Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr

Aktuelle Themen Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr

Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das investigative Magazin "Der Postillon" deckt auf, wie gefährlich die Teilnahme an Pegida-Demonstrationen ist. Aber auch alle anderen Ungläubigen müssen sich schützen, damit unsere Kultur nicht schleichend unterwandert wird.

det
olga64
olga64
Mitglied

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 15:01:39
Ich kann Karl nur zustimmen, wenn er sagt, diese Diskussion zu dem wichtigen Pegida-Thema sollte nicht zerfranst werden - jetzt haben wir schon den 3.oder 4. Strang, wo dieses Thema behandelt wird. ES sollte konzentriert bleiben - am besten unter Politik, da es dort m.E. auch hingehört. Mehr Aufmerksamkeit durch weitere Themeneröffnungen unter anderen Rubriken sollte man sich bitte auch nicht erhoffen - irgendwann ist auch hier alles gesagt - es folgen dann nur noch Wiederholungen. Olga
Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 16:57:52
- irgendwann ist auch hier alles gesagt - es folgen dann nur noch Wiederholungen.
Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Olga begreift nicht mal Satire. Das spricht echt für sich: Beitrag nicht begriffen, wahrscheinlich den link nicht mal gelesen, aber die Fabuliermaschine anwerfen. Einfach schön, wie Olga sich zum Narren macht.

det, total begeistert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 17:15:18
Das stimmt - gerade Ihnen hätte ich nie so etwas wie Humor unterstellt - wer's mag, wird sicher darüber lachen. Richtig, den Link habe ich nicht gelesen - hätte ja sein können, dass ich mir damit einen Virus in mein System lade. Bin da vorsichtig bei solchen Gazetten. Olga
Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 17:17:44
Es war schon seit langem klar, daß Olga es nicht schafft, bei irgendeinem Thema mal die Finger still zu halten. Aber wird sie aus dieser Blamage lernen? Ich glaub's nicht.

det
olga64
olga64
Mitglied

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2014, 17:25:58
WArum schreiben Sie an mich direkt in dieser grammatikalisch bedenklichen Form?
Blamage? Bisher hatte nur ich menschenfreundliches Wesen mich auf Ihren ach-so-witzigen Beitrag gemeldet - also dürfte sich meine Blamage in Grenzen halten, es sei denn, Sie schaffen es, eine Truppe in Pegida-Stärke um sich zu sammeln,die einen Fäkaliensturm auf mich loslässt. Bin gespannt, ob Sie hier erfolgreich sind? Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von Karl
Schade, wenn sich bei jedem Thema gestritten wird. Auch wenn Lachen bei manchen Themen schwer fällt, Satire macht schon einmal locker und ein herzhaftes Lachen ist gesund. Oft steckt im Witz, deshalb lacht man ja, auch ein Kern Wahrheit.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 16.12.2014, 17:39:41
Diese Art von Satire mag ich eigentlich, und ich schätze auch den Postillon.
Aber hier bereitet es mir doch erheblichen Ärger, dass es den Nazis mit ihren fremdenfeindlichen Parolen gelungen ist, von den wirklichen Motiven der Montagsdemos für Frieden, eine ehrliche Presse und ein alternatives Bankensystem abzulenken und sie für ihre eigene Antiislamhetze zu missbrauchen.
Für die Presse ist es jetzt ein willkommener Anlass, die Montagsdemos, welche bisher bewusst ignoriert wurden, nun aufzubauschen und in der braunen Ecke anzusiedeln.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 16.12.2014, 17:48:18
Wir sollten es uns nicht wieder so einfach machen und jetzt alles "der Presse" in die Schuhe zu schieben. Wenn nur ein paar Hansln irgendwo auf die Strasse gehen mit etwas obskuren Änderungswünschen, ist dies natürlich für "die Presse" und auch die meisten Leser völlig uninteressant.
Und wer den Kern von Pegida bildet, dürften wir wirklich erst erfahren, wenn ernstzunehmende Organisatoren - möglichst nicht dieser vorbestrafte Betrüger - mal Rede und Antwort stehen. Daran glaube ich irgendwie nicht - bis dahin hat sich die AfD längst die Bewegung unter den Nagel gerissen und auch der schlichteste Teilnehmer wird erkennen, dass diese Partei bundespolitisch nichts bewegen kann. Vielleicht auch, dass alternative Bankensysteme innerhalb der EU kein nationales, deutsches Projekt sein werden und vieles andere.
Warum gibt sich eine Bewegung einen solch prosaischen Namen mit Focus auf Islamisten, wenn sie ganz andere Dinge "bewegen" will? Um Aufmerksamkeit zu erlangen? Olga
Re: Teilnehmer an Pegida-Demonstrationen in akuter Gefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2014, 17:34:03
Es ist einfach interessant, ein Phänomen namens Olga zu beschreiben, ein scheinbar unerschöpflicher Quell großer Textmengen. Manchmal haben die Texte sogar mit dem Thema eines threads zu tun. Es gibt aber immer wieder Fälle, bei denen einfach ein beliebiger Texthaufen produziert wird in dem Versuch, den thread in eine neue Richtung zu drücken. Das tritt immer dann auf, wenn Olga zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat, aber unbedingt dazu etwas loswerden muß. So ist das halt bei Logorrhoe.

det

Anzeige