Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit Speck fängt man Mäuse. De Maizière weiß, was Hinz + Kunz goutieren. Möglichst übelriechend muss er sein. Mit brauner Sauce angerührt. Dann kommen sie in Scharen und feiern ein Fest und schreien: Mehr! Mehr davon!

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 21.11.2010, 11:34:45
hm medea
es ist seltsamerweise nicht unüblich das die Nation mit dem bekanntesten, teuersten und umfangreichsten Geheimdiensten Ihre großen Militäroperationen nach scheinbaren Überraschungen beginnt

ob nun Pearl Harbor, Golf von Tonking, der Koreakrieg, die Terroranschläge am 11. September 2001,

die allseits bekannten sowjetischen Raketen auf Kuba blieben Ihnen verborgen,
ja sogar den Mauerfall solln sie verpennt haben,,

man muss nicht immer alles Gauben was aktuell veröffentlicht wird,,oft stellt sich -wenn sich nach Jahrzehnten die Archive öffnen- das Gegenteil als Ursachen/Verursacher heraus.

hugo
Marija
Marija
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von Marija
als Antwort auf hugo vom 21.11.2010, 11:59:27
hm medea

man muss nicht immer alles Gauben was aktuell veröffentlicht wird,,oft stellt sich -wenn sich nach Jahrzehnten die Archive öffnen- das Gegenteil als Ursachen/Verursacher heraus.

hugo
geschrieben von hugo


@hugo

Bin ganz deiner Meinung.
Im Moment wird sehr viel Propaganda gemacht, auch unterschwellig.

Heute bei bild online die Geschichte der zwei entführten Männer ( Reporter und Fotograf ), die
angeblich wegen der zu steinigendem Frau in den Iran gefahren sind, um zu recherchieren.
Wieso kommt das erst jetzt heraus ?
Normal schreien die doch alles in die Welt, so schnell wie möglich.

Also ich denke, da ist was im Gange, das von einer ganz anderen Geschichte ablenken soll.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von Medea
als Antwort auf hugo vom 21.11.2010, 11:59:27
Hugo,
nur damit es nicht falsch verstanden wird:

Ich gehöre absolut nicht zu denen, die irgend welche Geschichten glauben und bin auch keine Anhängerin von Verschwörungstheorien - das habe ich aber schon öfters hier deutlich gemacht.

adam
adam
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von adam
Was auch immer man zur Terrorwarnung meint und sagt: Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Politik äußert und was alles zu erfahren ist. Da wird die vom Bundesverfassungsgericht gekippte Datenvorratsspeicherung wieder hervor gezerrt, jemand spricht von Festnahme auf Verdacht und nebenbei erfahre ich, daß mit islamischen Verbänden darüber gesprochen wird, daß der islamistische Terror nicht mehr in Zusammenhang mit dem Islam gebracht werden soll.

Als Demokrat habe ich spitze Ohren, sehe wieder die Konkurrenz zwischen der Forderung nach tolerantem Denken und Meinungsfreiheit und dem Ruf nach dem Staat, auf Kosten der Freiheit überhaupt. Je böser der Anlaß, scheint mir, um so unbedachter kommen bei der Politik undemokratische Verlangen an die Oberfläche.

Zum Thema allgemein:

Financial Times: Gehirn einschalten

Polittalk: Anne Will - Wie bedroht sind wir?

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von hugo
als Antwort auf Marija vom 21.11.2010, 12:30:51
Heute bei bild online die Geschichte der zwei entführten Männer ( Reporter und Fotograf ), die
angeblich wegen der zu steinigendem Frau in den Iran gefahren sind, um zu recherchieren.
Wieso kommt das erst jetzt heraus ?
Normal schreien die doch alles in die Welt, so schnell wie möglich./Marija)

hallo marija, da ist Dir wohl etwas aus der Tagespolitik der letzten 6 Wochen entgangen,,,kann ja mal passieren,

also mir ist dieses Thema schon immerzu in die Augen gestochen, auch schon vor der unseriösen -aber bei diktatorischen Regimen nicht unüblichen- "Präsentation" dieser beiden Reporter.

