Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Täuschen Vergleichsportale?

Aktuelle Themen Täuschen Vergleichsportale?

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf lupus vom 19.07.2017, 18:23:55
Das macht es den Anbietern leicht einen guten Scnitt zu machen.

lupus

Das hoffe ich zumindest, denn dann bleiben sie mir noch lange in gutem Zustand erhalten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 16:16:25
Nur wer bei geplanten Anschaffungen Preise vergleicht, kann irgendwann für sich entscheiden, ob seine Kaufentscheidung richtig ist, bzw. ob der Preis nicht überzogen ist. Alle anderen, die dies zu spät bemerken, haben dann ja immer noch die Chance, auf Verschwörung dunkler Mächte im Hintergrund (Globalisierung, Kapitalismus usw.) zu schimpfen, bzw. wenn gar nichts mehr geht: auf die unnützen Politiker, Manager, Banker oder ähnliches Gesindel.

Ein wenig Geiz schadet auch nie; nur so kann man seine Flocken zusammenhalten. WEr hier zu "grosszügig" ist, wird nicht lange Freude an "seinem Geld" haben, weil es bald futsch ist.

Morrison, ich habe ja auch seit einigen Jahren meinen Putzengel; es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, zumal in unserem Alter, wo wir nicht wissen, wie lange wir noch fit sind und es dann nie gut wäre, auf die Schnelle jemanden zu suchen. Auch hier baut sich im Laufe der Zeit ja Vertrauen auf, was dringend nötig ist, wenn jemand in meiner Wohnung ist und dort für mich arbeitet.
Aber auch hier habe ich mich im Vorfeld erkundigt, wie die Löhne der Putzhilfen hier so sind (sie sind weit über dem MIndestlohn!) und dann diesen noch ergänzt, weil ich möchte, dass meine Putzfee ihre Versicherungen und Steuer davon bezahlen kann und ich nicht das schlechte Gewissen eines Menschen haben muss, der SChwarzarbeit befürwortet. Olga
Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2017, 17:11:59
Zitat von lupus
Das macht es den Anbietern leicht einen guten Scnitt zu machen.

lupus

Das hoffe ich zumindest, denn dann bleiben sie mir noch lange in gutem Zustand erhalten.
geschrieben von lupus und Songeur


@ lups @ Songeur
Ich verstehe euer Zwiegespräch nicht. Falls es geheim ist, hat es sich erledigt. Falls ich ich wissen darf, worum es geht, teilt es mir bitte verständlich mit, danke.
Kann ja sein, dass mein IQ aufgrund der Hitze auf minus 60 gesunken (oder gestiegen?) ist.

@Olga
Meine liebe Putzfee ist von einer Organisation hier und dort versichert. So könnte ich auch, wenn sie krank würde, sofort einen Ersatz bekommen. Aber das möchte ich garnicht. Sie ist derart vertrauenswürdig, nett und lieb, dass ich lieber ein bisschen verzichte, wenn sie Urlaub hat.

Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 17:25:52
Mir geht es mit meiner Putzfee genau so. Ausserdem hat sie noch einen sehr netten Mann, den ich ebenfalls anheure, wenn es grobe Arbeiten gibt.
Das schafft mir ein gutes Gefühl, so nette Leute um mich zu haben, wo ich weiss, darauf kann ich mich verlassen. Olga
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 17:25:52
Falls es geheim ist...

Ist es nicht, ich kenne lupus auch gar nicht näher, was ja wohl eine Voraussetzung dafür wäre mit ihm Geheimnisse zu haben.

lupus hat darauf geantwortet:

Ich nutze keine Vergleichsportale, habe auch überhaupt keinen Anlass, meine aktuellen "Lieferanten" gegen andere auszutauschen.


Und jetzt bin ich nahezu begeistert darüber, wie ungnädig hier auf jene reagiert wird, die nach ihrer eigenen façon selig werden wollen.
Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 21.07.2017, 17:51:20
Und jetzt bin ich nahezu begeistert darüber, wie ungnädig hier auf jene reagiert wird, die nach ihrer eigenen façon selig werden wollen.


Hallo Songeur,

außer der Erwähnung von "Geiz ist geil" bezüglich der Benutzung von Vergleichsportalen finde ich hier nichts "ungnädiges". Hier schreibt doch nur jeder das, was er eben macht bzw. nicht machen kann.

Lebte ich in einr Großstadt, so wie früher, könnte ich nahezu alles am Ort kaufen, habe ich damals auch gemacht. In einer einzigen Stra0e gab es alles vom Dübel, Biosenf bis hin zu Schuhen, Büchern, Kosmetik, Bäcker, Metzger ... einfach alles.

Hier habe ich das alles nicht. Es gibt einen kleinen Elektrofachhandel, bei dem ich Bügel- und Waffeleisen kaufte, meinen Wasserkocher, Akkus, das ganze Elektrozeugs halt.

Übrigens brauche ich kein Vergleichsportal für Strom, ich nehme von den Stadtwerken des Landkreises den Ökostrom, der ist zwar teurer, aber ich tu es für die Umwelt.

Ich könnte ja hier meine ganzen Lebensgewohnheiten aufzählen, warum ich was mache bzw. machen muss, aber das geht zu weit.

Wer die Möglichkeit hat, an seinem Wohnort alles einzukaufen, ist gut dran. Diesen Vorteil habe ich nicht, daher auch Internet.
LG Morrison

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 18:31:03
Hallo Songeur,

außer der Erwähnung von "Geiz ist geil" bezüglich der Benutzung von Vergleichsportalen finde ich hier nichts "ungnädiges". Hier schreibt doch nur jeder das, was er eben macht bzw. nicht machen kann.

Nicht nur, Mo, lupus hält mich doch immerhin für so dämlich, keine Ahnung von Ursache und Wirkung in diesem Bereich zu haben und hält es weiterhin für erforderlich dies hier zum Ausdruck zu bringen. Das finde ich schon ziemlich ungnädig.
Re: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 21.07.2017, 19:15:36
Songeur,
du hast es gut, wenn du lupus verstehst. Ich kapiere nicht, was er meint, daher auch meine Frage vorher.

Ich habe schon manche Einwürfe von lupus in anderen Threads gelesen ... da verstehe ich nicht mal Bahnhof, höchstens %hfb#?&7 oder so ...
Morrison
Karl
Karl
Administrator

RE: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von Karl

Habe gerade zwei Werbebeiträge von Fortynine gelöscht. Karl

RE: Täuschen Vergleichsportale?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fortynine vom 22.07.2019, 13:44:21
Wieso so negativ?  Ich konnte schon einige 100 Euro über Vergleichsportale einsparen.
Dann sei dir gratuliert. Du bist dir sicherlich bewusst, dass Vergleichsportale im Prinzip nur Makler sind und somit sie auch Geld an deinem Vertrag verdienen?
Und wenn es nicht gerade um die Autohaftpflicht geht - vergleichst du Preise oder/und Leistungen?

Ein altbekanntes Mützel ist auch, das Vergleichsportale nicht alle Versicherer listen, sie tun nur als ob.

Unterschied Makler vor Ort und Vergleichsportal:

Solltest du den Vertrag über den Vor-Ort-Makler haben, wird er dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn ein schlechter Ruf verbreitet sich in Windeseile (wenn er dich im Regen stehen lässt), der gute Ruf ist eine Schnecke, da er auf Mundpropaganda beruht.

Das Vergleichsportal bügelt dich ab mit folgenden Satz: "Wir sind nur der Vermittler - ihr Vertragspartner ist die Banania-Versicherung"

Wo bist du jetzt besser aufgehoben bzw. wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser?

Anzeige