Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!

Aktuelle Themen Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!

arno
arno
Mitglied

Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!
geschrieben von arno
Hallo,

dubiose Geschäfte, Misswirt-
schaft und dann der Rücktritt
der Chefin Heide Simonis: Das
Image von Unicef ist stark
angekratzt.
An diesem Hilfsverein scheint
viel faul zu sein! An diesem
Verein werde ich nie mehr eine
Spende überweisen!

Viele Grüße
--
arno
fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf arno vom 04.02.2008, 19:00:26
Ich bin der gleichen Meinung.
Ich unterstütze DRK u.Malteser und damit hat es sich.
Ich spende sonst nirgendwo,aus folgenden Gründen:
Wenn man alle Sammler zusammenrechnet,kommt man bestimmt auf 10 bis 20.Hinter jedem steht eine Organisation mit einem grossen Verwaltungsaufwand oder mindestens mit Geschäftsführer u.Vertreter und,und,und.
Was von dem gespendeten Geld wirklich ankommt,ist mit einem großen Fragezeichen versehen,denn wenn man so nach u.nach durch Zufälligkeit erfährt,wieviel angekommen ist oder nicht angekommen ist,dann platzt einem der Kragen.
Wenn man dann noch im Fernsehen vorgeführt bekommt, was für Figuren aus der Branche oder vom Sport sich dann sooo liebevoll um Betroffene an ihrem Unglücksort kümmern,den Kindern sooo liebevoll über das Köpfchen streicheln,da wird einem schlecht.Diese sogenannten Stars oder Promis,die im Umfeld von Glitzer u.Glemmer leben,steigen dann mal für ein paar Stunden oder Tage in die unteren Pfründe,lassen sich bewundern,lassen sich die Hände schütteln,als ob sie die Spender wären,
und tauchen dann wieder auf in ihre Welt.Dort werden sie dann uns vorgeführt,als Botschafter, die wieder mal ein gutes Werk vollbracht haben.
Ich bin der Meinung,dass Gelder nur zentral gesammelt werden dürften und von einer Behörde(ohne Finanzminister)zweckgebunden eingesetzt werden müsste.
Das gesammelte Geld müsste zu 90% bei den Bedürftigen ankommen.

--
fahrstg.
fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf arno vom 04.02.2008, 19:00:26
Ich bin der gleichen Meinung.
Ich unterstütze DRK u.Malteser und damit hat es sich.
Ich spende sonst nirgendwo,aus folgenden Gründen:
Wenn man alle Sammler zusammenrechnet,kommt man bestimmt auf 10 bis 20.Hinter jedem steht eine Organisation mit einem grossen Verwaltungsaufwand oder mindestens mit Geschäftsführer u.Vertreter und,und,und.
Was von dem gespendeten Geld wirklich ankommt,ist mit einem großen Fragezeichen versehen,denn wenn man so nach u.nach durch Zufälligkeit erfährt,wieviel angekommen ist oder nicht angekommen ist,dann platzt einem der Kragen.
Wenn man dann noch im Fernsehen vorgeführt bekommt, was für Figuren aus der Branche oder vom Sport sich dann sooo liebevoll um Betroffene an ihrem Unglücksort kümmern,den Kindern sooo liebevoll über das Köpfchen streicheln,da wird einem schlecht.Diese sogenannten Stars oder Promis,die im Umfeld von Glitzer u.Glemmer leben,steigen dann mal für ein paar Stunden oder Tage in die unteren Pfründe,lassen sich bewundern,lassen sich die Hände schütteln,als ob sie die Spender wären,
und tauchen dann wieder auf in ihre Welt.Dort werden sie dann uns vorgeführt,als Botschafter, die wieder mal ein gutes Werk vollbracht haben.
Ich bin der Meinung,dass Gelder nur zentral gesammelt werden dürften und von einer Behörde(ohne Finanzminister)zweckgebunden eingesetzt werden müsste.
Das gesammelte Geld müsste zu 90% bei den Bedürftigen ankommen.

--
fahrstg.
fahrstg.
fahrstg.
Mitglied

Re: Unicef-Spenden mästen die Organisatoren!
geschrieben von fahrstg.
als Antwort auf fahrstg. vom 05.02.2008, 15:45:32
Entschuldigung.
Leider ist mein Beitrag doppelt erschienen,aber vielleicht war es höhere Gewalt.Vielleicht ist einer da oben von uns Menschen infiziert und dachte sich:
Wenn die Menschen 2 Augen haben,mache ich es doppelt,
denn mit zweien sieht man besser.
Oder es hat gedacht,das kann man gar nicht oft genug lesen.
Mit den Worten von Horst Schlämmer:
"Nun weisst Du Bescheid"
---fdl.Grüsse.---
--
fahrstg.

Anzeige