Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Täuschen Vergleichsportale?

Aktuelle Themen Täuschen Vergleichsportale?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von werderanerin
Ob Vergleichsportale "täuschen" oder nicht, weiß ich nicht aber ich nutze z.B. für Urlaubsplanungen unterschiedliche Anbieter und vergleiche sehr wohl, denn es gibt teilweise erhebliche Differenzen.

Da wir garnicht mehr auf die Saison "angeweisen" sind (zum Glück !!!) kann man eh schon mal richtig sparen. Ich vergleiche so einige Angebote, nehme mir aber auch die Zeit und schaue ganz bewußt in Gästeverzeichnisse Vorort also solche, die von der jeweiligen Stadt/Region angeboten werden. Dort kann man auch nochmal vergleichen.

Finde ich etwas Interessantes vergleiche ich auch, indem ich mir separat mal die eigene Homepage des Hotels/Pension/Fewo anschaue..., da kann ich bei Bedarf nochmall anrufen und anderes erfahren. Immer gut.

Eines steht aber fest..., Vergleichen kostet Zeit und manchmal halt auch Nerven. Dennoch kann das Ersparnis bedeuten.

Wir bevorzugen momentan Ferienhäuser,-wohnungen und da gibt es eine gute Plattform, wo ich schaue. Meine Erfahrungen sind schon, dass Vergleiche immer lohnen, man muss nur auch die Zeit investieren aber die hat man ja. 

Wenn Hauptsaison tabu ist, kann man immer und überall gut urlauben !

Ich nutze aber auch Vergleichsportale bei anderen Bestellungen, hier hat man ja dermaßen viele Vergleiche, dass es manchmal schwer ist, das Beste zu finden. Wichtig sind mir aber auch immer Bewertungen, die natürlich mit Vorsicht zu genießen sind. Hier nehme ich mir vor allem die negativen vor und vergleiche untereinander. Positive überfliege ich fast nur.

Manchmal jedoch sollte man nur mal in der Familie herum fragen, so manch einer hat sicher immer einen guten Tipp oder kann anders weiterhelfen.

Kristine

Anzeige