Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

caya
caya
Mitglied

....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
Gerade hab ich doch erst alles aus dem Keller hoch gehievt und nun....???
Soll das jetzt schon wieder alles gewesen sein?

Mir kommt die Zeit so kurz vor, aber das liegt auch sicher zum Teil daran, dass wir über
die Weihnachtstage eine Woche fort waren.

Ich kann mich gar nicht satt sehen am Licht der Schwippbögen in jedem Fenster und der Deko auf dem Balkon.

Bis Heilige Dreikönige am 6. Januar bleibt alles noch so wie es ist und dann....
Für Tulpen ist es noch zu früh

Wie lange lasst ihr euern Baum und die Deko stehen?
Habt ihr euch vielleicht sattgesehen und alles muss jetzt schnell raus?

Die Zeit verfliegt so schnell......

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 02.01.2015, 18:49:36
Einen Weihnachtsbaum haben wir seit ein paar Jahren schon nicht mehr, erstens aus Platzmangel, zweitens, weil es mir zu beschwerlich wurde, alles alleine zu bewerkstelligen.

Der Fensterschmuck ist mit den Jahren auch immer weniger geworden. Es stehen nurmehr meine 5 Schwippbogen, die allesamt keine Weihnachtsmotive, sondern Wintermotive haben. Ich könnte sie also durchaus den gesamten Winter über stehen lassen, werde sie aber am 07. 01. 15 wieder schön verpacken und auf dem Schrank für die nächste Saison aufbewahren.

Auf meiner Loggia luken schon die Spitzen der Blumenzwiebeln aus dem Boden. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten der Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen, Narzissen und verschiedenen anderen kleinen Blümchen.

Liebe Grüße,
woelfin
Edita
Edita
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 02.01.2015, 18:49:36
Das kommt immer auf die Umgebungs- und die eigene Stimmung an Caya, man kann die Weihnachtsdeko bis Lichtmeß, am 2. Februar, stehen-hängen und liegenlassen! Sollten nächste Woche frühlingshafte Sonnenstrahlen meine Gegend hier erwärmen und die Meisen zwitschern um die Wette, kommt alles weg, ist es aber winterlich dunkel und heimelig, bleibt alles noch da!

Edita

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 19:18:19
Das kommt immer auf die Umgebungs- und die eigene Stimmung an Caya, man kann die Weihnachtsdeko bis Lichtmeß, am 2. Februar, stehen-hängen und liegenlassen! Sollten nächste Woche frühlingshafte Sonnenstrahlen meine Gegend hier erwärmen und die Meisen zwitschern um die Wette, kommt alles weg, ist es aber winterlich dunkel und heimelig, bleibt alles noch da!

Edita


Dito! (Y)
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 19:18:19
Wir hatten ein märchenhaftes Winterwetter mit so viel Schnee wie noch nie, auch auf dem Balkon.

Das sah zu schön aus, aaaber seit heute morgen taute es und nieselte, sodass die Pracht sich langsam aber sicher auflöst.

Vielleicht verfliegt dann auch meine weihnachtliche Nostalgie?
Schaun mer mal.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2015, 19:13:05
ich habe dieses Jahr eine große Nordmanntanne -2,20m -
zum Andenken an meinen - vor kurzem verstorbenen - Mann,
aufgestellt. Er hätte es so gerne noch erlebt.
Am Tag nach den Hl.3 Königen werde auch ich alles wiederentweihnachten
und die Tanne in den Garten stellen, mit
Vogelfutter behängen, dann hat er noch ne Aufgabe.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr Gitte

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 02.01.2015, 18:49:36
Hallo Caya,
normalerweise, wenn wir dann Weihnachten auch mal zu Hause sind, verschwindet die Weihnachtsdekoration erst Ende Januar wieder in ihren Kisten.

Früher häufig alles in Silber gestaltet, so hatte ich mich nach unserem Weihnachtsfest 2010 in Österreich dazu entschlossen, dieses Mal die Farbe rot und nochmals rot in unserem Haus walten zu lassen.
Es sah also alles so anheimelnd und gemütlich aus – fast zu schade, um den ganzen Schnickschnack wieder einzupacken.

Nur hatten wir Pech in diesem Jahr, denn ausgerechnet Weihnachten fiel unsere Gasheizung aus. Da half auch der Anblick schöner Deko nichts – es war einfach ungemütlich – kein Weihnachtsfest.
(der da oben hat es in 2014 nicht gut mit mir gemeint)

Außer ein paar Kerzen ist soweit alles wieder verschwunden, und für die Fensterdekoration fühle ich mich nicht zuständig...
Ergo – zum nächsten Weihnachtsfest bin ich wieder verschwunden – weg, weit weg sogar.

Heide
beresina
beresina
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von beresina
als Antwort auf heide † vom 02.01.2015, 19:48:00
ich bin froh, wenn der ganze schnickschnack wieder eingepackt wird. und das passiert morgen. außer ein paar kerzen - die brennen bei uns immer in den trüben monaten - möchte ich die staubfänger nicht mehr sehen
ich freue mich aufs frühjahr, und da fange ich schon im januar mit an. da plane ich, wie mein balkon diesesmal aussehen soll, entsorge viele klamotten, um platz für neues zu haben.
im übrigen halte ich mich nicht an die "gesetzlichen feiertage".
da es bei uns zu weihnachten keinen gänsebraten gab, gibt es diesen übermorgen, am 4.1.15., weil ich gerade lust darauf habe......

beresina
Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 02.01.2015, 20:19:32
Weihnachtsdekoration gibt es bei mir nicht (mehr), weder die Landschaft noch das Wetter gibt das her. Also brauche ich auch nichts verräumen. Dafür sorgen dann irgendwann andere. Unsere spanischen Nachbarn, die ja eigentlich Weihnachten gar nicht so feiern wie wir, haben schon Anfang Dezember ihren Olivenbaum mit riiiieesigen Kugeln und Schleifen dekoriert . Na ja, die dürfen das, sie haben schließlich auch einen Papagei der lautstark miaut Das nennt man dann: andere Länder, andere Sitten
Bruny
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 20:39:49
Tja siehste Bruny,

und hier wird dann gefragt...
watt machste denn so als neue Deko
denn wir haben im Haus einen Deko - Muffel,
doch der wird immer .. überstimmt...

Gruß Hanne

Anzeige