Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Aktuelle Themen Terror aus dem Netz.....

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2013, 16:37:17
Der Biologe machte dann aber einen Fehler: er faselte irgendetwas von einer Erbschaft, die er antreten könne, wenn er sofort 6.000.--Euro von der Dame erhalten würde. Die war gottlob so klug und zahlte nichts - von dem Akademiker hörte sie nie wieder etwas. Allerdings ist sie immer noch sehr traurig, weil sie denkt,dies wäre der ideale Mann für sie gewesen. Zumindest die Bettwäsche kann sie ja selbst verwenden.

..ja Frau Olga von solchen Geschichten hört man immer wieder,
man glaubt nicht wieviele Frauen immer noch trotz Aufklärung auf
diese "Maschen" mancher Männer reinfallen..
Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2013, 16:37:17
Wie das Leben so spielt...

So eine Story hab ich auch mal versucht zu bereinigen.
Die ist aber wirklich so abgelaufen, über's Internet (Forum, keine Partnervermittlung) eingefädelt.

Spieleteilnehmer:
Gestandene Frau, die mit ihrem Mann nicht mehr zurecht kam.
Eleganter Schleicher, der sich bei ihr einschleimt.

Spiel in Akten
:
Er lädt sie ein zu einer Spanienreise, dort hätte er seine Jacht zu liegen.
Leider sei sein Auto 'zu einer umfangreichen Reparatur' in der Werkstatt.
Nun gut, sie 'schenkte' ihm dafür 45.000- €uro für ein Auto, weil man ja doch zusammenbleiben wolle, und am besten gleich gemeinsame Kasse machen könne.
Ist also ziemlich neu die Sache.

Man fuhr gemeinsam nach Spanien, in dem Auto natürlich.
Das übliche Geschehen dann im Hotel, nicht nur feinstes Essen.
Sondern auch den 'Nachtisch' inbegriffen.
Sie bezahlte - und war glücklich.
Merkte aber immer noch nicht wo die Glocken läuteten.

Nun schritt man dann doch mal zur Jacht.
Die war sogar da.
Jedoch - der 'Kumpel' hätte den Schlüssel in Verwahrung.
Und der ward nie gefunden. Weder Kumpel noch Schlüssel.
Also ein paar Tage Hotel (mit Komfort) angehängt, weil der Kumpel ja doch bald auftauchen müsse.
Ratet mal, wer bezahlte; sollte nicht schwierig sein.

Eines Tage musste man dann doch unverrichteter Dinge wieder heimfahren -
unverrichteter Dinge was die Jacht betraf. Sonst wurde ja einiges verrichtet.
Sie wurde dann unauffällig in der Nähe ihres Hauses 'ausgesetzt', weil sie ja bei einer Bekannten zu Besuch war.
Und er fuhr mit dem Auto nach Hause.

Ergebnis:
Nach einigen Tagen wurde ich dann von ihr zufällig gefragt, ob das normal sei.
Sie wollte dann das Auto wiederhaben; aber wie das Leben so spielt - leider wurde es in einen 'Unfall verwickelt' - Totalschaden. Sprich verscherbelt.

Sie hat dann prozessiert; hat auch recht bekommen.
Jedoch - 'plötzlich' hatte der Kaiser beim 'Jachtbesitzer' sein Recht verloren. Da war nie etwas zu holen gewesen. Arbeit war auch überflüssig.
Natürlich wurden ihr die Prozesskosten auch noch ans Bein gebunden.

Na das ist doch mal was. Oder?
Dagegen ist der Internethai ja richtig harmlos.

Die Geschichte (Kurzversion) ist wirklich so passiert.

