Aktuelle Themen Thermometer kaputt

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Thermometer kaputt
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
wie haltet ihr die Hitze aus? Die Quecksilbersäule bei meinem alten Thermometer ist gesprungen, sieht also wie eine unterbrochene Linie aus.
Ich halte es mit: Vorhänge vor die Fenster, viel lesen, viel trinken, wenig Bewegung.
Morgens um 7 für 40 Minuten mit den Hunden raus, tagsüber halten sie sich auch lieber in der Wohnung auf, und dann abends um 8 Uhr erst wieder eine Runde.
--
fritz_the_cat
weidenzweig
weidenzweig
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von weidenzweig
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 15:53:23
Darum sitz ich jetzt auch hier am Pc abgedunkelt,Füße hoch ein Apfel und jede Menge Wasser. Gegen Abend lassen wir dann wieder Luft rein, meine Katze und ich.
Uns gehts gut??????!!!!!

--
weidenzweig
olga64
olga64
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 15:53:23
Ich geniesse es - endlich Sommer!
Gegen 9.00 Uhr gehe ich im See schwimmen (da sind noch fast keine Leute da); dann hole ich Brezn usw. für das Frühstück auf der Terrasse, wo die Markise für Schatten sorgt und auch das Wohnzimmer kühl hält.
Aber verdunkelt möchte ich nicht leben in dieser herrlichen Jahreszeit, wo noch alles grün ist und duftet.
In wenigen Wochen ist das vorbei und die deutsche Melancholie sucht diese Bevölkerung wieder heim.
--
olga64

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf weidenzweig vom 19.08.2009, 15:57:28
Ein Service sei nicht zu vergessen: Unser Hund schleckt mir zwischendurch mal die Füße ab.
Ein See wäre auch nicht zu verachten, aber da unsere Hündin mit ihrer Ohroperation noch in Rekonvalezenz ist, kann ich ihr nicht zumuten, am Ufer zu sitzen und nicht ins Wasser zu dürfen. Das wäre unmenschlich für sie.
--
fritz_the_cat
melanie
melanie
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von melanie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 15:53:23

-Hallo, lieber FtC,
ich mache es ebenso, Verdunkelung, trinken, lesen; es macht mir einfach keinen Spaß mit hochrotem Kopf und geschwollenen Füßen durch die Gegend zu taumeln. Ansonsten gehöre ich nicht zu den Menschen, die der Melancholie anheimfallen; jede Jahreszeit hat ihre eigene Schönheit, wenn die grauen Neben steigen.-

Liebe Grüße, Melanie
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2009, 15:59:15
Hi Olga,
ich beneide Dich..wenn Du das Glück hast morgens im See zu schwimmen. Ich müsste erst zwei Stunden mit dem Auto fahren, trotzdem waren wir schon zweimal am Bodensee mit dem Baden-Württemberg Ticket (Überlingen Strandbad und Hagnau)
Zum Thema, mir gefällt der Sommer, ist sowieso dieses Jahr zu kurz
Grüssle Gitti
--
gitti66
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 15:53:23
Mir macht die Hitze nichts aus; früher, als ich noch einen Gemüsegarten hatte, ging ich am liebsten in der grössten Hitze Unkraut jäten!

Aber da meine Frau nur 1/4 Mensch ist bei Hitze, komme ich auch nicht ungeschoren davon )

--
schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Thermometer kaputt
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 20.08.2009, 07:40:04
So slchön habe ich erst seit zwei Jahren und da ich seit Juli Rentnerin bin, geniesse ich es doppelt.
Heute war jedoch Putztag angesagt und Schwimmen werde ich später am Abend. Das garantiert mir einen gesunden Schlaf.
--
olga64

Anzeige