Aktuelle Themen Tschüss Manne Krug

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 30.10.2016, 19:11:40
Alles gut Gillian - Problem ist geklärt - hab´s gekauft.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von Gillian
als Antwort auf dutchweepee vom 30.10.2016, 19:27:34
Gut, Dutchie - ich hab inzwischen Bratkartoffeln gemacht.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Gillian vom 30.10.2016, 19:32:48
...und ich nebenbei eine neue Ernte Hagebutten geputzt und fürs sanfte Trocknen im Ofen halbiert:



Vitaminstoß!

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 30.10.2016, 19:40:17
Schöner Stoss, dutch, und noch dazu deine "vielleicht" Lieblingsfarbe(nicht Kreuzberg).
val
val
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von val
Ich sah IHN und Charles Breuer nur ein paar mal, als ich in Deutschland meine Mutter besuchte - sie war Fan! In einer Episode erklärt er, wie Kohlrouladen RICHTIG gemacht werden - das habe ich bis heute nicht vergessen, weil meine Mutter sie genauso machte und anerkennend nickte: siehst du, ER kann das auch....
LG Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2016, 17:01:01
xxxx ...bitte lies nochmals, welcher Aussage von olga ich widersprochen habe. Sie hatte in ihrer üblichen Großmannssucht behauptet, dass ich diesen Film als erstes nur im Westfernsehen hätte sehen können. "Die Spur der Steine" wurde jedoch zunächst 1989 in DDR-Kinos gezeigt und danach im Fernsehen der DDR.



Also, wenn schon dann bitte "Olga`s Grossfrauensucht".
Ich hätte es nicht gedacht, dass mich Dutch noch erstaunen könnte. Tut er jetzt aber doch: anscheinend war er mit Bubenalter von 14 Jahren ein glühender Verächter der Stasi und den Machenschaften dieses Unrechtsstaatet (heute wirkt er meist nostalgisch verklärt und will und unwissende Wessis davon überzeugen, dass dort das reinste Paradies vorherrschte).
Und nun dürfen wir lesen, dass nach 1989 der besagte Film noch im Fernsehen der DDR lief. WAr da nicht was? Ging dieses Paradies nicht nach 1989 bankrott und schloss sich dann dem früheren Klassenfeind BRD an (wo Manne Krug schon längst lebte und wirkte).
Eine Wahrheit wird nicht dadurch erzeugt ,dass jemand sie dreht und wendet, wie es ihm gefällt - . Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Gillian
als Antwort auf val vom 31.10.2016, 11:28:31
Das ist eine nette Erinnerung, liebe Val!
Heute Vormittag wurde auf MDR der Märchenfilm "König Drosselbart" gesendet, - trotz einiger Hausarbeit hab ich mit Vergnügen immer mal reingeschaut.
Liebe Grüße,
Gi.
Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2016, 15:49:26
Hallo Olga,
vielleicht hat der dutch gar nicht mitgekriegt, dass im späten 1989 die DDR keine DDR mehr war?
Soll es alles schon gegeben haben. Ich denke da an den Film "Good Bye, Lenin".
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2016, 16:29:57
Zur Kenntnisnahme: Am 3. Oktober 1990 erfolgte der Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland und damit die deutsche Einheit.

Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tschüss Manne Krug
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2016, 16:29:57
Oh Marina, das bringt mich auf weiterführende Gedanken. Vielleicht denkt er ja immer noch ,dass es die DDR noch gibt..... was für ein langes Missverständnis. LG Olga

Anzeige