Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uhren 1 Stunde vorstellen

Aktuelle Themen Uhren 1 Stunde vorstellen

Opa64
Opa64
Mitglied

Uhren 1 Stunde vorstellen
geschrieben von Opa64

Guten Abend!

Es ist wieder soweit,die sogenannte Sommerzeit muss wieder eingestellt werden.
Ich bin jetzt auch der Meinung,das sie bald abgeschafft wird.
Ich wünsche euch allen "Einen schönen Sonntag".
Sommerzeit 

 

Berliner87
Berliner87
Mitglied

RE: Uhren 1 Stunde vorstellen
geschrieben von Berliner87
als Antwort auf Opa64 vom 24.03.2018, 20:48:20

Meine Uhren stellen sich automatisch. Konnte das selbst stellen früher nie leiden. Aber das Problem habe ich nicht mehr.
Trotzdem finde ich die Zeitumstellung auch eher negativ. Ich gehe davon aus, dass es noch Jahre dauert bis die Umstellung endlich mal abgeschafft wird.

Gruß Tinko

olga64
olga64
Mitglied

RE: Uhren 1 Stunde vorstellen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Berliner87 vom 24.03.2018, 22:37:50

Diesen kleinen Jetlag habe ich dergestalt beantwortet, dass ich gestern und heute Morgen jeweils eine Stunde länger geschlafen habe. Heute wachte ich z.B. erst um 10.00 Uhr auf, was mir aber sehr gut getan hat.
Zeit dazu habe ich ja. Ich kann ja alles, was ich evtl. am Vormittag mache auf den restlichen Tag verschieben.
Gestern unterhielt ich mich übrigens mit einigen Kühen, die - wie man immer erklärt - die grossen Leidtragenden der Zeitumstellung sind. Sie versicherten mir glaubhaft, dass ihre Melkapparate (keiner melkt mehr manuell) einfach in der Zeiteinstellung entsprechend verändert werden.
Auch meine Nachbarin mit ihrem wunderbaren Sohn, der mittlerweile 1/2 Jahr alt ist, hat alles gut überstanden, auch wenn er nach wie vor Mama und Papa nachts weckt, weil er Hunger hat.
Also ich denke, wir können uns darauf freuen, wenn bald das WEtter besser wird und wir abends noch länger draussen sitzen können, weil es länger hell bleibt. Ich freue mich jedenfalls auf diese erhöhte Lebensqualität. Olga


Anzeige