Aktuelle Themen Sündteure Spleens

hema
hema
Mitglied

Sündteure Spleens
geschrieben von hema
Russlands Millionäre: Sündteure Spleens

MOSKAU: Russische Millionäre, des alltäglichen Luxus überdrüssig, zahlen Unsummen, um einen Tag Bettler zu sein oder auf den Spuren von Alexander dem Großen in Afghanistan zu wandeln. Einer von diesen „armen“ Reichen ist Alexander Sorokin, Chef der Kette „Planet Bowling“. Er feierte seinen Geburtstag mit 200 Sachen auf einem Motorrad. Für seinen nächsten Ehrentag plant er, hoch zu Ross Dschingis Khans Pfaden in der Wüste Gobi zu folgen. Luxus bedeute für ihn weniger glitzernde Diamanten als „unvergessliche Momente“.

Wer etwas Ausgefallenes machen möchte, verkleidet sich heutzutage als Bettler oder spielt Krieg. Manager, Abgeordnete und hohe Beamte samt Ehefrauen zahlen bis zu 7000 Euro pro Person, um eine Nacht in Moskau als Kellner, Taxifahrer, Obdachloser oder Prostituierte zu verbringen, berichtet Spielclub-Präsident Sergej Knjasew. Diskretion ist dabei oberstes Gebot.

Etwa zehn durchgeknallte Superreiche haben schon als Obdachlose in Paris um Geld gebettelt, als Straßenmusikanten in Venedig aufgespielt und sich als Kontrolleure in Genf Busfahrkarten zeigen lassen. „Manche wollen Stress abbauen, andere aus einem total vorhersehbaren Leben ausbrechen“, sagt Knjasew.

Alexej Wantschugow, dem Chef eines Freizeitunternehmens, blätterten zehn Führungskräfte, normal Stammgäste in Luxushotels, je 25.000 Euro hin, um in einem afghanischen Bergdorf zu übernachten. Dort wandelten sie auf den Spuren von Alexander dem Großen.

OÖ Nachrichten vom 07.11.2007

*********************************************************

Es lebe der ganz normale Wahnsinn!


--
hema
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 08.11.2007, 11:16:43
ist doch immer wieder erstaunlich was der liebe Gott so alles zuläßt, welche Hobbys er pflegen läßt und da für Ihn ja alle gleich sind, kann der Milliardär ruhig mal betteln gehen und sogar den Ärmsten dieser Erde noch die paar Kröten abspenstig und daraus ein Erlebnis-Event machen,,

Hauptsache diese Superreichen werden anschließend wieder nach dem Beichten entlastet, sind Sündenfrei müssen nicht die Hölle befürchten und haben noch kurz einen Moment Zeit sich den Klingelbeutel/die Kollekte genauer anzugucken,,

Velleicht auch mal solch ein Zeitvertreib und eine spaßige Unterhaltung, des nachts in die Kirchen einzubrechen und die Kollekten zu stehlen,,,,,
Der Allmächtige braucht ja eh kein Geld,,,*g*
--
hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 08.11.2007, 11:58:09
Warum bringst du das mit Gott in Verbindung?

--
hema

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 08.11.2007, 21:30:11
Darf ich dir Antwort geben?:

Wäre Gott der Allwissende, Gerechte, würde er schon lange für Recht und Ordnung schauen auf der Erde. Aber vielleicht ist das, was wir Normalos als Recht und Ordnung betrachten, ja gar nicht das, was ER als Recht und Ordnung betrachtet?

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 08.11.2007, 21:30:11
hallo hema aber immer wenn ich hema lese, dann kommt mir dieser Kerl automatisch und spontan in den Sinn *g*
--
hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 08.11.2007, 21:38:07
Ich werde es in Zukunft sein lassen, damit dich "dieser Kerl", wie du sagst, nicht mehr ärgert !


--
hema

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 09.11.2007, 10:04:43
hallo hema, ich drück Dir dazu alle Daumen,,,obwohl, das stell Dir mal gar nicht so einfach vor. Das ist ein sehr schweres Unterfangen, dich von diesem "Kerl" zu befreien.

Es gibt allerhand Menschen in Deiner Umgebung die das verhindern wollen und dich krampfhaft weiter an Ihn binden werden,,,leben sie doch davon und das nicht schlecht.

Deine Illusion und die vieler Anderer Menschen (das dieser Kerl ein Nützling sei) nutzen schon seit Jahrtausenden einige Nichtsnutze aus um sich Macht und Reichtum zu sichern, auf Kosten derer die sich diesem von den Betrügern ausgedachten "Kerl" anvertrauen.

Schön das Du endlich auch darauf gekommen bist.

