Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

Aktuelle Themen Über Politically Corectness.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.02.2010, 15:40:48
gelesen & gelächelt meritaton,

deinen avatar angeklickt und nur eine sekunde lang an

Graue Eminenz

gedacht und...erneut gelächelt. zu deinen fragen behalte ich mir vor meritaton,

nach eigenem gusto zu entscheiden, was und in welcher form ich wem beantworte; die zeit wird es zeigen...

nur eines darf ich dir vorab als antwort-pralinchen anbieten:

ich beginne zu verstehen, dass es ein wohlüberlegtes tun war, die texte von bernhard länger den foristen zuzumuten; manchmal kann das "ausziehen und sich offenbaren" eben dauern; aber jetzt dürfte wohl klar sein, welchen inhaltes manche seiner beiträge sind?


--
pilli
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf miriam vom 09.02.2010, 15:17:22
Gram - ich nehme an, dass wir zwei unterschiedliche Threads gelesen haben.

Medea - mir ist kein anderer User hier im Forum bekannt, der eine Gruppe Andersdenkender direkt und namentlich an den Pranger gestellt hätte.

Ich vermute eher, dass man (allgemein gesagt) in der Art bzw. im Gedankengut des Users Bernhard nichts anstößiges sieht, wenn man sich in dieser Denkweise - zumindest ansatzweise - wieder findet.

Miriam




So Du vermutest.
Vermuten kann man, immer und grenzenlos. Allerdings sollte man seine Vermutungen ohne Belege -dann wären sie im übrigen keine Vermutungen mehr- nicht äußern.

Zumindest wenn diese Vermutungen ehrenrührig sein könnten.

Gebe ich mal all den hier bei jedem nicht verstandenen Wort eines beliebigen Users sich in Vermutungen Ergehenden zu bedenken.

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von bernhard
als Antwort auf pilli vom 09.02.2010, 16:04:12
"Die Nazikeule ist eine primitive Schlagwaffe der Neuzeit aus der Gruppe der Keulen, deren erste nachgewiesene Exemplare bereits in der Steinzeit zum Einsatz kamen. Sie gehört zu den Totschlagargumenten und kommt in Wortgefechten und beim Ideenweitwurf zum Einsatz, wenn einem oder mehreren Beteiligten die kultivierteren Waffen wie geschliffene Argumente und ausgefeilte Rhetorik abgestumpft bzw. abhanden gekommen sind, wenn diese nicht zum sprachlichen bzw. geistigen Repertoire des Keulenschwingers gehören oder wenn es etwas Hieb- und Stichfestes zu zerstampfen gilt. Die Nazikeule ist – wider Erwarten – die Lieblingswaffe vieler Gutmenschen und Pazifisten, wird aber auch gern von Moralisten (s. Michel Friedmann) und Bedenkenträgern zur Anwendung gebracht.
In Deutschland gilt die Nazikeule geschichtsbedingt als das größte und schwerste der Totschlagargumente. In anderen Regionen der Welt, z.B. Papua Neuguinea, ist sie gänzlich unbekannt."

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 09.02.2010, 16:04:12
gelesen & gelächelt meritaton,

deinen avatar angeklickt und nur eine sekunde lang an

Graue Eminenz

gedacht und...erneut gelächelt. zu deinen fragen behalte ich mir vor meritaton,

nach eigenem gusto zu entscheiden, was und in welcher form ich wem beantworte; die zeit wird es zeigen...

nur eines darf ich dir vorab als antwort-pralinchen anbieten:

ich beginne zu verstehen, dass es ein wohlüberlegtes tun war, die texte von bernhard länger den foristen zuzumuten; manchmal kann das "ausziehen und sich offenbaren" eben dauern; aber jetzt dürfte wohl klar sein, welchen inhaltes manche seiner beiträge sind?


--
pilli


Ach Pilli, manche Links lese ich doch glatt mit zunehmender Begeisterung. Auch wenn zu viel der Ehre....
Selbst wenn mich das Gefühl beschleicht, dass Du das so nicht bezweckt hast?

Dennoch, dafür gönne ich Dir jede Freude, jedes Lächeln.

Das mit den Fragen geht aber wieder in Richtung Unverständlichkeit!? Wo hatte ich Dir Fragen gestellt, also echte, nicht nur rethorische?

Aber wie auch immer. Antworte wann, worauf und wie es Dir beliebt. Das gestatte ich Dir gerne.

Wenn ich nur auch in Zukunft Fragen stellen darf.

Und was Deinen letzten Absatz betrifft: Schön hört sich das an, das mit dem Ausziehen und Offenbaren. Allerdings, schon kommt meine erste Frage: Was meinst Du genau damit?



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 16:15:51
Alles bewegt sich wellenförmig. Mal sind die einen oben, mal die anderen, aber beide Seiten tun ein und dasselbe mit ein und denselben Mitteln. Sie beschimpfen sich, sie erniedrigen sich gegenseitig, sie halten sich selbst für die besseren. human behavior

woelfin (ratlos)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.02.2010, 16:23:11
Diese Art von bad human bahaviour (Benehmen) hat aber nix mit political correctness zu tun. Ist aber auch egal - diese Diskussion dürfte wie so viele andere zu nix führen. Schade eigentlich. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Konsequenzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 15:42:38
Genau so war es, gram...und die Rolle, die Karl dabei spielte, ist sehr zwielichtig, um es vorsichtig auszudrücken. Ein Webmaster sollte nicht Partei sein, das schadet seinem Ruf.

