Aktuelle Themen Tagesfahrlicht als Pflicht, ja oder nein ?
Natürlich Lars und ich nehme Jopi immer mit als meinen Copiloten. Wir fahren tagsüber bei genügender Beleuchtung ohne Licht, denn Jopi ist nicht mehr so prall auf dem Auge. Der sieht eh nichts, kennt aber die Strecken auswendig.
Die nächste Lallye ist im Mai, kannst mitfahren, brauchst aber ein Kabrio bzw. Roadster.
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frank65
Die nächste Lallye ist im Mai, kannst mitfahren, brauchst aber ein Kabrio bzw. Roadster.
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frank65
Danke Lars für Dein schönes Kompliment ! Allerdings
muß ich bemerken, seit 43 Jahren unfallfrei gefahren
zu sein, ich hoffe, eines Tages vom ADAC die "joldene
Nadel" für 50 Jahre unfallfreies Fahren zu erhalten...lach
Dieser Nachweis hierfür sollte doch hoffentlich irgendwie
durch die Versicherungen zu erbringen sein, oder wie macht
der ADAC dieses immer ?
Aber mal im Ernst: auch guten Fahrern kann mal
ein Unfall passieren, welch ein Glück für mich, ein schlechter
Fahrer zu sein ! Ja, und einen Hut trage ich im Fahrzeug
auch nicht...das Fahrzeugdach ist nämlich dicht, es zieht im
Innern des Fahrraumes nicht !
Gruß
Multi
So, nun geht`s wieder zur Arbeit, um 18.45 h. natürlich mit Licht....lach
Bitte gern geschehen multifit. Ich fahre sogar noch 10 Jahre länger als du, hatte zweimal einen Totalschaden, war aber nicht schuld, bin auch immer dabei ohne einen Kratzer davon gekommen! Ich musste als Opa auch umdenken, betreffend Tagesfahrlicht, die Zeiten ändern sich, leider haben viele ältere damit ein Problem, ihr Argument, "ich fahre ja schon x Jahre Unfallfrei, mir muss niemand etwas vormachen, oder so ähnlich"!
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lars
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lars
Ich muss grinsen Lars wenn ich lese zig Jahre unfallfrei, ich hatte in 42 Jahren ca 10 Unfälle, nur eine mit Teilschuld, bin aber auch in den 42 Jahren einige Millionen Kilometer gefahren.
Andersrum wird ein Schuh draus, zig Jahre unfallfreies fahren könnte auch den anderen Verkehrsteilnehmern für ihr umsichtiges fahren gegenüber dem unfallfreien Fahrer zu Gute kommen. *schmunzel*
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susannchen
Andersrum wird ein Schuh draus, zig Jahre unfallfreies fahren könnte auch den anderen Verkehrsteilnehmern für ihr umsichtiges fahren gegenüber dem unfallfreien Fahrer zu Gute kommen. *schmunzel*
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susannchen
Da wäre noch zu definieren, was ein Unfall denn eigentlich sei:
- Überhaupt keine Beulen und crashs gemacht?
- Als unfallfrei gelten auch all jene kleinen Bumser, die gütlich, also ohne Polizei und Versicherung ablaufen?
- Wenn ich auf meinem eigenen Areal oder sonstwo an einen Betonsockel fahre und es dabei nur an meinem Wagen einen Schaden gibt?
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schorsch
- Überhaupt keine Beulen und crashs gemacht?
- Als unfallfrei gelten auch all jene kleinen Bumser, die gütlich, also ohne Polizei und Versicherung ablaufen?
- Wenn ich auf meinem eigenen Areal oder sonstwo an einen Betonsockel fahre und es dabei nur an meinem Wagen einen Schaden gibt?
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schorsch
Als unfallfrei gelten auch all jene kleinen Bumser, die gütlich, also ohne Polizei und Versicherung ablaufen?
Nö Schorsch, ich kann auch einen Schaden von 1000€ gütlich regeln, beim Verkauf des Fahrzeugs ist aber der Schaden als nicht unerheblich anzugeben.
Sagen wir mal ab eines Schadens von 500€ Werkstattkosten zählt es als Unfall auf öffentlichen Strassen.(meine pers. Definition)
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susannchen
Das ist bei uns anders: Schäden, die keine Auswirkung auf das Fahrverhalten oder die Sicherheit des Fahrzeuges haben, brauchen nicht erwähnt zu werden.
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schorsch
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schorsch
Wer zieht bei euch da die Grenze. Beim Verkauf geht es u.u. auch um Wertminderung durch Unfallschäden (reparierte)
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susannchen
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susannchen