Das es ziemlich mutig war (vielleicht sollte ich ein anderes Wort erfinden) sich für das genannte Ziel (ein unerlaubtes Interview zu führen) in die Höhle des Löwen zu begeben und nun unter der Begründung vonwegen Wahrnehmung der Menschenrechte sich zu beschweren und Forderungen zu stellen ist mehr als naiv.

Heute kannste nicht mal unangemeldet in die Staaten fliegen, da wirste kontrolliert noch und nöcher, geschweige denn nach Guantanamo um Interviews zu machen..

damit müssen Journalisten heutzutage leben das nicht alles überall unbestraft erlaubt ist, was wünschenswert und scheinbar Rechtens ist.

Das dürfte der deutschen Diplomatie (besonders im Außenministerium mal wieder erhöhten Aufwand und Kosten verursachen und obs der weltweiten Völkerverständigung im Allgemeinen und der Schwächung des Diktators in Teheran im Besonderen hilft, ist noch unbewiesen.

hugo


Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: wer böses denkt...
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 22.11.2010, 11:13:30


Das es ziemlich mutig war (vielleicht sollte ich ein anderes Wort erfinden) sich für das genannte Ziel (ein unerlaubtes Interview zu führen) in die Höhle des Löwen zu begeben und nun unter der Begründung vonwegen Wahrnehmung der Menschenrechte sich zu beschweren und Forderungen zu stellen ist mehr als naiv.
hugo

[/quote]

Es ist international üblich, sich als Journalist (man muss sich ausweisen können) zuerst zu akkreditieren, bevor man beginnt, zu arbeiten. In Staaten wie der Iran, in China, auch in Russland usw. gibt es noch strengere Verhaltensmassregeln, die zu befolgen sind, da man ansonsten Probleme erhält. Dies wissen richtige Journalisten, bzw. deren Auftraggeber, die Medien.
Diese beiden nun inhaftierten glaubten wohl, besonders clever zu sein und im Erfolgsfalle einen immensen, finanziellen Reibach zu machen. Dafür haben sie auch riskiert, dass der Sohn der zum Tode verurteilten Frau nun ebenfalls im iranischen Knast sitzt, eine Iranerin, die in Deutschland lebt, als die Hauptschuldige benannt wird und die deutschen Journalisten im iranischen TV vorgeführt wurden - ob die jemals wieder mit einer gutbezahlten journalistischen Aufgabe betraut werden, wage ich zu bezweifeln. Der deutsche Steuerzahler bezahlt auch in diesem Falle auf Basis Lösegeld, wenn diese Stümper wieder in unser Land zurückkehren.
Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re:Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Über was regt ihr euch auf? In zwei Jahren und einem Monat endet der Kalender der Maya und damit geht unsere Welt endgültig unter. Da hat sich jede Erörterung des Themas erledigt. Das unser Bundes-Innen das ganze Szenario um zwei Jahre vorverlegt hat, ist doch mehr als logisch. Hoffentlich können sie das GSG9 und ein paar Superhelden aus Hollywood noch retten.

Wer von euch hat den Schmarren tatsächlich geglaubt? Solange Seher und Propheten die Politik Deutschlands beeinflussen kann nichts Vernünftiges rauskommen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re:Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 18:27:37
Nur mal ein kleiner einwand von mir, da der herr HW mal wieder mit schmutz nach einem minister wirft.
Bei der terrordiskussion im bundestag haben alle parteien (hallo HW ich sagte alle, auch die Grünen und die Linken) die sachliche und ruhige information der bevölkerung durch den innenminister gelobt.
Das war bisher einmalig im bundestag.
Ich fand das genau so.

Anzeige