Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Tag der deutschen Einheit

Aktuelle Themen Tag der deutschen Einheit

Marija
Marija
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Marija
als Antwort auf sammy vom 12.10.2012, 22:30:49
Joah, sammy !

Habe Horch und Guck selbst erlebt - im Ausland - Bespitzelung einer evangelischen Priestergruppe !
Da hat keiner das M. aufgemacht.
Und ich Naivling hab ihnen alles auf den Kopf zugesagt. Dann stand einer der Pfarrer auf ..........war schön.

Bei Daimler, Siemens, BASF sitzen sie heute in den obersten Etagen- jene, die sehr, sehr systemtreu waren - das Netz funktioniert immer noch.
Ja, man greift gerne auf die "Spezialkenntnisse" der Trainierten zu.

Was haben wir aus all dem gelernt ?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Marija vom 12.10.2012, 22:37:50
Habe Horch und Guck selbst erlebt - im Ausland - Bespitzelung einer evangelischen Priestergruppe !


Typisch Stasi! Den Schergen reichte es nicht, Priester innerhalb der römisch-katholischen Kirche zu bespitzeln, nein, selbst bei den Evangelen vermutete man geweihte Priester samt ihres zerstörerischen Wirkens, und ging konsequenterweise gegen ganze Gruppen dieser Querulanten vor.

Ja marija, das waren schon schwere Zeiten für die geistlichen Würdenträger in der DDR. Jedem DDR-Mensch sind sie ja noch bekannt, die Priester-Knäste, die es in jeder Bezirksstadt gab. Täglich fuhren dort die Bestatter vor, um die zu tode gefoltertern Kirchen-Oberen abzuholen. Diese wurden anschließend in der Regel im Innenhof der jeweiligen SED-Bezirksleitung neben einer Thälmann-Büste zum Klang der Internationale beerdigt. Furchtbar.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von mulde
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2012, 19:28:43
Dutsch !
Na bestimmt ohne Ausweis der "Firma" konnte man sich den 5000 er nicht nähern man mußte sogar Die Biografie von Stalin zumindest den Inhalt erklären Können!

Manche kauen eben die Bildpillen noch 20 Jahre nach weil sie
Schluckbeschwerden haben!
Nims leicht es ist den leuten in den alten Bundesländern nur schwer zu vermitteln .das es auch ein ganz stinknormales Leben geführt haben.
Wir hatten Arbeit und keine Zeit (sofern es nicht in unmittel barer Nähe geschah) sich mit Stasi und all den Kram zu befassen!
Ich der Meinung alle die hier versuchen uns die Welt zu erklären bis zum 3. Okt. 1990 sich einen Dr..... um das Geschehen da im "Osten" interessiert haben!
Nun sind sind natürlich besser informirt und wissen was wir die Bürger alles Falsch gemacht haben!
Nur erstaunlich ist doch keiner von denn die hier über die "schlechtigkeiten berichten , das die jemals irgend wo eine Demo veranstaltet haben um gegen das Unrecht der DDR zu prostestieren!
Lehrhafte Thesen lassen sich doch von der warmen Ofenbank viel leichter an den Mann bringen als selbst die Initative zu ergreifen.
meint mulde

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 12.10.2012, 23:18:20
@wandersmann_1

Es war ja noch viel schlimmer - als 1983 der Strauß-Milliardenkredit fällig wurde und die DDR alles Fleisch gegen D-Mark exportierte, wurden die in den Arbeitslagern und DDR-KZs zu Tode gefolterten Priester zu Wurst und Brühwürfeln verarbeitet.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2012, 23:37:50
Es war ja noch viel schlimmer - als 1983 der Strauß-Milliardenkredit fällig wurde und die DDR alles Fleisch gegen D-Mark exportierte, wurden die in den Arbeitslagern und DDR-KZs zu Tode gefolterten Priester zu Wurst und Brühwürfeln verarbeitet.


