Aktuelle Themen Tarifeinigung bei VW

peter25
peter25
Mitglied

Re: Tarifeinigung bei VW
geschrieben von peter25
als Antwort auf eddylyne vom 29.09.2009, 17:05:31
Ich möchte, dass es in Deutschlan eine soziale Gerechtigkeit gibt.--
eddylyne



Außer Dir möchten das sicherlich auch noch andere?(Soziale Gerechtigkeit.?

Ist es sozial gerechtfertigt,das es Vorruhestandsregelungen gibt(die es betrifft eine gute Sache).................die es nicht nur bei VW gibt.
Da findet nur ein Umverteilungs Prozess statt,der eine kann mit 57 gehen und der andere muß dafür länger arbeiten bis 67.Und wenn ich schon höre für jeden "Alten"der geht, kommt ein Junger???(Wers glaubt?)
Jeder Vorruheständler kostet dem Staat jede Menge Geld.
Ich würde mal sagen pro Vorruheständler zahlt der Staat so ca.400-800 Euro pro Monat als Zuschuß.
Wie viel Vorruheständler gibt es in Deutschland ??
Und wer trägt diese Last..............ist das Gerechtigkeit?....Es ist doch bekannt in der Politik,dem einen wird was gegeben ,dem anderen dafür genommen.
peter25

Anzeige