Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Suche windschnittiges Auto

Aktuelle Themen Suche windschnittiges Auto

walter4
walter4
Mitglied

Suche windschnittiges Auto
geschrieben von walter4
Ich bin auf der Suche nach einem sehr verbrauchsarmen Auto, als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Mitsubishi Lancer. Es sollte ein Kombi sein.

Wer kann mir einen Tip geben.

--
walter4
benny
benny
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 23.09.2009, 23:30:24
Wie wäre es mit einem Besuch der IAA in Frankfurt bis 27.09.09?
--
benny
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf benny vom 24.09.2009, 00:24:09
Diese Antwort erinnert mich ein bisschen an diesen alten Witz:

Gast: "Herr Ober, was können Sie mir empfehlen?"
Ober: "Das Restaurant um die Ecke."




Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 24.09.2009, 00:24:09
Wie wäre es mit einem Besuch der IAA in Frankfurt bis 27.09.09?


Sorry, ich suche einen Gebrauchtwagen mit mindestens 100.000km als Ersatz für meinen Mitsubishi Lancer Baujahr 1993. Das Auto dient zum Fahren, nicht zum Angeben und daß ich die Kinderkrankheiten herausfinden soll.

Ich weiß Humor schon zu schätzen, bin aber mehr an ernsthaften Antworten interessiert und denke, der eine oder andere überwacht auch den Benzinverbrauch seines Autos.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 24.09.2009, 07:54:44
Gefallen würde mir der Hyundai I30 1,6l Kombi (Verbrauch 5,2 Liter/100km), der ist aber noch nicht unter 13.000 Euro zu haben.
--
walter4
benny
benny
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 24.09.2009, 07:59:09
Hellseherische Fähigkeiten besitze ich leider keine, ein genaueres Gesuche hätte meine Frage erübrigt!
--
benny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 24.09.2009, 07:54:44
Sorry, ich suche einen Gebrauchtwagen mit mindestens 100.000km als Ersatz für meinen Mitsubishi Lancer Baujahr 1993. Das Auto dient zum Fahren, nicht zum Angeben und daß ich die Kinderkrankheiten herausfinden soll.

Sei ehrlich, du willst uns veralbern. Die Autos welche du meinst sind längst der Abwrackprämie zum Opfer gefallen und nur noch in der Dicke einer Briefmarke erhältlich oder können aus Zentral-Afrika zurückgekauft werden.

Sogenannte 5L-Autos [zitat]mit mindestens 100.000km[/zitat] bekommst du überdies nur als Diesel. Wie wäre es, wenn du dich mal beim Renault-, Citroen- oder Peugeot-Händler um die Ecke informierst. Preiswerte und windschnittige gebrauchte Kombis dürfte es auch dort geben. Ich habe vor 6 Monaten meinen Peugeot 206 SW dort in Zahlung gegeben. Das war auch ein Kombi. Immerhin besteht bei diesen Herstellern nicht die unmittelbare Gefahr, das du morgens in einen Opel-Caravan ein- und abends aus einem Magna-Ersatzteilspender für Sibirien wieder aussteigst.

--
der hinterwaeldler
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf walter4 vom 23.09.2009, 23:30:24
Mit einem Renault Kangoo 1,5 Dc der bis 2007/8 gebaut wurde (also nicht das aktuelle größere Modell)
hast Du
1. ein Raumwunder wie man es selten findet
2. ein sparsames Auto mit einem Verbrauch von 5-6 Litern Diesel/100 km
3. es ist ein kultiges Fahrgerät, zwar etwas spartanisch ausgestattet und diese Fahrzeug bekommt man doch schon sehr günstig angeboten.

Warum ich Dir dieses Fahrzeug empfehle? Weil ich selber einen besitze und darauf schwöre. 45.000 km ohne Macken.
Mehr Komfort bieten natürlich ähnlich in der Karosse aufgebaute Vormodelle des Peugeot Partner oder des Citroen Berlingo. Nur sind die Preise dafür entsprechend höher.
Viel Glück bei der Suche.
--
oesiblitz
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 23.09.2009, 23:30:24
Ich bin auf der Suche nach einem sehr verbrauchsarmen Auto, als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Mitsubishi Lancer. Es sollte ein Kombi sein.

Wer kann mir einen Tip geben.

--
walter4


Mein Tipp: Wisa Gloria (


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche windschnittiges Auto
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 24.09.2009, 07:59:09
Falls du nicht auf den € gucken musst: Der neue Prius (1,8) ist zu empfehlen. Der braucht nach Werkangabe nur noch 3,9 Liter/100 km.

--
schorsch

Anzeige