Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Tag der deutschen Einheit

Aktuelle Themen Tag der deutschen Einheit

circe
circe
Mitglied

Tag der deutschen Einheit
geschrieben von circe
was macht ihr an diesen Tag? Wir werden das gute Wetter nutzen und einen langen Spaziergang machen. Ich finde, das in den letzten 22 Jahren uns die Zeit allzu schnell vergangen ist! Aber ab 65 Jahren ist wohl sowieso immer nur "Freitag"! Ich wünsche allen einen guten Feiertag!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf circe vom 02.10.2012, 18:16:35
ARBEITEN!

Ich gestalte für die Nachbarstadt in jedem Jahr die Plakate und Flyer für das Fest - also werde ich auch in diesem Jahr wieder Menschenmassen, Kinder, Ponys, Clowns, Karussells, Bratwurststände und sonstiges Gedöns fotografieren, um im nächsten Jahr wieder Material zu haben.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von hockey
als Antwort auf circe vom 02.10.2012, 18:16:35
Circe

frueher habe ich den 17. Juni als Tag der deutschen Einheit gefeiert. Jetzt feier ich weder den 17. June noch im November sondern nur noch den Geburtstag der Queen Victoria (24th May)
Also feiert mal schoen
Hockey

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 02.10.2012, 20:52:36
Wir werden Ludwig Hundt in der Tierklinik besuchen und hoffentlich abholen können. Ansonsten werde ich Studentenarbeiten korrigieren. Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von justus39
Wir hatten heute kein schönes Wetter, sollte es morgen besser werden, würde ich meine Frau zum Essen einladen!

Es wäre auch ein Anlass, darüber nachzudenken, wie schnell sich Situationen ändern und was von Politikeraussprüchen zu halten ist.
Politikern kann man nicht trauen!
Walter Ulbricht sagte einst: "Joja,
wir wärden gaine Mauer bauän!"
Ein halbes Jahr später stand sie da.

Der Walter lag längst auf der Bahre,
und Erich nuschelte am gleichen Ort:
"Dieese Mauerr steehht noch hundert Jahre!"
Ein halbes Jahr später war sie fort!

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von sittingbull
ein tag der schande für die gesammtdeutsche arbeiterklasse .

kein grund zu feiern ...

für

sitting bull

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2012, 14:11:57
- Zitat Sittingbull -

Kein Grund zum Feiern für die deutsche Arbeiterklasse ....

- Zitatende -

Ich habe trotzdem eine leckere Schokoladentarte
gebacken
, eine Marquise Tarte,

ging auch ganz schnell:
200 g Butter, 200 g bittere Schokolade, 200 g Zucker,
5 ganze Eier, 2 Eßlöffel Mehl, 1 Päckchen geriebene Orangenschale.


Schokolade im Wasserbad schmelzen, dazu die zerbrochene Schokolade geben, nach und nach die Eier unterrühren,
den Zucker beifügen, die 2 Eßlöffel Mehl und die geriebene Orangenschale.

Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Köstlich.

Die deutsche Einheit hat es trotz alledem verdient,
daß sie befeiert wird.


Medea
circe
circe
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von circe
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2012, 14:11:57
hier kann ja jeder schreiben was er denkt! Aber manches finde ich doch daneben! Genauso daneben finde ich es, wenn ehem. DDR Bürger immer noch angeblich alles wie früher haben wollen (manche sagen ja direkt--die Mauer)! Na was soll den das? Alles nach 22 Jahren der Wende! Schaut euch mal eure Städte und Dörfer an, oder da wo ihr
einkaufen geht bzw. in den Urlaub fahrt. Das es auch Verlierer der Wende gab, vor allem beruflich und in unseren Jahrgängen weis ich selbst, weil ich als Landwirt dazu gehöre! Auch bei mir hat es einen Moment gedauert, aber die Uhr möchte ich nicht zurückdrehen! Die Gesellschaftsordnung, in der allen Recht getan wird es nie geben könen, weil wir Menschen nicht für so etwas gedacht sind. Schöne Grüße von circe
ana
ana
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von ana
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2012, 14:11:57
Das meinst Du nicht ernsthaft,oder?

Für mich ist dieser Tag noch immer ein ganz besonderer Tag und wird es auch immer bleiben!

ana
ana
ana
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von ana
als Antwort auf Medea vom 03.10.2012, 15:33:53
Aber hallo media,
was lese ich?

Falls Du noch reichlich davon in Reserve hast,ich komme ganz schnell von HB-Nord in sämtliche Stadtteile von HB!

ana

Anzeige