Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

olga64
olga64
Mitglied

Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von olga64
Der Bundesinnenminister informiert, dass laut Informanten ein Terroranschlag in Deutschland Ende November möglich ist.
Was kann es treffen? Welche (Gross)stadt? Flughafen, Bahnhof oder gar einen Weihnachtsmarkt, der ja viel an christlicher Symbolik zu bieten hat, verbunden mit Genuss von alkoholischem Glühwein? Welche persönlichen Schutzmassnahmen können getroffen werden? Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 15:22:28
Offenbar weiß der Innenminister ja schon länger von einer drohenden
Gefahr durch Terroranschläge - er läßt es ja so tröpfchenweise durchblicken ......

Die Advents- und Weihnachtszeit ist in der Tat dafür prädestiniert, es wird früh dunkel, die Leute stürmen die Kaufhäuser und Geschäfte auf der Suche nach Geschenken für ihre Lieben, durch die Weihnachtsmärkte bewegt sich eine schiebende Masse Mensch, die Stände sind umlagert von Kaufbesessenen. Da ist es ein leichtes für einen Selbstmordkandidaten, seinen Sprengsatz zu zünden.
Dagegen gibt es auch kein Mittel, es sei denn, aus Furcht bleiben die Leute zu Hause, eine allgemeine Verängstigung breitet sich aus, das Ganze wird irrational und hysterisch.
Welche persönlichen Schutzmaßnahmen könnten denn sonst ergriffen werden?
Mir fällt keine ein, die Betroffenen wären wahrscheinlich zur unrechten Zeit am unrechten Ort, so lapidar das klingen mag.

M.



olga64
olga64
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 17.11.2010, 16:36:13
Ja, Medea - so sehe ich es auch: wen es trifft für den ist es Kismet (Schicksal). Aber eine Binsenweisheit kann man schon befolgen, wie ich finde: grössere Menschenansammlungen meiden (am 22.11. - dieses Datum wird ja genannt). Denn nur dort, wo ein spektakulärer "Erfolg" vermutet wird, wird wohl zugeschlagen werden. Gestern sah ich einen etwas trivialen Film bei SAT 1, wo ein arabischer "Schläfer" auf einem Weihnachtsmarkt in Hannover ein Selbstmordattentat durchführen wollte und dann (trivial) von seiner ihn liebenden, deutschen Ehefrau davon abgehalten wurde.
DAs Unheimliche an der Angelegenheit ist für mich,dass die Terrorwilligen sowohl logistisch als auch intellektuell viele Fortschritte gemacht haben und international vernetzt sind und immer wieder Sympathisanten auch in Bürgern der jeweiligen Staaten rekrutieren können.
Ich hoffe, dass nichts passieren wird und bin auch froh, keinen Flug oder Zugfahrt für diesen Zeitraum geplant zu haben - etwas mulmig wäre mir schon. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 16:42:31
Wenn die terroristen erstmal unerkannt im land sind, wird es unmöglich für den einzelnen sich zu schützen.
Allerdings haben dann die betroffenen, wenn sie denn deutsche staatsbürger sind, das recht anzeige bei der staatsanwaltschaft zu erstatten.
Das klingt makaber, aber der gedanke kam mir nach einem bericht der TAZ von voriger woche.
Da ist doch in Pakistan ein Terroristentreff von einer rakete getroffen worden, eine amerikanische drohne oder eine pakistanische, weiß keiner so genau.
Unter den getöteten terroristen waren auch 3 oder 4 anscheinend deutsche.
Einige mit mehreren pässen und einer, ein türkischstämmiger mit deutschem pass und wohnsitz.
Nun haben die Linken und Grünen gefordert, anklage wegen tötung eines deutschen staatsbürgers zu erheben.
Muß nun gegen jeden deutschen soldaten in A anklage erhoben werden, wenn er in einen angriff abwehrt und dabei einen islamisten mit deutschem paß erschießt?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.11.2010, 18:05:33
@ gram:


Das beweist nur, wie weit linke und grüne Politiker von der Realität in Afghanistan entfernt sind. Die gleichen Politiker haben bei Anschlägen auf deutsche Soldaten derartige Anzeigen noch nie gefordert. Dümmer geht es nicht mehr.

Hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.11.2010, 18:05:33
Da ist doch in Pakistan ein Terroristentreff von einer rakete getroffen worden, eine amerikanische drohne oder eine pakistanische, weiß keiner so genau. (gram)

oh ja gram,,da macht man sich schon so seine Gedanken wenn man das liest und hört,,

da wird der Eine denken, man oh man, wieviele Terroristen und vor Allem wieviele Deutsche darunter treiben in Afghanistan bzw Pakistan so ihr Unwesen und wie viele haben die demnächst geplanten Terroranschläge in Deutschland im Hinterkopf ?

