Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???

Aktuelle Themen ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf rolf † vom 04.11.2009, 16:44:50
gerade mit dem Telefon bzw. DSL gab es große Probleme, da ein Kabel Unterputz gerissen war und der Fehler erst sehr spät erkannt wurde, so dauerte die Arbeit statt eine 1/2 Stunde
5 Stunden, das ist nur ein Beispiel von Vielen.

lg
--
dietrich_von_bern
olga64
olga64
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von olga64
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 04.11.2009, 17:01:57
Bei Rolf scheint es doch so zu sein, dass er 1974 mit einem Telefon umzog. Durch DSL ist dies doch heute vielschichtiger. Ich hatte wohl Glück mit der Telekom - neue Dose und innerhalb 1 Stunde lief alles. Auch der vorher von mir gewünschte Termin wurde exakt eingehalten.
--
olga64
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2009, 17:06:52
ja liebe Olga64 bei mir passte der Termin auch, aber dann lief nichts mehr wie geplant, wie gesagt im Normalfall eine halbe Stunde und dann durch die Umstände 5 Stunden, wobei ich noch Glück hatte, dass der Mann von der Telekom Überstunden machte, ansonsten wäre Er erst am nächsten Tag wieder gekommen.

lg
--
dietrich_von_bern

Anzeige

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von helgaw
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 04.11.2009, 12:50:21
Ich muss gestehen, ich ziehe gerne um !!!!

Vielleicht stamme ich von den Nomaden ab ?

Sicher, es ist Arbeit und kostet auch Nerven, aber es ist doch dann auch schön mal wieder woanders zu sein und die dortige Welt zu entdecken. Mit ging es jedenfalls immer so und gottlob meinem Mann auch. Nach unserer Pensionierung gings los , da gabs kein Halten mehr.
Na, und heute ziehe ich halt alleine durch die Lande.

Und von dem Gerücht, 2mal umgezogen und man kann sich neu einrichten halte ich auch nichts. Man muss schon ne gute Umzugsspedition nehmen, dann bleiben auch die Möbel ganz., oder man muss es eben lassen, das Umziehen.

Die Möbelspeditionen machen einem heute wirklich alles, selbst Lampen hängen sie auf, bringen Regale an usw. usw.
Das kostet zwar bissel was, aber man spart unwahrscheinlich Kraft und Einsatz und das zählt ja schliesslich auch. Die Schinderei muss nicht sein.

Wir haben es sogar schon einmal so gemacht, dass wir den Möbelleuten Schlüssel und einen Stellplan mitgegeben haben und erst nach 2 Tagen angereist sind. Das war das absolute Highlight.

Also Leute, organisiert die Sache richtig und dann nichts wie
umziehen <))))))

--
helgaw
heide †
heide †
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von heide †
als Antwort auf helgaw vom 04.11.2009, 17:41:45
Apropos Spedititon. Muss ich sämtliches Porzellan etc. selbst einpacken oder wird dies auch von den Herren vor dem Tag des Umzuges erledigt.
Eine Antwort interessiert mich brennend.

--
heide
Medea
Medea
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 04.11.2009, 18:26:32
Heide, ich kann dir von einem meiner Umzüge berichten,
das habe ich aber vorher ausgemacht, da wurde alles bestens verpackt, sogar der Zucker in der Dose blieb drinnen und der Deckel wurde fachgerecht verklebt - es ging kein Stück kaputt. Kaum war ich in der neuen Wohnung eingetroffen, kam auch der Umzugstransporter an.
Alles ganz reibungslos.



M.

Anzeige

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von helgaw
als Antwort auf heide † vom 04.11.2009, 18:26:32
Liebe Heide,
auch das machen die Möbelspediteure, die packen echt alles ein. Sie brauchen allerdings einen Haufen Kisten mehr, als wenn Du es selbst machst, dafür übernehmen sie aber auch die Haftung wenn was kaputt geht. Geht alles auf Stundenlohnbasis. Die sind aber entschieden schneller als wir und packen Dir in 1 Tag mehr ein, als Du an 2 Tagen. Erkundige Dich mal.
LG
helgaw
heide †
heide †
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von heide †
als Antwort auf helgaw vom 04.11.2009, 18:46:32
Medea und Helga, vielen Dank für die Informationen. Denn gerade der Kleinkram bereitet viel Arbeit, will man jedes einzelne Stück, wie z.B. bei edlem Porzellan, separat einpacken.
--
heide
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf helgaw vom 04.11.2009, 18:46:32
Helgaw, bei dir angehängt.

dietrich_von_bern
Wie war das noch mit den Normalsterblichen?
Mein Tag ist gerettet – ich bin nicht alleine eine Abnormalsterbliche.
***
Probleme mit den Handwerkern gabs bei mir nie. Ich habe die Aufträge so abgeschlossen, dass sie termingerecht eingehalten und erledigt wurden.. (incl. Anschlüsse von Wasser, Elektro und Telefon)
Da ich mein Haus in wenigen Jahren an meine Tochter verschenken werde, habe ich noch einen Umzug vor mir. (Selbst aus dieser Schenkung kann mir kein Nachteil zuteil werden)
Auch der wird reibungslos über die Bühne gehen – ich freu mich sogar darauf. Und auch dann werde ich all meine Porzelan- und Glaswaren, die vielen Büchern etc selbst verpacken insofern es mir dann meine Gesundheit noch erlaubt.
Larissa

--
nachtigall
helgaw
helgaw
Mitglied

Re: ÜBERSIEDLUNG bedeutet viel STRESS, ÄRGER, HEKTIK, ARBEIT etc., wie sind Eure Erfahrungen ???
geschrieben von helgaw
als Antwort auf nachtigall vom 04.11.2009, 19:40:28
hallo nachtigall,

ich hab in nächster zeit auch noch nen einen umzug vor mir,freu mich auch schon!
ist nur noch nicht alles klar, muss noch bissel warten, aber dann .......... ).
--
helgaw

Anzeige