Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Übergewicht - Adipositas

Aktuelle Themen Übergewicht - Adipositas

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Übergewicht - Adipositas
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Übergewicht – Adipositas – whom it may concern,
ein peinliches Thema für die, die es angeht. Ein glückliches
Thema für den, der versteht!
Gefahren wurden erkannt
„Die WHO ist sich des Problems, das sie bereits als Weltleibigkeits - Epidemie bezeichnet, deutlich bewusst. Nach ihrer Aussage kosten die vielen ernsthaften chronischen Krankheiten, die mit Adipositas in Verbindung stehen, die Welt Milliarden Dollar bei der Krankenversorgung sowie an verlorenen Arbeitsstunden. Adipositas wird auf der Liste vermeidbarer Krankheiten nur noch vom Rauchen übertroffen. Adipositas ist ein großer Risikofaktor für Arteriosklerose, Diabetes und Krebs - die Krankheiten der modernen industrialisierten Gesellschaft. Das Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfall und Depressionen - ganz zu schweigen von den zahlreichen weniger folgenschweren Krankheiten wie Gelenkdegenerationen und Gastritis - ist bei übergewichtigen ebenfalls weitaus höher.“

Man ist, was man isst, so sagt der Volksmund, ich füge hinzu und
BEWEGEN IST LEBEN...

witta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 27.01.2014, 12:09:37
Bevor hier nun wieder die Hetzjagd auf Dicke losgeht, empfehle ich wiederholt das Lesen folgender Bücher, geschrieben von Professor Achim Peters:

1. Das egoistische Gehirn - Warum unser Kopf Diäten sabotiert und gegen den eigenen Körper kämpft
2. Mythos Übergewicht - Warum dicke Menschen länger leben

Ohne dieses fundierte Hintergrundwissen ist jede Diskussion reine Polemik.

woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von JuergenS
Ich anerkenne einen Trend, dass dicker nicht gesünder bedeutet.
Denn jeder von uns kennt dicke Menschen, die pumperlgsund sind trotz "Unförmigkeit".

Zum Schmunzeln finde ich die Erkenntnis, dass die Menschheit nur dank der Dicken überlebt hat, denn früher gab es oft Hungerperioden, wo nur Dicke nicht nur überlebt hatten, wegen ihrer Reserven, sondern nur dicke Menschen sich fortpflanzen konnten, weil die Dünnen gestorben waren.?????

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von circe
als Antwort auf JuergenS vom 27.01.2014, 14:16:49
genauso ist es, und wer es bis hierher geschafft hat und sich wohl fühlt, der sollte mal so bleiben wie er ist! Ich kann es alles nicht mehr hören, vor allen die "light" Lüge und den überzogenen BIO Humbug! Auch das Butter ungesund ist stimmt nicht! Ich esse jeden Morgen ein feines Butterbrötchen und bin mir ganz sicher über dessen Inhaltsstoffe!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 27.01.2014, 14:33:23
Jeder von uns wird mit zunehmendem Alter dicker werden und zwar leider an den Stellen, wo man und frau es so gar nicht mag (z.B. am Bauch). ABer das sollte nicht ausufern, da ja auch die Gelenke davon betroffen sind und es Luftknappheit beim Treppensteigen zur Folge hat. Ein wenig sollte man schon auf sich achten - auch die Butter und andere Sünden sind erlaubt; man kann ja etwas anderes einsparen oder sich einfach im Gegenzug mehr bewegen. Olga
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von Locomotivedriver
Tjaaaa Leute mehr Bewegung und weniger Chips, Salzstangen etc. vor der Glotze naschen.......... trimm Dich fit bmw!!!!!

Anzeige

Sollar
Sollar
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von Sollar
Hallo. Nicht nur BEWEGEN, sondern auch gesund essen. Wenn man nur Schweinefleisch und Wurste isst kann man nichts gutes erwarten. Bin schon da gewesen... und habe 27 Kilos abgenommen. Jetzt bin ich wie neu.
ana
ana
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 27.01.2014, 12:09:37
Witta,

das ist alles richtig was Du schreibst.
Hälst Du Dich auch daran,ja? Was hast Du selbst für ein Gewicht
bei Deiner Größe von und Alter?

ana
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ana vom 10.02.2014, 13:50:35
Witta,

das ist alles richtig was Du schreibst.
Hälst Du Dich auch daran,ja? Was hast Du selbst für ein Gewicht
bei Deiner Größe von und Alter?

ana
geschrieben von ana


oh je, in die Antwort, sofern eine kommt, muss man dann aber viel Vertrauen haben. Nachprüfen geht ja nicht...

K.
darklady
darklady
Mitglied

Re: Übergewicht - Adipositas
geschrieben von darklady
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 27.01.2014, 12:09:37
[Was für ein tolles Thema !!!!!!
Die Einen saufen...die Anderen fressen......ach ja es gibt ja auch noch welche die atmen !!!

Diese Hetzkampagnen gegen unterschiedliche Zielgruppen sind sowas von ätzend.
Wann wird denn mal was gegen Sportler unternommen?
Wäre mal interessant zu wissen welche Kosten und Dienstausfälle durch Sportverletzungen verursacht werden...

Anzeige