Naja und die hugos denken,,wie ist es möglich und wem nutzt es wenn dort Drohnen den Himmel unsicher machen von denen man nicht weiß wem sie gehören, aus welcher Richtung sie kommen, wen sie im Fadenkreuz haben (und warum, aufgrund welcher echten oder ausgedachten Hinweise ) sie überhaupt ihre Raketen auf Menschen abschießen ?

Die Amis haben es nun -mit Hilfe und Unterstützung konfliktgeiler deutscher Panikmacher- doch endlich geschafft dafür zu sorgen das auch bei uns die Bevölkerung in Aufruhr versetzt werden kann und die für weitreichende demnächst zu erwartende Überwachungsmaßnahmen und für weitere Militärausgaben erforderliche Parlamentsbeschlüsse durchgedrückt werden können.

Nun fehlen tatsächlich "nur" noch einige böse Überraschungen hier bei uns und,,,haste nicht gesehen wirds zu einer noch breiteren Stimmungsmache in dieser Richtung kommen.

übrigens haben wir das auch hier schon vor Jahren kommen sehen und diskutiert,,,-nach dem Basta von Schröder zum Nein der Mitmachaufforderung der Amis, Engländer und der Merkels und dem Einmarsch deutscher Truppen in Afghanistan war ja nichts anderes zu erwarten.

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, die zunehmende Terrorgefahr (so echt oder herbeigeredet die auch sein mag) sie wurzelt auf einer Saat, die auch hier bei uns aber vor Allem durch die Amis schon vor Jahren ausgebracht wurde.

Auf die Idee, der friedlichsten und demokratieverbreitendsten, humanistisch gesinnten, mit Hilfsgütern nur so um sich werfenden, den Frieden bringen und schützenden Nation wie die USA sich gerne darstellt, nicht mit offenen Armen überall auf der Welt zu empfangen und in Freundlichkeit zu Zerfließen,

,,sondern mit Vorsicht, ja gar Abwehr zu begegnen,,darauf muss man erst mal kommen, dazu muss man erst mal die Voraussetzungen schaffen, um dieses Echo zu erreichen, muss gewaltig in den Wald hineingebrüllt worden sein.

aber heutzutage kommen die Amis zu Ihren Kriegen wie die biblischen Marias zu ihrem Kindern, wenn man ihrer Argumentation folgt.

Niemals hätte ich geglaubt -nach der Wende und dem Zusammenbrechen des Ostblocks und der damit im Zusammenhang stehenden geringer werdenden Gefahr für die westliche Welt- das diese in so kurzer Zeit in der Lage (und willens ist) sich reichlich neue Gegner, Gefahren und Einsatzgründe schafft.

Die Gelegenheit eine weltweit friedliche Situation zu schaffen, war einmalig günstig. Sie wurde vertan.

hugo

Anzeige

andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von andreadoria
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 15:22:28
Ja, was sollen wir nun tun, wenn's bumm gemacht hat?
Müssen wir überrascht tun - oder und wissend verhalten, im Sinne von, unser goldiger Geheimdienst hat es uns ja vorhergesagt... Also, den konkreten Glühweinstand hätten sie uns ja schon auch noch mitteilen können, echt.

@ hafel

Ich meine, "WIR" haben in Afghanistan genausowenig etwas zu suchen, wie weiland unsere Ahnen in Stalingrad.
Punkt.

Und wenn "WIR" denn schon unbedingt hobeln müssen, sollten "WIR" uns nicht über gefallene Späne beschweren.
Punkt.



margrit
margrit
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von margrit
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 15:22:28
Man kann überhaupt keine Schutzmaßnahmen treffen, denn es kann
überall passieren. Ich HASSE diese Terroristen.
Margrit
hafel
hafel
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf andreadoria vom 17.11.2010, 19:30:32
@ andreadoria:

Da widerspreche ich ja gar nicht, das haben wir ja hier im Forum schon x-mal diskutiert. Darum geht es doch gar nicht in meinem Beitrag. Ich habe meine Aussage lediglich auf die einseitige Sichtweise der Politiker bezogen.

Du kannst aber gerne noch einmal ein eigenes Thema zum "sein oder nicht sein des Afghanistan-Krieges" eröffnen.

Hafel
libelle
libelle
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von libelle
als Antwort auf hafel vom 17.11.2010, 20:12:16
vielleicht sollten wir auch die Daten auf unseren Computern gewissenhaft(er) sichern...

Ein Angriff dieser Leute muß ja nicht direkt gegen Personen gerichtet sein. Ich denke da z.B. an die Lahmlegung des Internets oder einen Angriff auf die Wasserversorgung. Es gibt viele (un)vorstellbare Szenarien, die Auswirkungen auf das ganze Land haben würden.

Wichtig ist, glaube ich, aufmerksamer unserer Umwelt und unseren Mitmenschen gegenüber zu sein.

Gruß
libelle

Anzeige