "freiheit"...die das papier nicht wert ist auf der sie deklariert wurde.
vergesst eure "unabhängigkeit" und stellt die organisationsfrage...
das leben ist zu schön , als das wir es uns von ein paar geldgeilen parasiten kaputt machen sollten.
vamos companeros !

Marija
Marija
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 03.12.2010, 13:49:18
sittingbull schrieb :
irgendwann wird sich das alles keiner mehr leisten können ,

vamos companeros !
----------------------------------------------

Where to ? Over the rainbow ?

Es gibt für alles Grenzen. Nichts ist für ewig. Das ist ein Gesetz.

Die Michels und die Mariannes wachen langsam auf.
Es werden alle Notstandsgesetzte reanimiert werden müssen, um sie wieder schlafen zu legen.

Dabei wäre es so einfach und friedlich..
Wenn jeder sein Geld von der Bank .....................



Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von eko
als Antwort auf Marija vom 03.12.2010, 12:45:09
@Eko

Eko, ich respektiere deine Meinung und deine Erfahrung.
Sicherlich hast du "eine Generation mehr erlebt" als ich.

Eko, ich bezweifle die Umfragen wie du - aber in jede Richtung.

Ich bin unabhängig in so weit, als ich parteilos bin.

Abhängig bin ich als Mutter vom Zukunftswohl für meine Kinder.
Und da sehe ich mehr als schwarz./auch ein Wortspiel.
Und da werde ich wütend.

Sinkende Löhne, Akademiker mit Hungergehalt, keine Möglichkeit eine Familie zu gründen, .das ist die Zukunft, Eko. Sicherlich betrifft das nur diese Zwischengeneration der späten Siebziger und der Achtziger,
aber ich kenne viele meiner Genration, deren Kinder genau dazu gehören. Wir bezahlen immer noch für Vollakademiker mit Prädikatsexamen, weil unsere Kinder von ihren Einkommen nicht leben können.
Wir haben unseren Kinder alles bezahlt bislang, keiner von uns Eltern hat auch nur eine müde Mark staatliche Stütze bekommen.

Und dann kommen in Stuttgart einige Großkopfete und es sind noch nicht einmal mehr als 5 , und die bestimmen darüber, wie das Geld im Lande verteilt wird. Es wird nicht gerecht verteilt, Eko !

Kannst du mir erklären, wozu ein solches Milliardengrab gut ist ?
Ich will es dir sagen :
Einige lassen sich reich schaufeln. - Und unsere Kinder müssen dafür zahlen !

Einen schönen Tag
Marija



Marija,

wenn ich etwas hasse wir die Pest, dann sind es solche Schwarzmalereien wie von Dir in Deinem Beitrag aufgelistet.

Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Du fragst, wozu "ein solches Milliardengrab gut ist"

Naja, für unsere Kinder und Kindeskinder und die nachfolgenden Generationen!
Die haben doch in erster Linie den Nutzen davon!

Was meinst Du, wo wir heute stehen würden, wenn es zu Beginn des Eisenbahnzeitalters vor 150 Jahren solche Proteste gegeben hätte? Wenn z.B.beim Umbau 1910 in Stuttgart der alte Bahnhof stehengeblieben wäre, weil alle Welt dagegen gewesen wäre?

Schon damals hatte man in Erwägung gezogen, den jetzigen Bahnhof zu einem Durchgangsbahnhof mit Tunnels umzugestalten, doch damals hatte man die technischen Mittel noch nicht.

Jetzt hat man sie, man kann also Tunnels bohren, man weiß auch um die Empfindlichkeit der Mineralquellen.

Du kaufst Dir doch auch jedes Jahr neue Klamotten (oder etwa nicht?). Dass der Bahnhofsumbau nicht fürn Appel und ein Ei zu machen ist, na klar, aber der wird dann bestimmt wieder hundert Jahre ausreichen.