Ach ja, die gute alte Brühwürfel-Initiative. Fast hätte ich sie schon vergessen, diese konsequente Antwort der Werktätigen auf das "Schwerter-zu-Pflugscharen-Geschmiede" von Pfarrer Schorlemmer. "Priester-zu-Brühwürfeln" war ein weiterer Meilenstein auf dem Wege des weltweiten Übergangs vom Kap zum Soz.
Eine böse Mär aber ist, dass CDU-nahe Biochemiker Vater Gauck aus tausenden narzisstischen Brühwürfeln re-inkarniert haben.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von justus39
Kindersch, hört bitte auf mit den Schauergeschichten. Es ist durchaus möglich, dass die hier tatsächlich geglaubt werden.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 13.10.2012, 00:25:19
Ja so war das in der DDR Justus - als Studenten haben wir am Monatsende immer die "Rügener fischhaltige Paste" aufs Brot geschmiert - da hat die Konserve 80 Pfennig gekostet und geschmeckt wie durchgeleierter Fisch mit irgendwie Tomate drin - oder Möhre - oder Rote Beete - ST-Kollegen aus der DDR werden sich gewiss erinnern. Das Gelumpe hat sogar irgendwie richtig gut geschmeckt, aber wer sich an den Film "Jahr 2022… die überleben wollen" erinnern kann, weiß auch was Soylent Green ist ....und irgendwie hatten wir Studenten immer den Verdacht, dass die "Rügener fischhaltige Paste" sowas Ähnliches ist und aus zermalenen politischen Gefangenen, Spionen, Dissidenten, unerwünschten Schauspielern und Priestern gemacht wird.

:)

Marija
Marija
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2012, 05:23:33
@durchweepee

Ach, jetzt wird es klar !
Deshalb die vielen Statements für die Droge Mari und das Kiffen von Deiner Seite! Du brauchst das wohl um all die schlimmen Dinge zu verdrängen! (Ironie)

Warum lebst du eigentlich nicht in Chemnitz oder Halle oder Görlitz ?
Die dort suchen Menschen wie Dich zu wohnen.
Warum unterstützt Du nicht Deine alte Heimat ?
Das wäre doch Aufbau OST !

Stattdessen lebst Du in unserem westlichen System, das Du
Zitat dutchweepee " ein Schweinesystem" nennst.

Es scheint Dir hier im schlimmen kapitalistischen Westen doch zu "schmecken".

Übrigens : Andere außer Dir haben auch studiert und Weltwind geschnuppert. Und sie können sogar lesen.


@mulde

Wie war das mit der DDR ? War die nicht pleite ?

Es ist gut, dass ihr euch endlich hier outet.

----------
Natürlich war nicht alles schlecht in der DDR.
Und es war falsch, mit dem Rasenmäher über alles drüber zu fahren und auch das Gute nieder zu mähen.
Das wissen auch wir Westdeutschen.
Aber grundlos gab es bei euch wohl doch keine friedliche Revolution.

Jedenfalls habt ihr im Westen erlebt und erlebt es immer noch, dass wir für unser Geld sehr hart arbeiten müssen.

Eure Bonzen lebten übrigens auch besser, als es die breite Masse tat.

Und den Bonzenkindern ging es besonders gut, gell !
Tut weh, wenn die Protektion flöten gegangen ist.
Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 12.10.2012, 19:09:46
"Ich war in der zeit mehrmals auf Montage sogar in Finnland"


Ja - Mulde - schön ein solcher "Montageurlaub"!
Ich wollte aber ganz privat nach Rumänien und nicht nur "Montag" !
Es gab sogar "Montageurlauber" in der BRD, Schweden,...
Aber -Scherz beiseite !

Hier aber geht es um die Reise-Freizügigkeit - und da bekam ich K E I N V I S U M für Rumänien.
Das ist nun mal ne Tatsache, auch wenn du und dutch sich das nicht vorstellen können ( wollen ).
Das war für mich KEINE REISEFREIHEIT - auch - wenn dutchweepee das anders sieht, weil er "überall" hindurfte.
Ich kenne noch mehr solcher Leute, die das durften.

Zu Tschechien ( bitte nicht "Tschechei" - hören die Einheimischen nicht gern, denn es ist ein Nazi-Ausdruck)- keine Diskussion- da waren wir 11 Jahre (Riesengebirge) Urlaub machen.
War so ziemlich das einzige visafreie Land in den 80-igern.
War wunderschön dort - besser als die primitiven FDGB-Urlaube der Kategorie D, an die ich als Lehrer so alle 10 Jahre mal rankam.
(Wirst du dir sicher auch wieder nicht vorstellen können - war aber so !)

Schluss damit - die Diskussion ist ohnehin sinnlos.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Tag der deutschen Einheit
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2012, 09:38:48
"Ich war in der zeit mehrmals auf Montage sogar in Finnland"


Schluss damit - die Diskussion ist ohnehin sinnlos.


Sinnlos ?
Ganz und gar nicht.
Sie deckt sehr vieles auf.


Von Einheit wird noch lange Zeit keine Rede sein können, wenn solche eindeutigen Beiträge wie stattgehabt, öffentlich gemacht werden .

Es ist immer gut zu wissen, woran man ist.

Anzeige