Aktuelle Themen "Butterbeschiss"

Re: Wieso "Butterbeschiss" ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aina vom 08.10.2007, 11:53:36
Hallo Aina,
das ist es wohl auch was Kreuzkampus ärgert,
aber nicht nur Ihn.
Du hast recht,es wird mit ALLEM so gemacht.

Gruß,Astrid
heide †
heide †
Mitglied

Re: ihr seid pingelig!
geschrieben von heide †
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2007, 09:55:56
Stimmt!!!

Die “gute Butter“ und der „Bohnenkaffee“ standen früher in meinem Elternhaus tatsächlich immer nur dann auf dem Tisch, wenn Gäste angesagt waren. Ich persönlich habe als Kind nie den Unterschied zwischen der Margarine Rama oder der Deutschen Butter, die es sogar viertel Pfund weise zu kaufen gab, geschmeckt. Da mein Onkel mütterlicherseits als Schlachter und Metzger selbständig war, war der Wurstbelag auf dem mit Margarine bestrichenem Brot eh gesichert. Auch heute noch kann ich auf Butter, es sei denn, ich esse ein Rosinenbrot, gut und gerne verzichten.
Für mich gibt es hier nichts zu mäkeln. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich halt Verzicht üben.
Im Übrigen sollten all diejenigen, die hier im Forum immer herumjammern, wie teuer doch alles geworden sei, etwas weniger im Internet herumsurfen, und schon wäre für sie wieder mehr Geld für den täglichen Konsum vorhanden.

--
heide
hugo
hugo
Mitglied

Re: ihr seid pingelig!
geschrieben von hugo
als Antwort auf heide † vom 08.10.2007, 17:56:32
hallo heide, wenn ich eine Butterflatrate bei Aldi hätte, wär mir wohler,,*g*
--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ihr seid pingelig!
geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 08.10.2007, 17:56:32
ehhh, Heide, die meisten haben eine flatrate, da nutzt man das schon aus. Verzicht wird dann nur teuer.
--
hafel
gila
gila
Mitglied

Re: ihr seid pingelig!
geschrieben von gila
als Antwort auf hulda vom 08.10.2007, 06:45:46
Du hast Recht - tu das- Wir hatten nach dem Krieg keine Butter, nur Margarine. Aber, die hat auch geschmeckt, denn, sie stillte unseren Hunger. Darum ging es doch - oder??
--
denkt
gila

Anzeige