Was Du sonst noch geschrieben hast, kommentiere ich nicht, weil man es einfach unter dem Gesichtspunkt "Bauchentscheidung" und "Polemik" sehen muss.


e k o
eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2010, 12:50:51
[quote=eko]Wer von uns kann denn wirklich darüber entscheiden, ob und inwieweit es gefährlich ist, in Stuttgarts Untergrund zu bohren, ohne die Mineralwasserschichten anzuzapfen oder die Anhydritschichten so zu verletzen, dass sich daraus ein Katastrophe ableiten lässt? Uns fehlt doch allen das dafür notwendige Fachwissen.
geschrieben von meli


Stimmt, eko. Wir sind keine Fachmänner. Aber wir können uns durch Staufen im Breisgau ein Bild davon machen was passiert, wenn Wasser in diese Schicht einquillt.

Ich setze hier mal einen Link zu Anhydrit ein.
Und da stelle ich mal die Gretchenfrage, ob denn immer erst etwas passieren muss?
Gnade Gott Stuttgart, wenn ein Gleiches passiert wie hier im Breisgau.
Und dann will wieder keiner dafür verantwortlich gewesen sein.

Meli



Hallo meli,

es wird Dir nicht gefallen, was ich Dir jetzt schreibe, aber der Vergleich zwischen Stuttgart und Staufen ist nicht zulässig!

Dieses Themas haben sich die Grünen bemächtigt und der ganze Protest in Stuttgart wurde von den Grünen befeuert, weil sie darin eine tolle Chance sehen, im März die Landtagswahlen zu gewinnen. Man brauchte ja nur die Bilder der Demonstrationen sich anschauen: Wohin man blickte, überall grüne Luftballons.

Nun zum Stuttgarter Anhydrit.

Als das Thema des Schutzes der MIneralquellen bei Geißler behandelt wurde, habe ich mal eine längere Zeit zugeschaut.
Ich kann jetzt hier unmöglich alles wiedergeben, auch wenn es zum besseren Verständnis notwendig wäre. Die Qintessenz dessen, was der vortragende Professor sagte, ist, dass die Mineralquellen nicht gefährdet sind. Geißler wollte von ihm und Volker Kefer wissen, ob man alle Risiken restlos ausschließen könne. Doch das kann niemand.

Stuttgart ist die Stadt der Tunnels! Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Einer der ältesten Tunnels ist der Wagenburgtunnel (für Autos) Da hatte es in der Tat Probleme mit Anhydrit gegeben, sodass man auf den Bau der zeiten Röhre verzichtete, nicht zuletzt auch deshalb, um von der Vorstellung einer autogerechten Stadt abzukommen. Doch das geschah vor 50 Jahren und inzwischen ist schon viel Wasser den Nesenbach hinuntergeflossen

Aber es gibt in Stuttgart weitaus mehr Auto- un Bahntunnels. Teilweise wurden sie wesentlich tiefer gebaut als die von der Bahn jetzt vorgesehenen Tunnels.

Die Anhydrit-Argumente mit Staufen ziehen deshalb nicht, weil sie nicht miteinander vergleichbar sind.



e k o

Aber Menschen, denen das nötige Wissen fehlt, kann man ja viel erzählen.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von Marija
als Antwort auf eko vom 04.12.2010, 16:05:10
@Eko

Eko, ich respektiere deine Meinung und deine Erfahrung.
Sicherlich hast du "eine Generation mehr erlebt" als ich.

Eko, ich bezweifle die Umfragen wie du - aber in jede Richtung.

Ich bin unabhängig in so weit, als ich parteilos bin.

Abhängig bin ich als Mutter vom Zukunftswohl für meine Kinder.
Und da sehe ich mehr als schwarz./auch ein Wortspiel.
Und da werde ich wütend.

