Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf libelle vom 17.11.2010, 20:25:57
Ich denke, ein Innenminister hat in so einer Situation einen schwierigen Job. Er kann sehr viel falsch machen. Panik soll keine erzeugt werden, andererseits ist er verpflichtet, über tatsächliche Gefahren zu informieren. Die Hände können sich die potentiellen Terroristen reiben, wenn wir uns verunsichern lassen. Es ist auch ein psychologischer Krieg.

Karl


nasti
nasti
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 17.11.2010, 21:17:56
Vor 2-3 Jahren im Zug Richtung Köln müssten wir an ein andere Zug umsteigen, ist ein leeres Koffer gefunden. Hat sich später als eine Bombenattrappe ent pumpt. Kein einzige Mensch hatte Angst.
Gerade 22-te sollte ich nach Berlin fahren. Und weitere Reisen sind schon in Dezember geplant bei uns. Ich lasse mich nicht verunsichern, ich fahre und fliege. *gg*


Die Terroristen haben vor uns verunsichern.

Nasti
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 17.11.2010, 20:03:46
Man kann überhaupt keine Schutzmaßnahmen treffen, denn es kann
überall passieren. Ich HASSE diese Terroristen.

Nun aber bitte keine Panik. Die weltbesten Nachrichtendienste hatten, unterstützt von perfekter Satellitenaufklärung, vor 8 Jahren herausgefunden, das der Irak, so wie vorher Sudan auch, chemische und biologische Kampfstoffe produziert. Im sudanesischen Al-Shifa wurde eine Pharmafabrik dem Erdboden gleich gemacht, in der wichtige Medikamente für Afrika hergestellt wurden. Das es dort keine Toten gab war nur dem Umstand zu verdanken, das an diesem Tag das einzige E-Werk dieser Stadt keinen Strom liefern konnte und deshalb alle zuhause blieben. Im Irak hat man bis zu heutigen Tag null komma nix gefunden. Trotzdem hat dieses Land mehr als 655.000 Tote zu beklagen und das war zuvor durch die UNO abgenickt.

Tausende Tonnen Blindgänger liegen dort noch rum. Eigentlich ist es gerecht, diese wegen Unzustellbarkeit per Luftfracht wieder an den Absender zurück zu schicken. Oder denkst du anders darüber?

Wer den Giftgasangriff 1988 auf das irakische Halabdscha (5000 Tote) führte ist bis zum heutigen Tag ungeklärt. Der Irak unter Hussein kann es nicht gewesen sein, obwohl man ihn 10 Jahre dessen beschuldigte. Da kämen noch zwei andere Staaten in Frage. Seltsamer Weise wurde an der türkisch-irakischen Grenze im März wieder Giftgas gegen Kurden verwendet und keiner will es gewesen sein.

Wer die Hölle in Bagdad und andern Orts überlebte, hat schon alles verloren und nichts mehr zu verlieren. Nicht einmal sein eigenes Leben und ihr Glaube sagt ihnen, das sie nur deshalb vor dem Tod bewahrt wurden, um Rache zu üben. Das muss dir bewusst werden. Der letzte Irakkrieg war Völkermord verbunden mit anschließenden Terror gegen die Überlebenden und der hatte nochmals mehr als 100.000 Opfer zur Folge.

Ich hasse Völkermord und Terrorismus und diejenigen die ihn ausgelöst haben!

Übrigens: Dir sollte ebenso bewusst sein, das Pfefferspray und Tränengas auch chemische Kampfstoff sind, die bei deinem zivilen Ungehorsam gegenüber der Obrigkeit gegen dich eingesetzt werden.

@Karl: Über tatsächliche Gefahren schon, aber nicht über eventuelle. In Deutschland sterben jährlich 4.500 Menschen im Straßenverkehr und mehr als 15.000 durch Ärztepfusch. Wer warnt uns vor der BAB und dem Hartmannbund?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2010, 21:43:56
Tausende Tonnen Blindgänger liegen dort noch rum. Eigentlich ist es gerecht, diese wegen Unzustellbarkeit per Luftfracht wieder an den Absender zurück zu schicken. Oder denkst du anders darüber?


Wie Margrit darüber denkt, weiß ich nicht, aber ich denke anders darüber. Grausamkeiten an Unschuldigen als gerechten Ausgleich für andere Grausamkeiten zu befinden, ist wohl das Hinterletzte.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 17.11.2010, 22:02:50
hm Blindgänger, also Granaten, Bomben, Minen usw,,

eine Billig-Mine herzustellen kostet ja nur läppische 5 bis 20 Euro, also müssen sie massenweise produziert werden um gute, also große Geschäfte machen zu können.

