Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei

Aktuelle Themen Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei

Edita
Edita
Mitglied

Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 20:00:14
Das habe ich gestern auch schon gesehen, ein Mann hat gesagt, daß sie Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht haben und nun gehen sie zurück und wollen kämpfen! Es ist unvorstellbar, das wird ein Schlachtfeld wie im Mittelalter!

Edita
nerida
nerida
Mitglied

Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 25.09.2014, 20:17:43
Das habe ich gestern auch schon gesehen, ein Mann hat gesagt, daß sie Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht haben und nun gehen sie zurück und wollen kämpfen! Es ist unvorstellbar, das wird ein Schlachtfeld wie im Mittelalter!

Edita

das ist doch wohl verständlich, dass diese Leute ihre Heimat verteidigen wollen. Ich hoffe nur, dass sie organisiert und gut bewaffnet gegen die IS vorgehen können.
Denn nur mit Dreschflegel und Mistgabel ist zwar ehrenhaft aber aussichtslos.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 25.09.2014, 20:17:43
Also ehrlich: wenn diese ISler an der Grenze der Schweiz stehen würden, würde ich auch meine Lieben in Sicherheit bringen, zurück gehen und für mein Vaterland kämpfen.

Falls du einen Lebenspartner hast: Würdest du es begrüssen, wenn er davon-laufen und dich schutzlos den Vergewaltigern und Kopfabschlägern überlassen würde?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2014, 15:10:15
Liebe Frau Olga, ich bin da anderer Meinung und finde es durchaus
nicht unanständig, auch nicht ein wenig, an die Millionen von
Flüchtlingen und Vertriebenen zu erinnern, die durch eine unselige
Politik dazu wurden. Auch sie wurden Opfer und haben schreckliches
durchgemacht. Ich weiß um die Verursacher, - die Verbrecher, ob
damals oder heute hängen einer Ideologie an, und halten sich für die
Herren der Welt.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 26.09.2014, 10:02:42

Falls du einen Lebenspartner hast: Würdest du es begrüssen, wenn er davon-laufen und dich schutzlos den Vergewaltigern und Kopfabschlägern überlassen würde?


Du meine Güte Schorsch, wo und mit welchem Satz habe ich das kritisiert oder in Frage gestellt??? Ich habe doch nur gesagt, daß es ein Schlachtfeld wie im MA gibt, sonst nichts!

Edita
Re: Syrische Flüchtlinge - Hut ab vor der Türkei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für die Regierung in Ankara wird ein Albtraum wahr,syrische Flüchtlinge (1,5 Millionen )sind mittlerweile im Land und die Terroristen des IS mobilisieren Kämpfer und schleusen ausländische Dschihadisten nach Syrien.

"Schon im April dieses Jahres warnte die International Crisis Group in einem Bericht, dass soziale Spannungen in der Türkei zunehmen könnten. In den Städten bilden syrische Flüchtlinge ein neues Elendspräkariat - ohne legale Arbeit, ohne Papiere, die Kinder ohne Schulausbildung, bettelnd auf der Straße. Die Organisation schätzt, dass mindestens zwei Drittel, vielleicht sogar vier Fünftel der Flüchtlinge aus Syrien außerhalb von Lagern leben. In einigen Grenzprovinzen wie Kilis lebten inzwischen mehr Syrer als türkische Einwohner.

Der "Islamische Staat" hat sich in der Türkei ein gut funktionierendes Netzwerk geschaffen. Und Ankara ließ die Miliz gewähren.

Die Türkei muss sich vorwerfen lassen, den IS mit groß gemacht zu haben. Denn der Regierung war lange jede Gruppe recht, die gegen Syriens Diktator Baschar al-Assad kämpft. Heute operieren die Dschihadisten längst auch auf türkischem Boden."

Anzeige


Anzeige