Aktuelle Themen Umfrage im ST

ika1
ika1
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von ika1
als Antwort auf Felide1 vom 02.12.2013, 12:49:18
dann reihe ich mich unter die Flottenrentner mit ein .....Hurra Hurra
Ika
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von schorsch
Gestern fuhr ich im Zug. Im Nebenabteil sass ein junges Pärchen von etwa (sie) 18 und er (22). Sie hatte ein Nichts von Röckchen an; die Beine waren zu etwa 95 % (in Sexistrümpfe verpackt) sichtbar; kerzengeraden, wohlgeformt. Den Rest (himmelwärts) konnte ich erahnen. Und plötzlich merkte ich, dass ich gar noch nicht soooo alt bin. ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.12.2013, 11:44:05
Einfach mal versuchen 30 Vokabeln in 20. Min. auswendig zu lernen, in der Jugend hat das ganz sicher geklappt, heute klappt das in der Zeit mit Sicherheit nicht!

Edita


Das war auch in der Jugend nicht möglich oder gar empfehlenswert. Weiss man doch,dass alles, das man sehr schnell lernen möchte, ebenso schnell wieder aus dem Hirn draussen ist.
Ich lerne seit 5 Jahren italienisch - natürlich auch viele Vokabeln und habe es mir zur Pflicht gemacht, wöchentlich mindestens 10 neue Vokabeln in mein altes Hirn zu trichtern - diese notiere ich auf Post-it-Zetteln, mit denen ich meine Küche ausstatte.Immer wenn ich dort bin, erinnere ich mich daran.
Und lerne wiederum, dass Vokabeln allein gar nichts bringen. Oft ist es hilfreicher - wenn eine Vokabel fehlt - diese bei einem wertvollen Gespräch als Ausländerin zu umschreiben und dann doch sehr glücklich darüber zu sein, wenn frau verstanden wird. Diese Vokabel verlernt frau dann übrigens nicht mehr so schnell - sie wurde ja mühsam in der Praxis erlernt.
Bei allem was wir jetzt wissen scheint es aber wichtig zu sein, Dinge zu erlernen, die einem fremd sind - man kann sich anscheinend damit schützen, vorzeitig dement zu werden. Olga

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 02.12.2013, 11:17:30


Wichtig ist mein persönliches Lebensgefühl und dazu gehört eine gehörige Portion Lebenserfahrung, die ich als Senior auf die Waage legen kann.

 
Karl
geschrieben von karl


Dem pflichte auch ich gerne bei.
Da ich bereits Uroma bin, ist der Status Seniorin für mich selbstverständlich.

Im chat habe ich hin und wieder gerne diesen Satz geschrieben:

Mann/Frau ist so jung, wie er/sie sich an-fühlt



maggy
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Gillian vom 02.12.2013, 11:57:41
Bei dem Test mit dem Vorbeugen fehlen mir 5 cm ... , ob da auch die Körpergröße eine Rolle spielt?
Gi.

ich würde sagen nein... beim Turnunterricht stellten sich die Jungs ziemlich steif an... nicht einer konnte ohne federn mit den Handflächen den Boden berühren... durchgedrückte Kniee war Voraussetzung...

immerhin schafften es einige Mädels... übrigens, ich bringe es noch auf die Reihe ohne zu schummeln, aber es ziept oder zieht ganz schön...
ich würde sagen, gelernt ist gelernt
Sport war mein Lieblingsfach

nixe
Re: Umfrage im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 02.12.2013, 21:19:51
...beim Turnunterricht stellten sich die Jungs ziemlich steif an...
geschrieben von Nixe

Die hatten wahrscheinlich schon 'was anderes' im Sinn.

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 23:46:17
he, he Du Bösewicht, wo kreisten wieder Deine Gedanken...
schließlich waren wir noch minderjährig... solch Gedankengut war mir damals fremd, die Aufklärung kam erst viele Jahre später ...

heimlich in Nachbars Gesundheitsbuch geblättert... die Eltern waren ja nicht zu Hause...
Anschauungsmaterial zum Auseinanderfalten, wer kennt das nicht ...
och, haben wir große Augen gekriegt...

das war unsere Selbstaufklärung... Mutter oder Vater konnte man ja nicht danach fragen, da hatteste gleich ne Schelle weg...

nixe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nixe44 vom 02.12.2013, 21:19:51
In der Regel haben die Mädchen - im Verhältnis zum übrigen Körper - kürzere Beine als die Jungs. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Mädchen einfacher mit gestreckten Armen den Boden berühren können.

Zudem hindert die Mädchen am oberen Ende der Beine weniger am gelenkig-sein.....
inni
inni
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von inni
als Antwort auf schorsch vom 04.12.2013, 10:55:45
Ich komme nur mit den Fingerspitzen zum Boden, teils sehr lange Beine und teils Rückenprobleme. Und eben wegen der Probleme gehe ichjede Woche zum Schwimmen und zur Gymnastik.Seniorin zu sein, damit habe ich keine Probleme. Ich geniesse meinen Ruhestand mit all den Vorteilen die man damit hat.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Umfrage im ST
geschrieben von eleisa
Diese Übung laase ich mal besser sein, es besteht die Möglichkeit
dass es einen Knacks im Rücken gibt
da kenne ich effektiveres um mich fit zu halten. Eleisa

Anzeige