Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von myrja
als Antwort auf bongoline vom 09.02.2010, 11:05:57
Myrja plonkt auch kräftig mit. Es reicht nun wirklich!!!!!!!!!!!!
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf cariha vom 09.02.2010, 10:48:32
Ja, cariha, ihr habt euch halt beschäftigt mit spannenden Themen wie etwa diesen:
Insel Aurora, Eisenbahnmotive auf Briefmarken, Insel der Drachen, Alles neu macht der Mai, Künstlerkolonie nach der Rente, Entenhausen TV, Inselwanderungen, Historische Karten, neue Nationalhymne, Jogi Löw, Katholische Kirche, Alle reden vom Wetter, Wenn ich Papst wäre, Erdbeben Haiti...und was derart politisch korrekte Themen mehr sind. Da fall ich natürlich durch. Das seh ich klar.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von myrja
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 11:32:32
Ja, cariha, ihr habt euch halt beschäftigt mit spannenden Themen wie etwa diesen:
Insel Aurora, Eisenbahnmotive auf Briefmarken, Insel der Drachen, Alles neu macht der Mai, Künstlerkolonie nach der Rente, Entenhausen TV, Inselwanderungen, Historische Karten, neue Nationalhymne, Jogi Löw, Katholische Kirche, Alle reden vom Wetter, Wenn ich Papst wäre, Erdbeben Haiti...und was derart politisch korrekte Themen mehr sind. Da fall ich natürlich durch. Das seh ich klar.


Diese Themen sind allemal besser als Dein braunes Gesülze!

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 00:54:45

Aaaaaaach Bernhard ist das doch langweilig, diese Ausgrabungen
von sooooh alter Lektüre!

Willst Du nicht auch mal was heutiges mitschreiben, wir sind
im Jahr 2010 angelangt!

Für die ersten Beiträge von 19..., hatte ich noch volles Veständniss, aber?-

Lebst Du denn nicht im hier und jetzt?

Fragende Sonja
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 11:21:16
ach herrje, Dich muss man aber auch auf alles aufmerksam machen. Damit Du in den Spiegel schauen kannst, erst Dampf abwischen, dann .....

Ich jedenfalls freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue, kann mich sogar selbst anlächeln und von wegen Scheuklappen - oh mei wenn ich am Balkon draußen steh, dann habe ich 40 km Panoramablick und bei dem Anblick kommt mir doch glatt in den Sinn - lebst Du vielleicht zu beengt, dass Du von Dir auf andere schließt ???

kopfschüttelnd bongoline
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf myrja vom 09.02.2010, 11:37:20
Aus Stupipedia: "Die Nazikeule ist eine primitive Schlagwaffe der Neuzeit aus der Gruppe der Keulen, deren erste nachgewiesene Exemplare bereits in der Steinzeit zum Einsatz kamen. Sie gehört zu den Totschlagargumenten und kommt in Wortgefechten und beim Ideenweitwurf zum Einsatz, wenn einem oder mehreren Beteiligten die kultivierteren Waffen wie geschliffene Argumente und ausgefeilte Rhetorik abgestumpft bzw. abhanden gekommen sind, wenn diese nicht zum sprachlichen bzw. geistigen Repertoire des Keulenschwingers gehören oder wenn es etwas Hieb- und Stichfestes zu zerstampfen gilt. Die Nazikeule ist – wider Erwarten – die Lieblingswaffe vieler Gutmenschen und Pazifisten, wird aber auch gern von Moralisten und Bedenkenträgern zur Anwendung gebracht.
In Deutschland gilt die Nazikeule geschichtsbedingt als das größte und schwerste der Totschlagargumente. In anderen Regionen der Welt, z.B. Papua Neuguinea, ist sie gänzlich unbekannt."

