Aktuelle Themen Tauschringe

hugo
hugo
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 01.02.2009, 20:31:23
hm apropos anschwärzen,, Du bringst mich da auf eine Idee,,

wenn ich nun in der Nachbarschaft die Kamine fege (ich trau mir das zu ) und dafür die Hemden gebügelt bekomme und ein paar Punkte noch dazu,,und wenn Aldi diese Punkte abnimmt und ich dafür Matjes, Puderzucker und Bockbier bekomme, dem Bezirksschornsteinfeger eine Mahlzeit bereite (damit auch der die Klappe hält) er mir dann dafür die Immissionsschutzmessung für den halben Preis abläßt und ohne Quittung, er danach für mich eine Stunde Schmiere steht solange ich im Parkverbot stehe (vom Dach aus hat er ja eine gute Übersicht wo die Politessen gerade Kasse machen) und diese Politessin -falls sie doch noch in die Quere kommt, mit ein paar selbstgestrickten Fausthandschuhen und einigen Punkten zufriedengestellt wird,,,diese Punkte kann sie dann ja bei der Pfandleihe gegen Bargeld -für Ihre Abrechnung- eintauschen ohne sie je wieder abzuholen,,,Dann werden diese Punkte bei der nächsten Auktion,,,,,naja und spätestens da schlag ich dann wieder zu,,*g*

--
hugo
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf hugo vom 01.02.2009, 20:51:20
Dank an Alle für die Zuschriften! Scheint doch Arbeit zu machen und sogar gefährlich zu sein - Finanzamt, Haftung usw.
War nur mal eine Anfrage, ob diese Idee evtl. Zukunft hat. Halte es also mit Karilona und werde höchstens etwas bewusster einkaufen und leben!
LG Roswitha
--
barbarakary
hugo
hugo
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von hugo
als Antwort auf barbarakary vom 01.02.2009, 21:12:57
danke barbarakary,,aber : "werde höchstens etwas bewusster einkaufen und leben!"

haste da schon bestimmte Vorstellungen und Erfahrungen ? vielleicht sollten wir uns hier ein paar Tipps gegeseitig zukommen lassen,,,man kann ja nicht wissen,,,vielleicht gibts ja hier ausser uns beiden noch ein paar Leute, die gerne den einen oder anderen Euro etwas länger in der eigenen Tasche belassen würden.

gerade hab ich durch einen Anbierterwechsel die Stromkosten um 225 € runter bekommen,,bezüglich Internetflat und Telefonkosten bin ich noch am Überlegen,,Sparkassen-, und Bankangebote überbieten sich auch gerade gegenseitig--aber eben nur für Neukunden (fast so wie bei der Tageszeitung usw,,)

so viel und so oft wollte ich eigentlich gar nicht hin und her wechseln, um jedesmal die günstigeren Konditionen und die Neukundenfangprämie zu ergattern, *g*

also ich bin für einen Tauschring, einen Tipptauschring und das völlig ohne Punkte, ohne Verbindlichkeiten, auf freiwilliger Basis.

,,aber das machen wir hier sowieso schon länger,,,kommt immer auf die Themen an die gerade beackert werden und ab und zu sind eben auch sehr brauchbare Vorschläge Hinweise und Tipps von anderen Senioren hier dabei,,

--
hugo

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf hugo vom 01.02.2009, 21:30:52
Hallo, Hugo, leider gehöre ich zu den traditionellen, nicht ständig Strom- und sonstigen Wechselfreudigen, jedenfalls weiß ich, dass man beim Telefonanbieterwechsel immer Probleme bekommt! Unter bewusster einkaufen verstehe ich vor allem, nur das zu kaufen, was ich auch wirklich brauche und mich nicht so leicht verlocken lassen möchte in Zukunft. Jeder hat doch irgendwann unnützes Zeug gekauft. Ausmisten tut auch sehr gut, bin bei einem Flohmarkt für soziale Zwecke im Sommer auch einiges los geworden.
Ein Tipp von mir wäre für Leute, die nicht selbst kochen wollen, sich doch einmal damit zu befassen. Es macht Freude und man spart auch noch viel Geld. Wenn man einen Wochenmarkt in der Nähe hat, lohnt es sich kurz vor Schluss einzukaufen, da gibt es vieles billiger oder gar umsonst. Vielleicht fällt mir ja gelegentlich noch mehr ein!
Ich freue mich auch auf anderer Leute Tipps.
Liebe Grüße - Roswitha
--
barbarakary
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf barbarakary vom 01.02.2009, 21:51:09
Ja, da hast du Recht mit dem Kochen, liebe barbarakary. Ich habe einen neuen Lebenspartner, der mich bekocht. Für mich war Kochen früher immer Arbeit - ihm dagegen machts Spaß, und weil ich die teuren "bofrost"-Produkte (für meine ehemals (fast) Fast-Food-Küche) nicht mehr kaufen muß, spare ich sogar Geld. Das meinst du doch, oder?
Und, lieber Hugo, ich finde deinen Humor zum Thema neckisch. Denke mal weiter so.. vielleicht hast du ja gleich noch ein paar neue Tipps für uns.
Herzlichst, karilona
majana
majana
Mitglied

Re: Tauschringe
geschrieben von majana
als Antwort auf susannchen vom 01.02.2009, 20:31:23
Früher nannte man das Nachbarschaftshilfe und war selbstverständlich, heute muss man Tauschringe einrichten, schade eigentlich!

Wenn du niemand anschwärzt wird sich das Finanzamt auch nicht kümmern hugo.
--
susannchen


Finde diese Tauschringe grundsätzlich eine gute Idee, muss aber Susannchen beipflichten, früher war so etwas selbstverständlich unter Nachbarn und Freunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauschring

Ich bringe meine nicht mehr benötigte Kleidung z. B. in den Kleiderladen des Kinderschutzbundes. Könnte sie zwar auch in ebay verkaufen, aber da ist der Aufwand größer als der Nutzen und so haben auch noch andere etwas davon.


--
majana

Anzeige


Anzeige