Sinkende Löhne, Akademiker mit Hungergehalt, keine Möglichkeit eine Familie zu gründen, .das ist die Zukunft, Eko. Sicherlich betrifft das nur diese Zwischengeneration der späten Siebziger und der Achtziger,
aber ich kenne viele meiner Genration, deren Kinder genau dazu gehören. Wir bezahlen immer noch für Vollakademiker mit Prädikatsexamen, weil unsere Kinder von ihren Einkommen nicht leben können.
Wir haben unseren Kinder alles bezahlt bislang, keiner von uns Eltern hat auch nur eine müde Mark staatliche Stütze bekommen.

Und dann kommen in Stuttgart einige Großkopfete und es sind noch nicht einmal mehr als 5 , und die bestimmen darüber, wie das Geld im Lande verteilt wird. Es wird nicht gerecht verteilt, Eko !

Kannst du mir erklären, wozu ein solches Milliardengrab gut ist ?
Ich will es dir sagen :
Einige lassen sich reich schaufeln. - Und unsere Kinder müssen dafür zahlen !

Einen schönen Tag
Marija
geschrieben von eko



Marija,

wenn ich etwas hasse wir die Pest, dann sind es solche Schwarzmalereien wie von Dir in Deinem Beitrag aufgelistet.

Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Du fragst, wozu "ein solches Milliardengrab gut ist"

Naja, für unsere Kinder und Kindeskinder und die nachfolgenden Generationen!
Die haben doch in erster Linie den Nutzen davon!

Was meinst Du, wo wir heute stehen würden, wenn es zu Beginn des Eisenbahnzeitalters vor 150 Jahren solche Proteste gegeben hätte? Wenn z.B.beim Umbau 1910 in Stuttgart der alte Bahnhof stehengeblieben wäre, weil alle Welt dagegen gewesen wäre?

Schon damals hatte man in Erwägung gezogen, den jetzigen Bahnhof zu einem Durchgangsbahnhof mit Tunnels umzugestalten, doch damals hatte man die technischen Mittel noch nicht.

Jetzt hat man sie, man kann also Tunnels bohren, man weiß auch um die Empfindlichkeit der Mineralquellen.

Du kaufst Dir doch auch jedes Jahr neue Klamotten (oder etwa nicht?). Dass der Bahnhofsumbau nicht fürn Appel und ein Ei zu machen ist, na klar, aber der wird dann bestimmt wieder hundert Jahre ausreichen.



Was Du sonst noch geschrieben hast, kommentiere ich nicht, weil man es einfach unter dem Gesichtspunkt "Bauchentscheidung" und "Polemik" sehen muss.


e k o


Eko !
.

Du hast gar nichts verstanden.

Und deine Einlassungen sind recht fragwürdig und dünn.

Wenn ich etwas hasse EKO, dann ist es diese Technikhörigkeit deiner Generation.
Und mein Pessimismus scheint berechtigt zu sein.
Außerdem, euch Alten geht es doch prima, wunderbar, da braucht ihr euch um die nachfolgenden Generationen keinen Kopf machen, gell !


Marija



eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Plus
geschrieben von eko
als Antwort auf Marija vom 04.12.2010, 17:12:42
Zitat marija:

"Du hast gar nichts verstanden."
Und deine Einlassungen sind recht fragwürdig und dünn.



Wenn ich etwas hasse EKO, dann ist es diese Technikhörigkeit deiner Generation.
Und mein Pessimismus scheint berechtigt zu sein.
Außerdem, euch Alten geht es doch prima, wunderbar, da braucht ihr euch um die nachfolgenden Generationen keinen Kopf machen, gell ! "





marija,

ach ja, hätte ich Doch meine Finger von den Tasten gelassen

Wer so wie Du nur aus dem Bauch heraus argumentiert und nicht Besseres zustande bringt, als einem anderen zu unterstellen, dass der "gar nichts verstanden" habe, den kann ich nicht für Ernst nehmen, man muss man links liegen lassen. Da nützen alle sachlichen Argumente nix.

Tschüß

der e k o



Anzeige