Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ...und das Leben geht weiter....

Aktuelle Themen ...und das Leben geht weiter....

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Schorsch! Manchmal zieht uns das Leben
so richtig eins drüber, sei es gesundheitlich,
beruflich, privat. Dann kommt es drauf an, was
in uns steckt, wie gehen wir mit Dingen um?
Das ist unsere Lebenslernaufgabe, andere Leute
sagen "Karma", Schicksal. Der eine stirbt jung,
der andere lebt länger. Tatsache ist, dass wir
ein Lebenlang den unaufhörlichen Verschleiß haben.
Take it or leave it, sagt
Witta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
Ich war heute zum 2. Mal beim Augenarzt; er hat z.T. die gleichen Untersuchungen gemacht wie gestern um feststellen zu können, ob sich etwas geändert habe. Hats aber nicht. Morgen muss ich zum Spezialisten um die Aorta zu testen und nächste Woche noch zum Herzspezialisten. Der Augenarzt sagte, wenn in den Augen so was passiere, sei anzunehmen, dass die ganzen "Leitungen" beeinträchtigt seien.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 17:34:36
Lieber Schorsch.

Die Suppe wird nie so heiß gegessen wie diese gekocht wird.
Solltest du ein Bypass bekommen, das ist heute Routine.

In 14 Tagen bist du wieder Ok.

Phil.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 17:34:36
Ich war heute zum 2. Mal beim Augenarzt; er hat z.T. die gleichen Untersuchungen gemacht wie gestern um feststellen zu können, ob sich etwas geändert habe. Hats aber nicht. Morgen muss ich zum Spezialisten um die Aorta zu testen und nächste Woche noch zum Herzspezialisten. Der Augenarzt sagte, wenn in den Augen so was passiere, sei anzunehmen, dass die ganzen "Leitungen" beeinträchtigt seien.


Da hat Dein Augenarzt recht.
Es sieht so aus, Du bist in guter Behandlung.
Auslöser war wahrscheinlich eine Thrombose in der Augenarterie.
Da muß nun die Ursache gesucht werden. Vielleicht ist auch ein hoher Blutdruck bekannt?

Kopf hoch und sei zuversichtlich. Mehr kann niemand aus der Ferne sagen und auch keine Ratschläge geben ohne wirklich nähere
Kenntnisse der Befunde zu haben.

Monja.
Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 17:34:36
Grüß Dich Schorsch, ich bin kein Spezialist aber nehme an dass Du ärztlich in guten Händen bist.
Nur den Mut nicht verlieren und alles erdenklich Gute wünscht Dir,
Bruny
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Gerdd
ALLES GUTE lbr Schorsch!
hzl Gerdd

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2014, 17:34:36
Hallo Schorsch,

ich möchte dir auch alles Gute wünschen...es wird sicher wieder.

Klaro
tessy
tessy
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von tessy
als Antwort auf Klaro vom 28.11.2014, 20:12:22
Lieber Schorsch,

alles Gute für dich!, du schaffst es!!

Tessy,
seit über drei Jahren heftig von Augenproblemen befallen, aber kein Grund
mutlos zu sein!

Gruß
Tessy
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von JuergenS
Hallo Schorsch,
ich habe mit Interesse alles gelesen, wünsche dir natürlich auch, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Normalerweise erzähle ich in so einem Falle keinen ähnlichen Fall, aber dennoch was ähnliches von mir, nur, weil es dich trösten könnte:
am 1.1.2014 vor dem Neujahrs-Frühstück entdeckte ich, dass mein rechtes Auge in der Pupille und der ganze Aussenbereich schwarz war, eingeblutet nennet man sowas.
Natürlich wurden vom Hotelnachbarn auch Witze angebracht.
Mich hatte in der Sylvesternacht die laute Musik sehr gestört, ich ging raus und verspürte einen "Druck" rechten Auge, machte mir allerdings dann keine Sorgem mehr.
Fazit: natürlich wurden von Ärzten Veränderungen der Blutgefässe festgestellt, die halt sich im Auge manifestierten.
Betablocker wurde mir zur Senkung der Herzproblematik verschrieben, nehm ich bis heute und das Auge ansonsten nicht als verändert festgestellt, allerdings sah ich rechts, 5%, nie besonders scharf, die Regenerierung dauerte mehrere Wochen.
Ich muß also vorsichtig sein, zum Beispiel im SPA vermeide ich nun hohe Wassertemperaturen wegen des Anstiegs der Herzfrequenz.
Ich kann also dein Problem gut nachfühlen, Schorsch, gehe sensibel damit um, aber bleib hier, you are needed.

Servus, gute Besserung
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ...und das Leben geht weiter....
geschrieben von schorsch
Herzlichen Dank für die guten Zusprüche.

Ich war heute bei einem Spezialisten, der mit Ultraschall die Adern vom Hals bis tief in den Kopf untersucht hat. Ich war vor etwa 6 Jahren schon mal dort wegen einer Riesenzellarteriitis. Er sagte, er sei erstaunt, dass sich die Situation in den 6 Jahren keinesfalls verschlechtert, sondern eher verbessert habe.

Am 5. Dezember muss ich dann noch zum Herzspezialisten.

Anzeige