Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen

Aktuelle Themen Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen

heide †
heide †
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von heide †

Da staune ich aber...und das zu nächtlicher Stunde. Denn Themen was div. Unterwäsche anbelangt, dürften doch schnell durchgekaut sein. 
Zur Zeit trage ich mit Vorliebe die *Einmalhöschen*, sie kratzen und jucken nicht und sehen, weil sie aus Netz bestehen, an schlanken Figuren auch noch recht verführerisch aus. Allerdings sollte man sie nicht tragen, wenn’s öfter knurrt im Magen.

Bis Morgen - dann aber bitte gut ausgeschlafen...

Heide

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 14.09.2020, 00:56:49
1) ...denn Themen was div. Unterwäsche anbelangt, dürften doch schnell durchgekaut sein. 

2) Zur Zeit trage ich mit Vorliebe die *Einmalhöschen*, sie kratzen und jucken nicht und sehen, weil sie aus Netz bestehen, an schlanken Figuren auch noch recht verführerisch aus. Allerdings sollte man sie nicht tragen, wenn’s öfter knurrt im Magen.
geschrieben von heide
1) Also, die Dinger auch noch auszukauen ... da fällt mir Besseres ein. 😃
2) Das sind doch die Biester, die im Krankenhaus verteilt werden. One size fits all. 😄
Wenn keine Zeit mehr war, zuhause zu packen.
Die sehen wirklich fantastisch sexy aus. Der Ein- oder Durch-blick machts nämlich.

Auch ich 'durfte' mit kurzen Hosen und Kniestrümpfen an Strappsen in die Schule gehen.
Allerdings gehörten dazu auch Holzschuhe (im Rheinland als 'Klotschen' oder 'Klumpen' bekannt).
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 13.09.2020, 23:49:59
Hallo morvan,

ich bin etwas beklommen, jetzt habe ich mir zum dritten mal diesen unterhosensong  angehört  und habe zwei,oder drei worte verstanden, inhaltlich nichts...😧 ( habe mein ohr  ganz nah an den lautsprecher ( oder dort, wo ich ihn vermute)  gedrückt...

mehr noch als die qualität der unnerbuexkes beunruhigt mich jetzt die tatsache, dass ich eine deutsche mundart weder verstehen noçh erkennen kann...

Vermutung: original bayuvarisch? 

(Meine waschechte münchener freundin  hört sich total anders an)

chris33
 
@chris33
 

Chris, hier kannst Du den Songtext nachlesen um den Verbleib des U-Hoserl zu erfahren.

Die Mundart in der Ringsgwandl singt ist oberbayerisch, mit Einschlag Berchtesgadener Land.
Aber eigentlich hat der Schorsch schon fast hochdeutsch gesungen, sich zumindest bemüht
Die Münchener Sprachvariante hört sich deutlich anders an. Mir ist der Dialekt geläufig.
Ich glaube, das Zerreissen des U-Hoserls ist weniger der Qualität geschuldet, sondern vielmehr der triebbedingten Eiligkeit, mit der das Geschmeide freigelegt werden mußte
Es werden 1996 als das Lied geschrieben wurde, wohl keine Pumpanölla´s mehr gewesen sein🤣🤣😎

Morvan
 

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von pschroed
Ab zur ST Unterhosen Party 👍 😊 Phil.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2020, 08:05:28

GEorg Ringsgwandl ist ausserdem ein Dr. med und zog bereits 1976 von Bad Reichenhall nach München. Er lebte aber auch eine kürzere Zeit in Californien.
Ein seit Jahren in Bayern sehr geschätzter Mann und das zu Recht, wie ich finde. Olga

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Morvan

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2020, 17:41:40

Man muß ihn nicht mögen , auch wenn  - oder weil man als Bayer versteht was er von sich gibt.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 14.09.2020, 22:16:25
Man muß ihn nicht mögen , auch wenn  - oder weil man als Bayer versteht was er von sich gibt.
Als Berliner verstehe ich und mag ihn und schätze was er von sich gibt.
Ich habe auch Respekt vor seiner künstlerischen und Lebensleistung und das habe ich auch vor dem Schaffen von Künstlern, deren Musik ich überhaupt nicht abkann.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2020, 22:53:13

Vor einigen Jahren habe ich ihn live erlebt - ich fand seine Texte zwar sehr intellligent aber einfach nur zu schrill.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Unterwäschequalität hat mächtig nachgelassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 14.09.2020, 23:03:10
Vor einigen Jahren habe ich ihn live erlebt - ich fand seine Texte zwar sehr intellligent aber einfach nur zu schrill.
Nun, Ringsgwandl ist ja auch kein Dummerl !
Schrill, na klar da geht die Post ab 🤣

Anzeige