Aktuelle Themen Überzeugungstäter

hafel
hafel
Mitglied

Überzeugungstäter
geschrieben von hafel
Werner Marnette war immer ein Freund und Anhänger der klaren Worte und trat nun nach neunmonatiger Amtszeit als Schleswig-Holsteinischer Wirtschaftsminister von seinem Amt zurück. Dieser Rücktritt wird das nördliche Bundesland noch eine Weile nachbeben lassen. Gründe für seinen Rücktritt waren unprofessionelles Krisenmanagement und grobe Kontrollvernachlässigungen im Umgang der Banken. Er wollte das "Hick-Hack" um die Rettung der HSH Nordbank nicht weiter mitmachen.

13 Jahre stand der 63-Jährige an der Spitze des Vorstandes der Norddeutschen Raffinerie und wollte als Wirtschaftsminister seine Efahrungen in die Landesregierung mit einbringen. Er war ein geradliniger Kopf, der sich über die Partei nicht mehr profilieren musste.

In der Tat ist von Seiten der Landesregierung SH eine politische Führung der HSH-Nordbank nicht zu erkennen. Viele wichtige Fragen sind bis heute unbeantwortet und so lässt Ministerpräsident P.H. Carstensen leider weiter die Dinge treiben….. so dass Marnette klar sagte: "bis hier hin und nicht weiter".

Aber auch die Vorzeige-Grüne und Spitzenpolitikerin Angelika Beer hat ihrer Partei den Rücken gekehrt. Für die gebürtige Kielerin war es in ihrer Partei einsam geworden. Jahrelang prägte A. Beer die Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Grünen und setzte sich somit ganz besonders für ein Verbot der Landminen ein. Sie mochte einfach nicht mehr.

Bahnchef Mehdorn dagegen schmettert jegliche Kritik an seiner Unternehmensschnüffelei ab. Schuld haben immer die anderen. Null-Einsicht an seinem Führungsstil. Bei ihm wird es Zeit, dass seine "Reisezeit" bald ein Ende findet.

hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Überzeugungstäter
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 30.03.2009, 11:02:48
@hafel

Gerade habe ich in der FAZ einen interessanten Satz gelesen:
"...Dabei vermag einen nur zu wundern, wie ruhig es noch bleibt. Wie stoisch die Menge der zahlenden Wähler und wählenden Zahler die Politik für all die ungedeckten Wechsel einstehen lässt."

...Aber die Ratten üben bereits wieder Karate!
rolf †
rolf †
Mitglied

Mehdorn gibt auf
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 30.03.2009, 11:02:48
ARD- und ZDF-Text berichten auf Seite 120, daß Mehdorn seinen Rücktritt angeboten hat.
--
rolf

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Überzeugungstäter
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2009, 11:11:19
dutch: Proteste ja, aber keine Gewaltkrawalle!! Damit erreicht man faktisch wenig.
Zu bemerken wäre hier noch, dass Linker-Spitzenredner Lafontain, obwohl mit seinem Thema bei den Protestlern, mit Eiern beworfen wurde... Vielleicht ein Hinweis auf Ostern )))
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 30.03.2009, 12:43:16
ja, rolf, habe ich auch gerade auf der T-Online-Seite gelesen. Vielleicht hat mein Artikel etwas nachgeholfen )))))))))
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 30.03.2009, 12:58:14
Nicht nur etwas. Vorher klebte er doch fest im Sessel.
--
rolf

Anzeige

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 30.03.2009, 12:59:23
er geht, jetzt bin ich mal gespannt wieviel zucker dem herrn in den hinter geblasen wird.
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vom 30.03.2009, 13:07:52
zucker doch nicht, eher euros.

--
eleonore
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 30.03.2009, 13:20:53
Na immerhin hat die bahn noch ein akzeptables betriebsergebnis und belastet den staat nicht mit schulden in milliardenhöhe.

--
gram
arno
arno
Mitglied

Re: Mehdorn gibt auf
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.03.2009, 18:33:14
Hallo, gram,

dann teile uns doch auch mit, warum die Bahn ein solches Ergebnis
eingefahren hat?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige