Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Und wieder werden Baby-Leichen gefunden

Aktuelle Themen Und wieder werden Baby-Leichen gefunden

olga64
olga64
Mitglied

Re: Und wieder werden Baby-Leichen gefunden
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 16.11.2015, 16:30:37
Was finden Sie an dem Terminus "deutsche Mütter" so schlimm? Als kinderlose Frau erleb(t)e ich es immer wieder, dass diese Bevölkerungsgruppe sich selbst auch als Mythos begreift.
Aber zurück zum Thema: mittlerweile haben die Untersuchungen ergeben,dass 6 der getöteten Babies lebensfähig gewesen wären - die Ergebnisse zu den beiden anderen, die vermutlich sehr stark verwest sind, stehen noch aus.
Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Und wieder werden Baby-Leichen gefunden
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2015, 17:25:44
Jetzt wurde auch die 8. Babyleiche gefunden.
Das heisst ,das war eine Frau mindestens 8 x schwanger und keiner will was bemerkt haben? Da dürfte es ja auch einen oder mehrere Erzeuger geben, die damit nichts zu tun haben wollten. Es ist auch die Ignoranz unserer 'Gesellschaft, die dies möglich macht.
Mich regt am meisten auf, dass hier eine Frau in ihrem kranken Gehirn glaubt, entscheiden zu können und zu dürfen, dass ein oder mehrere andere kleine Menschen nicht das Recht haben, zu leben. Olga


Es handelt sich bei der Frau wahrscheinlich um einen psychischen Abwehrmechanismus, den es auch in anderen Situationen gibt, wenn sich Menschen vor unangenehmen, schmerzlichen Empfindungen schützen wollen.
Solche Frauen wollen nicht schwanger sein und finden für alles eine Erklärung, deuten also auch ihre körperlichen Veränderungen um. Sie glauben selbst daran und sind erschrocken, wenn das Baby kommt.

Was sie zu den schrecklichen Taten angetrieben haben könnte, das versuchen nun Psychologen zu ergründen. Kriminalpsychologin Monika Frommel geht von einem Fall verleugneter Schwangerschaften aus. Die ehemalige Direktorin des Instituts für Sanktionenrecht und Kriminologie an der Universität Kiel spricht von einem "Symptom, das es gibt, seit es Frauen gibt". Psychisch gestörte Frauen, die ihre Schwangerschaft nicht wahrhaben wollten, gebe es in allen Schichten der Gesellschaft.
geschrieben von Nachrichten/Oberfranken

Tote Babys von Wallenfels

Der Leibesumfang ist bei verleugneten Schwangerschaften deutlich kleiner, so dass das Umfeld oft nichts mitbekommt.

Der Münchner Psychologe Klaus Neumann sagte, die 45-Jährige sei "emotional so fern vom Geschehen, dass sie in der Lage sei, so eine Tat zu vollbringen... Wer einmal diesen Schritt getan hat, bei dem ist die Hemmschwelle so herabgesetzt, dass es egal ist, ob er ein Kind umbringt oder mehrere."
Für die Frau sei es offensichtlich nicht möglich gewesen, zu verhüten, die Schwangerschaften abzubrechen oder die Kinder abzugeben.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Und wieder werden Baby-Leichen gefunden
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 17.11.2015, 18:44:14
Ich möchte mich wahrlich nicht küchenpsychologisch mit der Seelenlage dieser mutmasslichen Mehrfach-Mörderin auseinandersetzen. Mich beschäftigt viel mehr, was in den drei schulpflichtigen Kindern, die mit dieser sog. Mutter und dem Vater bis vor einigen Wochen noch zusammen in dem Haus leb(t)en, wo jetzt die Leichen entdeckt wurden ,vor sich geht. Diese überlebenden Kinder verlieren derzeit alles - sie leben in einem Dorf, gehen dort in die Schule und diese müssten - und werden es sicher auch - psychologisch betreut und hoffentlich anderswo untergebracht werden.
Die sog. Mutter wird hoffentlich eine gerechte Strafe erhalten, wo sie dann Zeit und Gelegenheit hat, ihre Taten zu reflektieren. Olga

Anzeige


Anzeige