Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Über Fairness und Feedback...

Aktuelle Themen Über Fairness und Feedback...

Re: Bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.01.2010, 18:43:36
Miriam, Adam und Meli...ich möchte freundlichst an die unter AGB nachlesbaren Anti-Crosspointing Regeln erinnern:

"Mehrfachpostings eines Themas in verschiedenen Rubriken werden nicht toleriert. Es ist auch unfein die Diskussion eines Themas dadurch zu zerstören, dass Streitereien von einem anderen Thema importiert werden. Jedes Thema sollte für sich diskutiert werden. Allerdings darf durchaus per Internettipp darauf verwiesen werden, dass eine ähnliche Diskussion zum Thema früher bereits gelaufen ist und dort sinnvoller Weise auch nachgelesen werden sollte, um Argumente bestätigt, widerlegt oder ergänzend diskutiert wahrzunehmen."

Wenn also in der besagten Hinsicht noch Diskussionsbedarf besteht, wäre er wohl besser im Ursprungsthread am Platze, denk ich mir. Das Thema dieses Threads hier ist doch eigentlich ein völlig anderes.




Hallo Adam,

ich darf Dich freundlicherweise noch einmal auf das, von mir eingebrachte, Thema dieses Threads verweisen. Wenn Du weiter über das Thema des anderen Threads schreiben willst, dort ist bestimmt genug Platz für Deine Argumente und die der Gegenseite.

B.



Hallo Karl,
So schnell geht es, schon ist man beim (wichtigen) Thema eines eigentlich anderen Threads.
Aus meiner Sicht ist es nicht schlimm, die Dinge sollten geklärt sein.
Aber zweimal wurden hier andere User gerügt.
Für mich ist es dann so nicht in Ordnung, wie es nun wieder läuft.

Um nicht mißverstanden zu werden, ich finde den Einsatz zur Klärung dieser Dinge richtig. Aber das dürfen dann alle Teilnehmer.

nordstern



Re: Bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2010, 18:57:44
Keine Sorge, Nordstern, mich bist du vorerst los aus diesem Forum, nicht nur aus diesem Grund. Entspann dich also ruhig wieder!
Re: Bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2010, 19:35:43
Keine Sorge, Nordstern, mich bist du vorerst los aus diesem Forum, nicht nur aus diesem Grund. Entspann dich also ruhig wieder!


Na, Mary,

Hast Du nicht bemerkt, daß ich Deine Meinung und Deinen Einsatz befürwortet habe ?
Schade, wenn Du pausieren willst.
Meinetwegen muß Du nicht rausgehen, falls Du es andenkst.
Überlege es Dir lieber nochmal.

nordstern

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Fairness und Feedback...
geschrieben von bernhard
Ich verabschiede mich ebenfalls von diesem Thread und lasse die Erbsenzähler hier allein. Mögen sie ruhig weiter in das selbe Loch bohren und bohren, bis sie hinten raus gekommen sind, - aber ohne mich. Echt: Man kanns auch übertreiben. Wünsche gutes Gelingen. Lach.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Über Fairness und Feedback...
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2010, 18:00:38
“Es möge sich jeder und jede einen Eindruck von dieser dubiosen Quelle verschaffen, deren Betreiber sich übrigens selbst als „revisionistisch“ bezeichnen , aber das muss ja einen großen Geist wie Carlos nicht stören. Linktipp: Vierteljahreshefte-fur-freie-Geschichtsforschung-Heft-1” marina


Hallo marina,
Die Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte des Münchener Instituts für Zeitgeschichte sind eine sehr seriöse Veröffentlichung. Ich kenne sie aus früheren Jahren. Die Verwendung des gleichen Namens "Vierteljahreshefte" unter dem ergänzenden Slogan „für freie Geschichtsforschung“ (frei wovon?) ist mir sofort aufgefallen. Der Name sticht ins Auge. Deswegen habe ich nicht gegoogelt. Ich muss diese Veröffentlichung nicht lesen. Du solltest auch nicht unterstellen, dass mich das nicht stört.

Das schließt nicht aus, dass dort erwähnte Fakten chronologisch und und dem schlichten Sachverhalt nach richtig sein können. Das mit ihnen vermittelte Geschichtsbild ist es aber noch lange nicht. Das solltest du bitte auseinander halten.

Der „große Geist … Carlos“ ist mir unbekannt. Ich fühle mich als biederer Handwerker. Mehr ist auch nicht nötig.

Ich grüße dich
c.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Über Fairness und Feedback...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bernhard vom 28.01.2010, 21:49:56
Ich verabschiede mich ebenfalls von diesem Thread und lasse die Erbsenzähler hier allein. Mögen sie ruhig weiter in das selbe Loch bohren und bohren, bis sie hinten raus gekommen sind, - aber ohne mich. Echt: Man kanns auch übertreiben. Wünsche gutes Gelingen. Lach.


ich hab diesen *fishing for compliments* thread jetzt erst durchgelesen, da ich weg war.
einerseits hab ich mich amüsiert, wiederum geärgert, und frage mich, was dass soll????

das dein entree hier in ST nicht grade gelückt war, das bleibt ausser frage, incl. einschüchterungs versuche via PN.
wo kämen wir hin, wenn jedeR, der in blogs schreibt, jedesmal ein thread eröffnet, und jammert, mangels leser und kommentare????
hast du zuwenig claquere??? Quel malheur.
aber das ist halt der schicksal jede schreibende, es sei, die/derjenige puscht die leserzahlen selbst hoch, oder meldet sich ein neuen nick an, und belobhudelt sich selbst.
(ehrlich gesagt, das wäre mir persönlich zu doof, wie ein bekloppte zu klicken oder als lieschen müller mich selbst loben)

auch dein erneute abschied entbehrt nicht eine gewisse komik………der könig ist tot, es lebe der könig?????

wir haben hier in ST so viele dramatische abschiede, vergleichbar mit griechische tragödien erlebt, incl. blog, fotos und gästebuch löschungen, dass es auf eine weniger oder mehr nicht mehr so richtig ankommt.
schreib deine geschichten, oder nicht, schau nach, ob die kommentiert werden, aber so ein strum in wasserglas ist nun wirklich nicht nötig.

ich geh dann mal erbsen zählen……..die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen.
oder waren es bohnen?

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Über Fairness und Feedback...
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2010, 11:18:33
ich geh dann mal erbsen zählen……..die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen.
oder waren es bohnen?


Eleonore, nach den Geräuschen die ich bis zu mir nachhause vernommen haben, müssten es Bohnen gewesen sein...

Das Sprichwort heisst dann: "Jedes Böhnchen hat sein Tönchen"

Man muss das aber fairerweise hinnehmen. Denn auch Bohnen haben ihr Feedback.

Liebe Grüße

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Über Fairness und Feedback...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 29.01.2010, 11:18:33
@: "...ich geh dann mal erbsen zählen……..die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen.
oder waren es bohnen?..."

Auch auf die Gefahr hin, nun als Erbsenzähler zu gelten: Es waren Linsen!

Anzeige