Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Überwintern auf Mallorca

Aktuelle Themen Überwintern auf Mallorca

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Überwintern auf Mallorca
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Überwintern auf Mallorca – bzw ein kluger Mensch findet
genügend Gesellschaft in sich selbst!

Ich war zehn Wochen da, leider mit einem betagten
und sparsamen Bekannten. Da war meine Freiheit futsch,
ehrenamtlich viel Rücksicht genommen, ansonsten kann ich
sagen, dem Winter ein Schnippchen schlagen, was Feines!

Die Preise sind moderat. An der Playa de Palma kostet
ein Tag im Riu Playa Park mit all-in ca 26 Euronen bei
zehn bis zwölf Wochen.
Vielleicht etwas mehr oder weniger, das Reisebüro
befragen! Man kann aber auch selber den Flug buchen
und im Hotel bezahlen...
Frage der Organisation und welche Ansprüche man
stellt... schnell ist man mit dem Bus in Palma, nie werde
ich den Heiligen Abend in der Kathedrale vergessen, alsoo
das Glück liegt in der eigenen Brust, wir
nehmen uns selber mit... wohinauchimmer.

Ich war in einem Hotel bei Cala Millor, wo
ein paar Schreckschrauben das freundliche Klima
verdarben, Wer darauf reinfällt, … selber schuld,
leider! Am besten, gar nicht beachten.

Das schönste ist das Nachhausekommen, hier bin ich
Mensch, hier darf ich rein! Auch wenn es dem komischen
Nachbarn nicht gefällt. Haha, gar nicht beachten! Ich
wiederhole mich.........

witta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Überwintern auf Mallorca
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 30.01.2014, 12:16:43
Mir wäre es im Winter auf Mallorca zu kühl und es regnet zu oft. Ab Februar wird das wieder besser - bin ebenfalls Mallorca-FAn (gerne Palma und ansonsten Santa Ponsa - also weit weg von Arenal). Habe gerade gehört, Mallorca hat die höchste Kriminalitätsrate in Spanien - sicher sind daran auch viele Deutsche beteiligt, die auf Mallorca zwielichtige Geschäfte machen wollen und Schiffbruch erleiden. Olga
Re: Überwintern auf Mallorca
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.01.2014, 15:32:45
Mir wäre es im Winter auf Mallorca zu kühl und es regnet zu oft. Ab Februar wird das wieder besser - bin ebenfalls Mallorca-FAn (gerne Palma und ansonsten Santa Ponsa - also weit weg von Arenal). Habe gerade gehört, Mallorca hat die höchste Kriminalitätsrate in Spanien - sicher sind daran auch viele Deutsche beteiligt, die auf Mallorca zwielichtige Geschäfte machen wollen und Schiffbruch erleiden. Olga

Mallorca ist nicht Gran Canaria,
deshalb auch im Winter nicht besonders warm.
Nicht nur Mallorca hat die höchste Kriminalitätsrate,
sondern die gesamten Balearen.
Mit den Massenzustrom von Urlaubern kommen auch Berufsverbrecher,
ob das viele Deutsche sind, ist mehr als nur zweifelhaft.
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Überwintern auf Mallorca
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2014, 17:17:41
Ja unserem Winter im Süden zu entgehen ist gut.Habe 2x in Andalusien (von November bis März)überwintert.War schon toll.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Überwintern auf Mallorca
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf herbi27 vom 30.01.2014, 22:08:05
ja, supi, herbi, und wenn du dann noch dein
e-book mitgenommen hast mit mehr als fünfhundert büchern!
und dich selbst liebst und magst, die sonne scheint
- du bist du und du bist happy!
Sag es deinen Mitmenschen, so sagte mein alter Freund
"Wenn du anderen Personen begegnest, dann sag dir innerlich “Ich liebe dich. Ich bin dankbar für dich”. Lasse alle Vorurteile und alten Eindrücke von dieser Person von dir abfallen. Schau die Person an und lächle. In dem du dich im Ausdruck dieser Gedanken übst, stärkst du gleichzeitig deine eigene Liebe zu dir selbst. Liebe die Welt und damit dich selber.
Selbstliebe ist wichtig. Sau wichtig. Das Wichtigste überhaupt.
Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun. Es ist genau das Gegenteil. Wenn du wahrlich liebst, dann verschwindet das Selbst und du wirst zum großzügigen Geber. Zum Geber ohne Hintergedanken.

Wenn du dich selbst nicht liebst, dann kannst du auch niemand anderen in dieser Welt lieben. Du musst also bei dir selber starten.
Deshalb, liebe dich selber. Entwickle eine immense Selbstliebe. Mach dich selber zur Priorität Nummer #1 in deinem Leben und hilf, weil DU es willst und nicht, weil man es von dir verlangt...
Und am Schluss wirst du feststellen, dass wenn du dich selbst liebst, eine gesunde Selbstliebe entwickelst, dann werden dich auch die anderen lieben!" -so oder ähnlich sagte es mein alter Freund, leider verstorben,
er hat mir so viel gegeben, er sagte immer zu mir "liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST!" Danke, Herbie, dass es dich gibt, du bist einer von den
Guten!

witta

Anzeige