Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Tempolimit auf den DE Autobahnen.

Aktuelle Themen Tempolimit auf den DE Autobahnen.

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 14:15:47

Wie der Blitz, aber bedrängt hab ich dich aber nicht, gell Zwinkern. Bist ja auch brav auf der anderen Spur gefahren Tränen lachen.
Servus, Bruny

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 14:06:25

Ja, klar, das müßte man erstmal definieren..., aber für mich ganz persönlich sind Raser diejenigen, die vor allem mit gefühltem Tempo 250 oder mehr blinkend und gestikulierend auffahren und letztlich wütend und schimpfend vorbeiziehen...und das egal, ob freie Fahrt oder nicht !

Ich selbst fahre auch gerne mal schneller , habe aber für mich ein ganz bestimmtes Sicherheitsgefühl, das mich irgendwie automatisch bremst...aber auch hier bin ich ehrlich, das kommt immer auf das Auto an.
Hatte schon Autos, wo sich bereits bei 130 dieses Sicherheitsgefühl eingestellt hat, das spüre ich regelrecht.

Das wird wohl auch Jeder anders empfinden..., wenn ich manchmal bei Schneetreiben oder Starkregen sehe, dass so mancher mit 160 und mehr rasant vorbeizieht, denke ich immer..., der sieht doch eigentlich auch nicht mehr -nämlich nichts- als ich...?   Oder ...

Kristine

Karl
Karl
Administrator

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 29.01.2019, 13:54:20
werderanerin
Raser werden weiterhin rasen ...die hält doch garnichts auf !"
Aber das wurde doch - auch hier im Thread - schon vielfach widerlegt! Das Problem ist nur, dass es kaum jemand wissen will.

Nur als Beispiel: in der Schweiz funktioniert das Tempolimit. Es ist nur eine Frage der Sanktionen.

Karl

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 29.01.2019, 14:40:26

Du schreibst es doch selbst Karl..., es will Niemand wissen und das ist eines der Probleme !

Also was tun... ?

Kristine

Karl
Karl
Administrator

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 29.01.2019, 14:45:37

Verantwortlich denkende Politiker wählen, die das Richtige tun.

Karl

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.01.2019, 14:40:26

@Karl, auch in Spanien funktioniert das Tempolimit. Eine Überschreitung zu riskieren wäre auch existenzbedrohend. 10 KmH mehr kosten 100,00 Euro, ohne wenn und aber.
Die Verkehrstoten sind aber nicht weniger geworden. Jetzt wird am Steuer telefoniert oder SMS geschrieben.
Am schlimmsten sind die LKW Fahrer und die Motorradfahrer die auf der Standspur überholen. 
Bruny
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 14:50:22
@Karl
Die Verkehrstoten sind aber nicht weniger geworden. ...
 
Dann schau mal hier: 
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160989/umfrage/anzahl-der-verkehrstoten-in-spanien/

Es gab im neuen Jahrtausend einen dramatischen Abfall der Verkehrstoten in Spanien.

Seit 2014 ist das Tempolimit übrigens von 120 wieder auf 130 angehoben worden. Erklärt dies nach dem steilen Abfall bis 2014 den leichten Anstieg der Verkehrstoten danach?

Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 29.01.2019, 14:47:02
"Verantwortliche Politiker"..., denskt du wirklich, dass das reichen wird...??? Wo sind denn diese ?

Aber was mich im Übrigen gestern  total erschreckt hat, waren Kontrollen von LKW Fahrern auf Autobahnen...die sind teilweise besoffen aus dem Cockpit gefallen...welche Gefahr dahinter steckt, ahnen wir alle wohl.
Das sind potenzielle Gefahrenquellen und zwar tonnenschwer und manchmal mit Gefahrengut..., wo wohl kaum Jemand eine wirkliche Chance hätte.
Ich fahre heute noch an LKWs blitzschnell vorbei, hab immernoch die Worte meines damaligen Fahrlehrers im Ohr... "nichts wie vorbei" !!!

Die LKWs müßten ganz weg...ich weiß, ich weiß...geht nicht usw..., man müßte in diesem Zusammenhang doch auch mal an grundsätzliche Veränderungen im ÖPNV denken, damit "Aotofahrer" vielleicht überhaupt auf die Bahn umsteigen oder ganz verzichten...Preise vernünftig senken , Taktung enorm steigern und zuverlässige Fahrpläne anbieten und vor allem das Netz erweitern und attraktiv gestalten !!!

Nur das ist die Zukunft und NICHT das Auto.

Kristine

 
RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.01.2019, 14:58:35

Ich kann die von dir eingestellten Links nicht öffnen, bzw. ich müßte einen Premium-Account haben.
Ich weiß nicht, welche Regionen in der Statistik erfasst wurden. Bei uns Region Alicante/Murcia/Valencia ist das Tempolimit auf Autobahnen auf alle Fälle 120, auf Land/Schnellstraßen 90. 
Und laut Statistik ist die Zahl der Verkehrstoten 2017 gegenüber 2016 gestiegen
Hier

Edita
Edita
Mitglied

RE: Tempolimit auf den DE Autobahnen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 15:15:22

Ach Kinnersch - wat macht ihr euch die Köppe heiß - wißt ihr denn nicht, daß wir die sichersten Autobahnen der Welt haben?

Also ..... Scheuer sagt das - und wenn einer eine Ahnung hat, dann is dat wohl dat Scheuer- kommt dat eigentlich von be-scheuert?

Edita     Lachen

 


Anzeige