Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende nun auch für Kinder bis 18 Jahren

Aktuelle Themen Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende nun auch für Kinder bis 18 Jahren

Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende nun auch für Kinder bis 18 Jahren
geschrieben von Nikole

Das ist eine sehr gute Entscheidung, emoji_thumbsup
auch wenn diese lange gebraucht hatte, um rechtskräftig zu werden.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber doch, denn ich hätte es den Alleinerziehenden auch gewünscht, die mit ihren Kindern in einer Bedarfsgemeinschaft (H 4)  leben und keinen Anspruch darauf haben. emoji_thumbsdown

PS: Ich hatte Karl gebeten, das schon gestern von mir eröffnete Thema aus dem sozialen Bereich hierher ins Aktuelle zu schieben. Er hat mir empfohlen, es hier noch einmal neu aufzumachen. Hoffe, ich mache nun alles richtig?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende nun auch für Kinder bis 18 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nikole vom 30.08.2017, 14:26:46

Wen es interessieren sollte, was ich dazu bereits gestern geschrieben habe, möge im sozialen Bereich nachsehen, weil ich es nicht nochmals schreiben möchte. Olga


Anzeige