Such Dir Deinen eigenen "Kerl" aber laß die Finger von Allem was in diesem Zusammenhang von Dir auch nur einen einzigen Cent verlangt,,sind sowieso alles Betrüger oder von Betrügern verleitete..

also nochmals, viel Glück und sehr viel Spass bei deinem Neuem Lebensabschnitt,,ich bin gespannt auf Deine Beiträge mit der neuen Erfahrung ohne diese dich belastenden "Lasten",,

darauf hofft und freut sich der hugo.



nasti
nasti
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 08.11.2007, 11:58:09
Wirklich Hugo,

was hat diesen Bericht mit Gott zu tun?

Mensch sehnt sich nach Abenteuer. Ich kenne einige nichtmillionäre welcher sich auch begeben in Gefahr aus purer Lust.
Ein von meinem Kollegen,
ein nicht reicher Kunstmaler zog 1 Jahr lang mit Beduinen durch die Wüsste. Der anderer verkaufte sein Haus, kaufte sich einen Wohnwagen und auch zog er durch Europa.
Ein Psychologe hat sein Haus und schwulen Partner verlassen, er kellnert an einem Schiff.
Der ehemalige Liebhaber meiner Nichte aus New York ein Galerist hat sich plötzlich einen Schiff gekauft und lebt seitdem dort, wo er in verschiedenen Meeres Ufer lebt, droht die Musik sehr laut bei Ihm, und er ist glüüüüücklich, braun gebrannt, schlank und muskulös obwohl schon ende 50. Null Krankheiten. Bekomme ich immer die frische Nachrichten, momentan hat er vor nach Mexiko mit seinem Schiff, nur das Wetter ist ungünstig.
Ich sollte als ein Man geboren, dann bin ich schon lange weg. :O))))

kai
kai
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von kai
als Antwort auf hema vom 08.11.2007, 11:16:43
Russlands Millionäre: Sündteure Spleens

... "Wer etwas Ausgefallenes machen möchte, verkleidet sich heutzutage als Bettler oder spielt Krieg" ...

hema
geschrieben von hema


... oder mischt im ST-Forum mit. *lach!*

kai
kai
kai
Mitglied

Re: Sündteure Spleens
geschrieben von kai
als Antwort auf hugo vom 09.11.2007, 10:20:59
hallo hema, ich drück Dir dazu alle Daumen,,,obwohl, das stell Dir mal gar nicht so einfach vor. Das ist ein sehr schweres Unterfangen, dich von diesem "Kerl" zu befreien.

Es gibt allerhand Menschen in Deiner Umgebung die das verhindern wollen und dich krampfhaft weiter an Ihn binden werden,,,leben sie doch davon und das nicht schlecht.

Deine Illusion und die vieler Anderer Menschen (das dieser Kerl ein Nützling sei) nutzen schon seit Jahrtausenden einige Nichtsnutze aus um sich Macht und Reichtum zu sichern, auf Kosten derer die sich diesem von den Betrügern ausgedachten "Kerl" anvertrauen.

Schön das Du endlich auch darauf gekommen bist.

Such Dir Deinen eigenen "Kerl" aber laß die Finger von Allem was in diesem Zusammenhang von Dir auch nur einen einzigen Cent verlangt,,sind sowieso alles Betrüger oder von Betrügern verleitete..

also nochmals, viel Glück und sehr viel Spass bei deinem Neuem Lebensabschnitt,,ich bin gespannt auf Deine Beiträge mit der neuen Erfahrung ohne diese dich belastenden "Lasten",,

darauf hofft und freut sich der hugo.
geschrieben von hugo


Meine Meinung zur Religionsfreiheit und Menschenwürde
Ich finde, man sollte Religionen, Sitten und Bräuche seiner Mitmenschen respektieren und sich nicht darüber lustig machen. Das gebietet alleine schon der Anstand.

Eigenartiger Weise machen sich aber gerade jene Personen, die sich für die Errichtung von Moscheen in Deutschland so sehr einsetzen, über das Christentum lustig, ziehen es ins Lächerliche und verhöhnen es. Was soll das? Warum kann man andere Menschen nicht so lassen wie sie sind?

In den 70er Jahren haben doch die Anhänger einer gewissen politischen Partei (welche lt. Politbarometer bei der Sonntagswahl von (nur) 8 % der deutschen Bevölkerung gewählt werden würde) ihr gesamtes Vermögen, welches sie von ihren Eltern erbten - die dafür ihre Leben lang schufteten - kurzer Hand an einen kriminellen Guru aus Indien verschenkt, den sie auf höchst paranoide Weise abgöttisch liebten, wahnhaft verehrten und ihm die Füße küssten. Aber intellektuell waren diese „Opfer“ nicht in der Lage, zu erkennen, dass ihr Gott ein windiger, schäbiger Schwindler war, der seinen Jüngern vormachte, um selig zu werden müssten sie sich erst einmal ihres gesamten Vermögens entledigen und an ihm überschreiben.

Waren die Jünger dieses Gurus, dieses Scharlatans (der später zum Glück verhaftet wurde), etwa klüger als die Christen?

Ich habe über die Kirche, insbesondere die katholische, auch meine eigene Meinung. Aber man sollte doch immer gerecht und objektiv bleiben.

--

Anzeige