Warum ich das schreibe? Wo doch jeder merkt was da laufen sollte.
Weil das eine intelligente, gestandene Frau war.
Den Rest male sich jetzt jeder selber aus.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2013, 21:39:30
Gut zu wissen, daß es solche Aufkläraktionen gibt... nicht für mich, ich würde derartige Machenschaften schnell durchschauen...
allerdings gibt es noch viele Naive, die auf solche Märchen/Lügen herein fallen...

passiert immer wieder... man hört/liest es in den Medien...
bei vorgetäuschter Liebe setzt der Verstand aus

nixe

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2013, 21:39:30
@digizar

Ich hatte Dich nicht autorisiert, meine Masche und Geschichte hier zu veröffentlichen. Ich bin jetzt wirklich verärgert!!!!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2013, 21:39:30
Derartige Geschichten haben einen unendlich langen Bart und langweilen mich denn...

Es werden indirekt immer Männer ins schlechte Licht gerückt, Frauen als Betrogene dargestellt, wie die Abzocke aber umgekehrt aussehen kann, wenn auch in zunächst nur kleinen Dimensionen, darüber wird geschwiegen.

Hier eine klitzekleine Geschichte, die sich im ST 2011 kurz vor Weihnachten zugetragen hat, als eine ‘Madame‘ sich wünschte, für den Gänsebraten zum Fest doch einen kleinen Zuschuss von 50€ vom User... zu bekommen. Warum denn nur? Gute Dienste geleistet?
Es sind nur Kleinigkeiten und man könnte drüber lachen – aber sind die ‘Abzocker‘ wirklich alle soweit entfernt.
Hier wurden auch schon Gelder verliehen – gab es je Rückzahlungen?
Wenn ich so manche Erlebnisse Revue passieren lasse, dann herrscht im Internet auf keinen Fall nur die heile Welt.

Gute Nacht...
Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.05.2013, 23:16:52
Derartige Geschichten haben einen unendlich langen Bart und langweilen mich denn...
Es werden indirekt immer Männer ins schlechte Licht gerückt, Frauen als Betrogene dargestellt, wie die Abzocke aber umgekehrt aussehen kann, wenn auch in zunächst nur kleinen Dimensionen, darüber wird geschwiegen.

Ich habe nur wertfrei geschildert was passiert ist.
Das ist als wirklicher Fall vorgekommen.
Wer dabei geprellt wird, ist mir doch egal.

Und wenn Dich das langweilt, dann durchaus andere nicht.
Bei Männern sitzt der Verstand ja angeblich im Dritten Bein;
wo er bei Frauen sitzt, ist noch nicht raus.
Man sucht also noch, bei manchen wahrscheinlich vergeblich.

Anzeige

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.05.2013, 22:06:41
@digizar
Ich hatte Dich nicht autorisiert, meine Masche und Geschichte hier zu veröffentlichen. Ich bin jetzt wirklich verärgert!!!!

Tja, Dutch, das Leben kann manchmal hart sein
Musse getz durch- und Dir was Neues ausdenken.
Za mir.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2013, 23:45:13
выпьем за Ленина и дружба

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror aus dem Netz.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf nixe44 vom 29.05.2013, 22:02:50
nicht für mich, ich würde derartige Machenschaften schnell durchschauen...
allerdings gibt es noch viele Naive, die auf solche Märchen/Lügen herein fallen...

passiert immer wieder... man hört/liest es in den Medien...
bei vorgetäuschter Liebe setzt der Verstand aus

nixe


Tja - das dachten sicher alle der betrogenen Frauen, dass sie alles durchschauen würden. Eine Rettung gibt es aber: wer über eine kleine Rente und kein erspartes Geld verfügt, dürfte keine Probleme haben, hier ruiniert zu werden - kreditwürdig sind diese Damen ja dann auch nicht (auch nicht die Herren). So hat dann die schlechte finanzielle Ausstattung doch mal was Gutes an sich.
Es gibt aber auch sehr viele naive Männer, die sich von meist gutaussehenden jungen Damen etwas vormachen lassen und dann Haus und Hof einsetzen, um ans Ziel zu kommen. Wütende Erben bleiben dann zurück, die vielleicht nur noch die Schulden dieses späten Casanovas zu bedienen haben. Olga

Anzeige