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf sonja47 vom 09.02.2010, 11:40:21
Liebe Sonja...versteh Dich nicht, was meinst Du mit so...alter Lektüre?
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 09.02.2010, 11:05:57
kleiner Vorschlag zur Güte und zur Freude für Bernhard:

sich lahmarschig um immer wieder die gleiche Ideologie drehenden Bernhard rein in eine gute Gewerbewaschmaschine, bitte nur nicht Schongang einschalten und dann bei 2000 Schleudertouren es mal richtig rund gehen lassen. Da müßte doch sein Herz höher schlagen, endlich ist was los und er der Mittelpunkt.

bongoline



Ach bongoline

Ich halte mir den Bauch vor Lachen, Du bist sowas von erfrischend,
bleib noch lange so!
Grüss Dich
Sonja
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von ehemaligesMitglied65
Tja, wenn schon allein dieser Thread nicht der Beleg für Ursache und Wirkung der -mart, verzeihe mir - Political Correctness ist?

Gehirnwäsche ist Gehirnwäsche. Wie man sie auch nennen mag. Und sie funktioniert immer, denn bei den meisten Gehirnen ist nicht so viel zu waschen da.

Substanzmäßig. Werden also viel schneller porentief rein. Im Sinne der reinen Lehre.

Was hier und im geschlossenen!?!? Thread wieder so schön nachlesbar ist.

Nein, welche Qualität der "Argumente" der politisch Reinen!

Nun gut, Diskussionen -so habe ich gelernt- sind nicht dazu da, eine faktengestütze Meinung vorzutragen, die, da auch der andere vielleicht ein paar gute Fakten für seine -gegenläufige- Meinung anzubieten hat, rein argumentativ unter Zuhilfenahme des potentiell vorhandenen Gehirns sachlich zu verteidigen oder u. U. sogar zu korrigieren ist. Nein, Diskussionen dienen zuvörderst dazu, die Person des anderen über seine - in der Regel nicht verstandene- Meinung moralisch abzuwatschen. Nichts ist schöner, als dabei im Rudel zu jagen. Denn dies erfordert nur einen gewissen Jagdinstinkt, kein Gehirn.

So liest sich auch diese Diskussion in weiten Teilen.

Was die Person von Bernhard betrifft, so kenne ich ihn nicht. Auch nicht, was SL hier ständig soll. Stecken dort die fundierten Argumente gegen Bernhards -berechtigter- Kritik an der P. C. (mart, darf ich das so?)????

Mein Gott, welche Zusammenballung an Scheinheiligkeit und Anmaßung.

mart, da ich im geschlossenen Thread nicht antworten konnte, werde ich jetzt trotzig Crossposting betreiben: Was ich unterschreibe, im Einzelnen, das bestimme immer noch ich!
Digi, die "Bibel" des Christentums ist nach wie vor das NT. Brauchst mir also nicht nicht gewünschte Lektüre anzubieten!

Weiter bin ich im geschlossenen Thread nicht gekommen, dass man/frau mir verzeihen möge, wenn er unerwähnt bleibt.

Und nun weiterhin viel Spaß beim Mobbing.





miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von miezekater
als Antwort auf heijes vom 09.02.2010, 03:21:27
Auszug aus dem Grundgesetz
Artikel 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden


Hier wurde nun schon mehrfach der Text unserer Verfassung bemüht, um den Nachweis zu erbringen, dass es den Verfassern damals darum ging, eine Religionsvielfalt, wie wir sie heute in der Bundesrepublik vorfinden, zu schützen.
Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass die Gründungsväter auch nur einen Hauch einer Ahnung davon hatten, was sich 60 Jahre später in Deutschland hinsichtlich der Schaffung von Parallelgesellschaften so alles abspielt.

Sie formulierten diesen Passus vorwiegend aus den Lehren, die sie aus der Zeit der fasch. Diktatur ziehen konnten, in der eine Einheitsmeinung zu geben hatte, und Abweichler mit Sanktionen rechnen durften. Und natürlich war das GG ein mutiger Entwurf, der den Aufbau einer freien Gesellschaft ermöglichen sollte.
Nie und nimmer hatten sie dabei im Auge, den Weg zu ebnen, damit hierzulande 3 Millionen Moslems ihre Religion verbreiten dürfen.

Anzeige