Fünf bis zehn Millionen Minen werden Jahr für Jahr produziert; zwischen 80 und 110 Millionen Stück liegen bereits in 65 Ländern herum. Entschärft werden aber nur etwa 100.000 im Jahr - die Räumung ist mit 1.000 Dollar pro Stück extrem teuer. Na wenn das kein gutes Geschäft ist ? (http://www.hoeners.de/be_free/mines/mines.html)

bezahlt werden muss es eh von den gleichen Menschen (Steuerzahler) aber es verdienen eben auch immer die gleichen Leute (Hersteller) egal ob Minen oder Minenräumgeräte egal ob Panzer oder Minenräumpanzer,,immer wird einseitig gewonnen,,,

blöd nur, das eine hochintelligente Landmine nicht zwischen einem Panzer und einem Kindertransport unterscheidet, aber wer solche Dinger bestellt herstellt und/oder verkauft interessiert sich nicht dafür obwohl er meint ein Gewissen zu haben oder ?

Hilfe bei der Humanitären Minen- und Kampfmittelräumung: Das Auswärtige Amt hat seit 1992 200 Millionen Euro in 42 Ländern aufgewendet. Für 2010 sind Mittel in Höhe von 16,3 Millionen Euro für Projekte in 20 Ländern eingeplant

wie es aussieht wird es noch viel Jahrzehnte dieses Problem geben auch wenn keine einzige Mine mehr produziert werden sollte,,,

Grausamkeiten an Unschuldigen als gerechten Ausgleich für andere Grausamkeiten zu befinden, ist wohl das Hinterletzte (adam)

wie wärs denn zur Abwechslung mal mit "Grausamkeiten" an Schuldigen als Ausgleich für Grausamkeiten,,,z.B wer Minen bestellt, herstellt, beschafft, zum Einsatz bringt usw,,wir mit Gefängnis nicht unter X Jahren bestraft,,

ich bin für solche Grausamkeiten empfänglich,,

hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 17.11.2010, 23:23:15

@hugo,

warum Du mir das alles erzählst, verstehe ich nicht. Schreib das an hinterwaeldler, der hat Nachhilfe in Menschlichkeit nötig.

--

adam


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 17.11.2010, 23:23:15
@Hugo,

die Ursachen für den Terror haben wir schon oft diskutiert, das steht in diesem Thema aber wirklich nicht zur Debatte und ist hier deplaziert. So sicher wie ich die Kriege im Irak und in Afghanistan verurteile, so erbärmlich und verbrecherisch ist der internationale Terrorismus, der keinerlei Rechtfertigung in anderem Unrecht findet.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 17.11.2010, 23:29:58
naa adam, warum nicht adam ?

hab ich doch gelesen von Ihm: "Grausamkeiten an Unschuldigen als gerechten Ausgleich für andere Grausamkeiten zu befinden, ist wohl das Hinterletzte (adam)

Und ich denke da haste doch glatt an die Grausamkeiten der Amis gedacht die sie an hunderttausenden Irakis begehen um sie dafür zu bestrafen das vorher der Saddam auch Grausamkeiten an Ihnen beging ?

merkste was ??
scheint doch etwas komplizierter zu sein dieses Thema, als nur über hinterwäldler zu meckern,,

ps: oh nun seh ich grade, karl spricht ein Machtwort,,da will ich mal aufhören.

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.11.2010, 23:29:58
Schreib das an hinterwaeldler, der hat Nachhilfe in Menschlichkeit nötig.
geschrieben von adam

Habe ich richtig verstanden? Dann ist dies wohl ein Akt der Menschlichkeit:

Bagdad: 21 Mar 2003 21:00 Ortszeit

Das ist Terror in seiner höchsten Vollendung. Hier wurden innerhalb weniger Minuten zehntausende Menschen getötet. Einfach so, wie in einem Hollywood-Film. Schlimmer kann es nicht kommen. Hast du etwa Angst davor?

Diese Massentötung von Menschen hat die UNO abgenickt und nun will Deutschland Mitglied des Weltsicherheitsrates werden. Was sollen diese Menschen von Deutschland denken?

Ich hasse Völkermord und Terrorismus und diejenigen die ihn ausgelöst haben!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das scheint Konsens zu sein: Weltweit agierenden Terrororganisationen samt ihren Terroristen gehört das Handwerk gelegt - vor allem also der größten und bestausgerüstetsten und verheerendst wütenden Terrororganisation, der NATO samt ihren Söldnern. - Oder sind doch wieder nur die anderen gemeint und nicht unsere eigenen Terroristen?

--
Wolfgang

Anzeige