Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen There is no Glory in Prevention

Aktuelle Themen There is no Glory in Prevention

Karl
Karl
Administrator

RE: There is no Glory in Prevention
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2020, 21:14:57
digizar:
"Es schadet (mir) nichts, wenn ich sie nutze, also aufspiele.
Auch wenn ich einen Erfolg (Vermeidung des Ansteckens) damit als kaum gegeben ansehe.
Aber jede(r) Gerettete hilft natürlich.
Deswegen keine Bange, ich habe sie aufgespielt."
Danke digizar,

das ist genau der Punkt. Es ist praktisch mühelos für mich. Selbst wenn es mir und anderen nichts nützen würde, würde mir kein Schaden entstehen. Warum also sollte ich die APP nicht laden, wenn die (vielleicht nur kleine?) Chance besteht Leben zu retten?

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: There is no Glory in Prevention
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2020, 21:14:57

Auch wenn ich einen Erfolg (Vermeidung des Ansteckens) damit als kaum gegeben ansehe.
 

Hallo digizar,

da hätte ich einen kleinen Einspruch. Ich hoffe ich interpretiere dich nicht falsch.

Nehmen wir mal an du bis bereits 3 Tage positiv ohne Symptome, ohne es zu merken.
Du hättest somit 3 Tage lang jemanden anstecken können.

Nun bekommst du selbst eine Warnung der App, da du dich zufällig in der Nähe einer bereits „gemeldeten“ Person aufgehalten hast. Dadurch besteht für dich die Möglichkeit des Tests und du wirst erfahren, dass du positiv bist. Sofern du nun richtig reagierst, wirst du dich so verhalten, dass du keine weiteren Personen mehr anstecken kannst.

Statt vielleicht 14 Tage, oder bei schwachen Symptomen noch viel länger, wärst du eine potentielle Gefahr gewesen. Nun warst du nur für 3 Tage eine potentielle Gefahr.

Genau auf diese Art profitierst du selbst davon wenn es um andere unwissend Infizierte geht.

Der eine, wegen dem du die Warnung bekamst, könnte einige tatsächlich angesteckt haben.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige