Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

hugo
hugo
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 20.11.2010, 13:07:24
hm adam

manchmal sollte man sich wohl doch fragen wem diese ganze Aufregung (beinahe hätte ich "begeisterte Euphorie" geschrieben) nützt.

Seit einiger Zeit (vielleicht ne Stunde?)überschlagen sich die Schlagzeilenmacher der Medien.
nachdem aller paar Minuten diese Dummydingsdageschichte bis hin zur Verhaftung eines Flughafensicherheitsoffiziers breitgetreten wurde (wir machen da ja tüchtig mit *g*) wird nun der Reichstag ins Visier genommen, der -wie behauptet- von Terroristen ins Visier genommen wird.

Schon sind 500 verschiedene Beiträge zum Thema in den News gelistet und von Minute zu Minute werdens immer mehr, mit immer ausschweifenderen Ausschmückungen, Bildberichten usw,,

Solln wir nun ausrasten,,,unsere Betrübnis und Kümmernis rund um die Uhr hier einbringen, uns gegenseitig aufpuschen, in Panik machen oder ??


Bisher hats in den letzten 10 Jahren für die BRD schon hunderte solcher Ankündigungsvermutungen gegeben,,,waren fast alles überzogene unausgereifte Beiträge,,

erinnert mich beinahe an die während des Kalten Krieges propagierten Selbstschutzmaßnahmen der Bürger beim Atomangriff mit absurden und nutzlosen Ratschlägen. Mit Abdichten der Haustür, Vorratshaltung im Keller, Kinder in der Schule unter den Tisch und Aktentasche über den Kopf und beten, beten was das Zeug hält oder so ähnlich.

Hauptsache die Zeitungen werden gekauft, die Leute gucken TV (natürlich vorher und zwischendurch die Reklame nicht zu vergessen)

Solln wir uns nun noch weiter verrückt machen lassen, drauf hoffend das das Unglück nicht herbeigeredet wird, befürchtend das das Schlimme, Unfassbare eintritt ?
,,und uns gegenseitig beschuldigen: eh Du ziehst das ins Lächerliche,, neiiin Du übertreibst gewaltig,,,Du Angsthase,,,,,

Ich denke das Geheimdienste dazu da sind im Geheimen zu Tun was zu Tun ist und die Medien (die heutigen Medien) an die Öffentlichkeit zu zerren was Quote bringt und die Regierung zu beruhigen, abzuwiegeln wenns nötig ist und zu Puschen wenn sie damit das Volk in eine bestimmte Richtung treiben will.

Naja und wir treiben nun zwischen diesen Strömungen sind recht hilflos und selbstüberlassen in dem was Wir denken sollen und ?? nun kommen eben die verschiedenen Charaktere zum Vorschein, verstärkt durch die persönliche Vorgeschichte, die bisher gemachten Erfahrungen,,mal mehr mal weniger auf das das "öffentliche Gesülze",, eh ,,auf die "offiziell so präzisen, hilfreichen Informationen" eingehend

abwarten und Tee trinken hab ich mal gelernt,,

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 20.11.2010, 17:15:15
@hugo,

das hatte ich doch gestern schon geschrieben:

"Nun mal in aller Ruhe.................

Es liegt eine Warnung durch den zuständigen Minister vor. Gut so. Warum und durch wen das ausgenützt werden könnte, ist auch vielen bekannt. Also abwarten und Tee trinken. Noch versinkt die Bundesrepublik nicht im Chaos und meiner Einschätzung nach wird das auch nicht passieren, selbst dann nicht, wenn es tatsächlich zu einem Anschlag kommt."


Ich sehe keinen Grund, sich verrückt zu machen, allerdings auch nicht, sich darüber zu amüsieren. So manche Profilneurose rubbelt sich einen, aber die Leute sind eher an den steigenden Lebensmittelpreisen interessiert. Die Medien berichten natürlich, weil sie sich zu wenig Infos nicht vorwerfen lassen wollen, aber mich zwingt niemand, mir alle 5 Minuten dasselbe anzuhören.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 20.11.2010, 17:59:28
Ich sehe keinen Grund, sich verrückt zu machen, allerdings auch nicht, sich darüber zu amüsieren. (adam)

hm na da sind wir ja schon mal zu zweit *g*

,,und, wie kriegen wir die restlichen Deutschen dazu, ähnlich zu reagieren ?

hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 20.11.2010, 20:49:18

@hugo,

wir sollten sie nicht mehr wählen. Die, die sich verrückt machen lassen, sind doch meistens Politiker, oder?