Oh, ich bin sehr stolz darauf, dass man mich hier als Partei erkennt und ich werde nicht zulassen, dass offen der Bruch unserer Verfassung das Wort geredet wird. Ich werde nicht zulassen, dass sich im Seniorentreff Kräfte breit machen, die eine ganze Bevölkerungsminderheit versuchen ins gesellschaftliche Abseits zu stellen, eher stelle ich diese Kräfte ins Abseits und zwar schneller als gedacht. Ich werde mich nicht schuldig machen daran, dass in Deutschland wieder eine Pogromstimmung erzeugt werden soll.

Ich schere mich nicht um political correctness oder um sonstige Schlagwörter, aber ich stelle voll im Einklang mit mart1 fest, dass es unzulässig ist, Alternativen aufzubauen wie

Katholizismus in Deutschland, ja oder nein?
Scinti und Roma in Deutschland, ja oder nein?
Homosexuelle in Deutschland, ja oder nein?
Gleiche gesetzliche Rechte für Frauen und Männer, ja oder nein?
Moslems in Deutschland, ja oder nein?
Juden in Deutschland, ja oder nein?
Atheisten in Deutschland, ja oder nein?

Es ist absolut beschämend, dass Bernhard auch noch von einigen Unterstützung gewährt wird, die sich damit ebenso als Nichtversteher oder schlimmstenfalls gar als Komplizen outen.

Nicht hier im ST, Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Über Political Correctness.
geschrieben von pilli
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 16:15:51
na dann bernhard

besonders für dich erinnernd geschrieben:

ich lese und das sicher nicht nur oberflächlich. deine ständig wiederholt eingesetzen wortkeulchen habe ich nun nicht zum ersten male von dir als beitrag gelesen. du bist sicher fähig, dir zukünftig zu merken:

es braucht dieser wiederholungen nicht, was meinen nick betrifft!

die art des keulenschwunges bernhard

bleibt doch eigentlich gleich, sei es nun die "Nazikeule", die "Sympathiekeule" oder andere virtuelle wortgeschosse?

heute scheint dein tag zu sein, bernhard

die Sympathiekeule erbost zu schwingen?...hihi...erhalten hatte ich den symptie von dir für einen deiner meinung nach "hervorragenden beitrag". ich hätte alles gesagt, ohne partei zu sein...ahja...da paßte es gerade mal?

und nun? wech ist er, der sympathie zeigende punkt und datt blitzschnell. darf ich wetten, dass nun gleichgesinnte heute ein pünktchen von erwarten dürfen?

ja wenn das so ist, bernhard

bin ich zufrieden, wenn es dich befriedigt hat; vieles hat es für uns hochbetagte nicht mehr, sich daran zu befriedigen?

so gehe denn hin in frieden und bedenke die rechten!


--
pilli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bernhard vom 09.02.2010, 15:42:38
Genau so war es, gram...und die Rolle, die Karl dabei spielte, ist sehr zwielichtig, um es vorsichtig auszudrücken. Ein Webmaster sollte nicht Partei sein, das schadet seinem Ruf.

Eigentlich wollte ich mit dir kein Wort mehr wechseln. Aber nun noch dies.

Sag mal was denkst du dir eigentlich? Du maßt dir an, den Verantwortlichen dieses Forums Vorschriften darüber zu machen, was sie zu tun und zu unterlassen haben. Selbstverständlich darf ein Admin auch eine eigene Meinung besitzen und was noch wichtiger ist: Er ist der Herr im Haus, du jedoch bist nur ein Besucher. Wenn du in unserem Dorfkrug derartige Reden führen würdest, hättest du augenblicklich Freibier im Gesicht und eine Klage wegen Hausfriedensbruch am Hals. Wenn dir unsere Denkweise nicht passt, hindert dich kein Mensch daran, dir ein eigenes Forum zu basteln und dort nach deinen eigenen Vorstellungen diskutieren zu lassen.

Jetzt versuche ich mal die Meinung des Admin dieses Forums zu beeinflussen:
Hier geht es an eure Substanz. Bitte schafft nach dem Vorbild anderer Foren eine Mülltonne, verschiebt solche Threads da hinein und sperre sie augenblicklich.
Auch wenn es schwer fällt und einige Mitglieder des Forums kein Verständnis zeigen werden. Es geht um den inneren Frieden im Forum.

*blonk*
olga64
olga64
Mitglied

Re: Über Politically Corectness.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2010, 16:53:06
[/indent]Eigentlich wollte ich mit dir kein Wort mehr wechseln. Aber nun noch dies.[indent]



Ist das albern, wenn alte Menschen sich benehmen wie im Kindergarten: Wenn Sie mit jemandem kein Wort mehr wechseln wollen,dann bleiben Sie doch hart sich selbst gegenüber - dann würden Sie auch souveräner und weniger lächerlich auf andere wirken. Ihr Stil ist sicherlich nicht politisch korrekt, um es mal in Deutsch zum besseren Verständnis (?) auszudrücken. Olga

Anzeige