Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 18.11.2010, 11:57:51
Aber, Du guter Hugo, Du, Deine antworten werden immer seltsamer.
Gibst da bei Deiner vorschreibern ne neue masche?

Übrigens hab ich Scholl-Latour zitiert, mit 2 Fragen von mir und das die Amerikaner an allem schuld sind, das hab ich den Hugoschen aussagen entnommen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2010, 04:01:35
Ich erinnere mich an Schweinegrippe Hysterie, auch von Medien ausgegangen. Ich verweigerte eine Reise, dachte mir werde ich angesteckt im Zug. Kurz danach wagte mich reisen, und staunte nur----keine Spur von Schweinegrippe.

Möchten uns die Politiker wieder verunsichern, oder von etwas ablenken?
Oder die sowieso lahme Geschäfte an Weihnachtsmärkte noch verschlimmern?
Schon jetzt klagen die arme Idealisten--Geschäftsleute, die Horror Preise für die Weihnachtsbuden sind schon lange bezahlt, wenn die Menschen weg bleiben--gehen Sie total pleite. Wem interessiert das Schicksaal der kleinen Geschäftleut?

Nasti
Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 12:26:13
Übrigens hab ich Scholl-Latour zitiert, mit 2 Fragen von mir und das die Amerikaner an allem schuld sind, das hab ich den Hugoschen aussagen entnommen.
geschrieben von gram
ja, hast Du und es nicht für nötig befunden deutlich zu machen, dass der letzte Satz von Dir stammt und eben nicht von Scholl-Latour, der niemals solche leichtfertigen Sätze, die die Schuldigen gleich immer in der Nachbarschaft dingfest machen wollen, schreiben würde. Karl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 12:26:13
Du hast zwar geschrieben, daß Scholl-Latour stammt, aber als Zitat war es bei der Menge an Rechtschreibfehlern nicht zu erkennen.
Woran sollt man also erkennen, wie weit das "Zitat" vom Original abweicht und von dir ergänzt wurde?
eko
eko
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von eko
Irgendwie versteh ich (fast) die gesamten Beiträge nicht.

Da hat nun ein Innenminister eine Warnung ausgesprochen.

Hätte er es besser sein lassen?

Wenn nun tatsächlich was passieren würde (die Kölner Kofferbomben sind lediglich wegen technischer Fehler nicht hochgegangen) und die Politik hätte nicht vorgewarnt, dann möchte ich mal sehen, was dann alles hier gepostet würde.

Nun hat die Politik vorgewarnt.......jetzt ist es auch wieder nicht recht. Dabei hat de Maizere doch ausdrücklich vor Hysterie gewarnt und lediglich um erhöhte Wachsamkeit gebeten.


Doch was passiert hier im Forum? Da wird sich wieder zu allem Möglichen verstiegen, wird von Landminen gefaselt, was überhaupt nicht zum Thema gehört, sind an allem wieder mal die Amis schuld, ist die Nato eine verbrecherische Organisation und was sonst alles.

Was ist zu tun?

Letztlich doch nur das, dass wir auch weiterhin unverkrampft und unhysterisch unseren Geschäften nachgehen, denn niemand weiß, was wann wo und überhaupt passieren wird.

Nicht verrückt machen lassen, aber auf der Hut sein, meint

der e k o

(Nur meine Meinung, bin kein "Oberlehrer!)
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 18.11.2010, 13:01:40
Karl, Scholl-Latour hat in diesem Buch "Der Weg in den neuen kalten Krieg" noch ganz andere aussagen gemacht.
Zum beispiel, daß die Multikulti bestrebungen der Grünen in bezug auf die integration von Muslimen in D gescheitert sind und das es der größte fehler wäre die Türkei in die Europäische Union aufzunehmen, da sich dieser staat auf dem unaufhaltsamen weg in die Islamisierung befindet.
Übrigens eine seiner interessanten aussagen in bezug auf gespräche und verhandlungen mit islamistischen ländern oder organisationen (konkret Hamas und Iran)war, daß jedes zugeständnis von seiten des westens an diese als zeichen der schwäche gewertet werden und noch aggressivere reaktionen hervorruft.

@Rolf
viel spaß beim rechtschreibfehlersuchen, da Du ja sonst vom text nix verstehst.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 14:03:51
@ gram,

es wäre schon angebracht, Du würdest richtig zitieren. War der letzte Satz jetzt von Dir oder von Scholl-Latour? Von Beleidigungen anderer User bitte ich Dich Abstand zu nehmen.

Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 18.11.2010, 14:06:37
Der letzte satz war natürlich eine frage von mir.
Dachte aber, das geht aus dem text hervor, hätte es besser abheben sollen.
Einem Diskutanten als bekräftigung deines beitrages rechtschreibfehler vorzuwerfen, bedeutet für mich, man hat nix verstanden.
Das sag ich eben frei heraus, damit bin ich immer gut gefahren, daß ich meinem gegenüber sag was ich von ihm halte.
Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 14:14:31
Wieso gram? Rolf hatte entdeckt, dass dies kein wörtliches Zitat sein konnte. Die Rechtschreibfehler waren dazu Indiz. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 14:14:31
ES wäre sicher gut, zum Thema zurückzukommen: anscheinend wurde vor Abflug einer Air-Berlin-Maschine aus Windhoek (Namibia) ein Sprengsatz gefunden - der dazugehörige Passagier aber nicht.
Es ist richtig, wenn der wenig aufgeregt erscheinende Innenminister die Warnstufe nach oben setzt. Jeder weiss wohl,dass es im Leben keine 100%ige Sicherheit gibt - es ist aber auch seltsam, wenn DiskutantInnen nun der Politik auch hierzu "Machenschaften" unterstellen?
Es ist auch richtig, dass die involvierten Behörden und Minister weder en detail ihre Vorsichtsmassnahmen erklären (eigentlich logisch, oder?) und für Ruhe sorgen, da eine Massenpanik auch nicht hilfreich wäre.
Das ganz grosse Gefahrenmoment ist, dass es mittlerweile viele deutsche Konvertiten gibt, die ihre Ausbildung im Jemen usw. erhalten, aber dank ihres deutschen Passes ungehindert wieder bei uns einreisen können ohne nennenswerte Kontrollen. Diese Leute haben auch gelernt, dass sie sich nicht mehr über Handy oder Internet austauschen - sie haben anscheinend bereits andere Wege zu Kommunikation gefunden. Olga

Anzeige