Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Aktuelle Themen ....und wann packt ihr wieder alles ein???

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von Monja_moin
Ich habe heute auch eine Menge Weihnachtszeug entsorgt!
Die bunten Kugeln, die in buntes Papier eingepackt waren. Das Papier in den Müll und die Kugeln in die große Öffnung unter meiner Nase ...
war wohl etwas viel .. jetzt ist mir etwas komisch im Magen, muß wohl noch etwas herzhaftes hinterher geschoben werden ))))

grinsssssssssss
Monja.
omaria
omaria
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von omaria
....und wann packt ihr wieder alles ein???

HEUTE!

Habe fertig!

omaria
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 07.01.2015, 11:14:35
Oh, jeminehhh, ein einziger Kahlschlag wenn ich mich hier umsehe,
Monja futtert die letzten Mozartkugeln und alle anderen haben nur eins im Kopf, Packen...



Bin ich die letzte, die hier bei Kerzenschein und Elisenlebkuchen ihr Kaffeestündchen hält und die Engel, einen nach dem anderen, einfängt???
Der Engel mit den dünnen Beinen und den großen Schuhen kommt jetzt zu seinen Schwestern und Brüdern ins Bettchen.....

Nun hat es mich auch erwischt, auch ich packe!!!

Caya

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von beresina
als Antwort auf omaria vom 07.01.2015, 11:14:35
....und wann packt ihr wieder alles ein???

HEUTE!

Habe fertig!

omaria


ICH AUCH - UND BIN SO FROH!!!!

nun kann ostern kommen

beresina
Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 07.01.2015, 17:21:51
habe heute meinen Weihnachtsbaum abgeräumt.Er sah zwar noch wie neu aus, er wurde auch ein paarmal mit Wasser gegossen. Aber einmal muss auch wieder Schluss sein mit der Weihnachtsdeko. Eine Kerze wird dennoch jeden Abend angezündet, denn es ist so heimeliger in der Stube. Jetzt warten wir, dass der Frühling kommt.
allen wünsche ich eine schöne Zeit.
caya
caya
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2015, 17:35:08
DAS soll schön sein? alles kahl und leer
Aber nu isses zu spät, alles ist abmontiert aber auch meine großen Tannenäste vom Balkon sind wie neu, Nordisch,
meinst du, man könnte sie zum Kauf anbieten?? Preis wäre Verhandlungssache

Obwohl ich die Abräumaktion sehr langsam habe angehen lassen, finde ich es jetzt noch nicht wieder so richtig schön bei mir.
auf die Tulpen freue ich mich schon sehr, entsage ihrer aber noch eine ganze Weile.

Alles zu seiner Zeit.

Caya

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von johanna
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 15:13:30
heute habe ich auch unseren kleinen Baum abgeräumt - und alle Deko wieder verstaut. Nur vor der Wohnungstür steht noch das beleuchtete Winterdorf - es ist ja nichts weihnachtliches, passt aber gut in die kalte Jahreszeit. Und ausserdem bat mich die Nachbarin darum, sie findet es "so gemütlich" wenn sie morgens im dunkeln aus der Wohnung kommt, wenn dann ein paar Lichter schimmern....und für die Osterdeko ist ja noch ein wenig Zeit.
Johanna
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von gitti66
als Antwort auf caya vom 07.01.2015, 17:16:46

Bin ich die letzte, die hier bei Kerzenschein und Elisenlebkuchen ihr Kaffeestündchen hält und die Engel, einen nach dem anderen, einfängt???
Der Engel mit den dünnen Beinen und den großen Schuhen kommt jetzt zu seinen Schwestern und Brüdern ins Bettchen.....
Nun hat es mich auch erwischt, auch ich packe!!!
Caya
geschrieben von caya

ich noch nicht,
mein Weihnachtsbaum und der Schwippbogen mit dem Engel ohne Kopf steht noch bis ca mitte nächster Woche voraussichtlich.


L.G. Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: ....und wann packt ihr wieder alles ein???
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 09.01.2015, 16:32:06
Es ist ja schon irgendwie traurig für Weihnachtsfans, wenn sie jetzt durch die Strassen gehen und dort überall die entschmückten Christbäume ihrer Entsorgung harren. Aber demokratisch ist das auch: da liegen die ehemals stolzen Tannen im Dreck mit den dürren Geschwistern, die nie schön waren. Und in einigen Monaten geht es von vorne los. Gegenüber von meiner Wohnung machen es sich die Leute einfacher: die Lichterorgien an der Eingang zum Garten lassen die das ganze Jahr hängen (ist wohl zu mühsam, sie immer ab- und aufzubauen). Nur die Schaltautomatik für Strom dazu wird ab ca April deaktiviert - wäre auch zu lächerlich, dies bei hoffentlich bald mal wieder 30 Grad Plus sehen zu müssen. Olga

Anzeige