De Maizière macht das bis jetzt doch ganz vernünftig, wie ich finde. Der hat keinen leichten Stand, denn wie er es auch immer macht, macht er es für irgendjemanden verkehrt. Mir sind auf jeden Fall die suspekt, die jetzt schon am Überwachungsstaat arbeiten. Da mache ich nicht mit.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 21.11.2010, 09:25:39
wir sollten sie nicht mehr wählen. Die, die sich verrückt machen lassen, sind doch meistens Politiker, oder? (adam)

gute Frage,,,hm also wie ich den hugo kenne fragt er mindestens nach dem Nutzen einer Angst-, und Panikmache und da kommen -wie Du schon richtig vermutest die Politiker in Frage- aber eben nicht nur diese,,

was hälste vom Militär, oder der Waffenindustrie, oder den Geheimdiensten oder den Überwachungsbefürwortern, den Versicherungen (mehr Angst mehr Vorsorge) den Medien (mehr Panik mehr Schlagzeilen) irgendwie wären die bei Agatha Christie allesamt erst mal sehr verdächtig, oder ?

Angst machen Ängste verbreiten ist derzeit wohl eine der beliebtesten, billigsten, leichtesten und erfolgreichsten Übungen zum Sprudeln lassen von Erwerbsquellen in vielen Branchen.

hatte gerade eine Aufzählung begonnen wogegen dem modernen Menschen derzeit Angst gemacht wird um ihn zum Reagieren zu bewegen (und zumeist bedeutet Reagieren Kaufen und Beschaffen )
aber bei Punkt 25 hab ich gemerkt,,nee so gehts nicht das nimmt ja überhand und die wichtigsten und ertragreichsten Ängste hab ich dann sicher noch unterschlagen,,und hier solls ja um eine spezielle Terrorangst gehen *g*

hugo



Karl
Karl
Administrator

Bundeskriminalamt hat keine konkreten Hinweise
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 21.11.2010, 09:56:00
Interessant für uns sollte die Stellungnahme des Bundeskriminalamtes zu der auflagefördernden Panikmache des Spiegels sein. Es liegen dem Amt keinerlei konkrete Informationen vor.

Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

wer böses denkt...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 21.11.2010, 10:22:54
ich befürchte nur das irgendwann , irgendetwas passieren muss
um die glaubwürdigkeit der strategie des "kampfes gegen den terror" nicht
zu untergraben.
bei bedarf wird von interessierter seite eben nachgeholfen...wie anno september 2001


"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one,absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor." (s. 63)

( "ferner wird dieser Umwandlungsprozess , gerade wenn er eine revolutionäre veränderung herbeiführen soll , wahrscheinlich sehr lange dauern , es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt [ein] , das als Katalysator dient – wie ein neues Pearl Harbor. ")

aus : Rebuilding America’s Defenses: Strategy, Forces and Resources for a New Century
september 2000
hafel
hafel
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 21.11.2010, 09:56:00
@ Hugo:

Sage uns doch bitte einmal, lieber Hugo, wie Du das Amt des Innenministers führen würdest.

Ich finde Adam hat vollkommen recht. Verkehrt macht es der Innenminister immer.
1) Informiert er nicht und es passiert etwas, ist der Teufel los.
2) Informiert er und es passiert -zum Glück- nichts, ist auch der Teufel los.

Karl hatte ja schon mehrfach hier betont, welches schwere Amt das ist. Da ist Meckerei und Schuldzuweisung nicht sehr hilfreich.

Hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Bundeskriminalamt hat keine konkreten Hinweise
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 21.11.2010, 10:22:54
oh ja karl,,,das ist ja recht suspekt was die sich da leisten,,

da kann man gleichzeitig sehr widersprüchliche Nachrichten aus der scheinbar selben Quelle lesen

z.B.: nach Angaben des BKA-Informanten solle das Terrorkommando aus sechs Personen bestehen. Zwei von ihnen seien vor sechs bis acht Wochen nach Berlin gereist und dort untergetaucht. Vier weitere Komplizen, ein Deutscher, ein Türke, ein Nordafrikaner und ein Mann, dessen Identität er nicht kenne, warteten auf ihre Abreise. Der zweite Hinweis, auf den sich de Maizières Warnung stützt, stamme aus den USA. Die US-Bundespolizei FBI habe das BKA schon vor zwei Wochen in einem Fernschreiben auf einen mutmaßlichen Anschlagsplan hingewiesen.(Spiegel) mit dem Zusatz: Das FBI und das BKA messen der Information große Bedeutung bei. gefunden bei rtl

also hier wird schon sehr konkretes Wissen vorgetäuscht, werden ziemlich exakte Hinweise dokumentiert und gleich danach jedoch wieder abschwächend: unter der Überschrift,"Kein Grund zur Hysterie"
steht bei ntv im Videotext Seite 115 am 21.10.2010 um 11 Uhr: Das BKA hat vor Spekulationen über Attentatsziele gwarnt. Es gebe keinen konkreten Hinweis usw und bla bla,,,

also den Eindruck das wir gegenwärtig gewaltig verarscht werden, kann ich nicht loswerden,,

hafel,, ich würde die undichten Stellen beim BKA abdichten und darauf achten das nur das veröffentlicht wird was ich abgezeichnet habe,,,ansonsten gäbs einige Entlassungen.
Wer sich geldwerte Vorteile oder was auch immer dadurch beschafft das er die hungrige Revolverpresse füttert hat hier nichts zu suchen,
Wer mit solchen echten, halbechten, falschen, erfundenen oder sonstigen Informationen die Bevölkerung unnötig in Unruhe versetzt und dem Staat dadurch arg Schaden zufügt hat beim BKA nichts zu suchen.

Was die Medien aus ihrem Nichtwissen dann machen, ist Ihr Problem, aber meine Mitarbeiter würde ich denen nicht zum Fraß vorwerfen, es sei denn sie springen selber in deren Napf,
dann haben sie jedoch mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.


hugo
Medea
Medea
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 21.11.2010, 10:57:14
Nur kurz zu Pearl Harbor:
da gibt es ja die fast ungeheuerliche Theorie, die Führungsspitze der Amerikaner hätte von dem Angriff/Überfall der japanischen Luftflotte gewußt und es geschehen lassen, um damit in den Krieg einzutreten, um die Vernichtungskraft der Atombombe zu testen.

Tante Wiki sagt dazu u.a. folgendes:

".... gibt es zu den Ereignissen zahlreiche Verschwörungstheorien. Kritiker werfen der US-Regierung vor, sie habe den Angriff durch ihre Politik und die Stationierung der Flotte auf Hawaii gezielt provoziert, bzw. sie habe vorher von dem Angriff erfahren und die Pazifikflotte absichtlich nicht gewarnt, um den Kriegseintritt der USA herbeizuführen.

Dafür spricht der Tagebucheintrag des us-Kriegsministers Henry L. Stimson vom 25. November 1941: [Roosevelt] brachte zur Sprache, dass wir wahrscheinlich nächsten Montag angegriffen werden und was wir tun sollten. Die Frage war, wie wir sie in die Position bringen können, den ersten Schuss abzufeuern, ohne für uns selbst zuviel Gefahr zu erlauben. Das war ein schwieriger Vorschlag.” [1]


Ich bin keine Freundin von Verschwörungstheorien,
auch nicht, was den Angriff auf das World Trade Center betrifft -

ich habe nur den Gedanken von sittingbull aufgenommen Pearl Habor betreffend.

Ich mag auch nicht in die Richtung sinnieren, daß bei den jetzt aktuellen Terrorwarnungen irgendwelche Machenschaften im Spiel sind, die für mich meine Vorstellungskraft übersteigen.

Bei mir stelle ich fest, daß ich unaufgeregt den nächsten Tagen entgegensehe.

Medea.



Anzeige