Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27

Liebe Bruny,

mein Herz kommt aus Sympathie, das du diesen Schreckensbericht hier eingestellt hast und die Beruhigung das es euch nicht so sehr getroffen hat und ihr es "unbeschadet"  überstanden habt.
Die Bilder und die Kommentare haben auch mich betroffen gemacht. Solche Verwüstungen sind einfach unfassbar.
Vorallem hinterlassen sie bei den Betroffenen immer währende schreckliche Erinnerungen, bzw mit Sicherheit auch Alpträume. 
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr recht schnell wieder den Weg in ein normales Leben findet.
In Gedanken bin ich bei euch.

a-k-J 
 

chris
chris
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von chris

Bruny,

danke für deinen Bericht. Mit Erschrecken habe ich schon im TV viele Bilder gesehen,
und ich kann nur hoffen, dass der Schaden bei Dir nicht so groß ist.

Im Tv sagte man, das wäre ein Ausläufer eines Hurrikans gewesen.

Ich muss gestehen, vor so einem Unwetter habe ich auch Angst.

Wünsche Dir, dass in deinem Unfeld bald wieder Normalität eintritt.



Chris

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27
Liebe Bruny,

ich bin Dir zutiefst dankbar,
dass Du so früh Deinen Bericht eingestellt hast.

Herz
Clematis



 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27

Liebe Bruny
beim nochmaligen Lesen Deines Beitrages kommen mir die Tränen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Jahren.
Jetzt geht es ans Aufräumen und wieder Aufbauen und dass hilft  erst mal beim Verarbeiten.
Aber die bange Frage bleibt. Sind diese Extreme zu stoppen?

Wir haben hier vor 10 Jahren etwas ähnliches - zum Glück nur im Ansatz - erlebt, allerdings war der Spuk hier bei uns in einer Viertelstunde vorbei. Und außer Schlammschlacht, Wasser abpumpen und eine defekte Waschmaschine stand für uns nicht an. Vergessen kann man solche Ereignisse nicht und bei jedem schweren Gewitter kommen die Bilder wieder hoch.

Bei Euch ging es über Tage und Deine Bilder sprechen Bände. Unfassbar ...
LG
Mareike

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von JuergenS

furchtbar, ich hoffe, es ist überstanden, und ihr könnt mit Kraft nach vorne sehen.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27

Danke für Deinen Bericht.
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen.
Alles Gute
Seija
 


Anzeige

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Bruny,

Dir und all den vielen Anderen dort in Spanien wünsche ich viel Kraft um diese Schreckenstage zu verarbeiten Herz

Dein Bericht und die Meldungen aus den Nachrichten machen mal wieder fassungslos, wie schnell sich von einer Minute auf die andere durch Naturgewalten alles ändern kann ...

Sei herzlich gegrüßt von sirod49

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 16:25:46

Liebe Bruny

So etwas braucht kein Mensch!

Mareike wohnt nicht sehr weit von mir entfernt und ich erinnre mich genau an diesen - eigentlich nur sehr starken - Regenschauer vor 10 Jahren, der Keller überflutete . Das war nur ein Klacks im Gegensatz zu Eurer Katastrohe. Damals war die Hilfsbereitschaft untereinander recht groß. Das wünsche ich Euch auch, dass ihr gemeinsam Euer Dorf wieder aufbaut. Das habt ihr nun im Erinnerungsgepäck und werdet es nicht mehr los.
Das Wichstigste ist aber, dass Euch nichts passiert ist!!!

War das Gota Fria oder doch mehr?

Ich weiß immer nicht, was ich mehr fürchte: Feuer oder Wasser????

Liebe und sehr erleichterte Grüße schicke ich Dir
Malinda



 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27

Liebe Bruny,
Umweltkatastrophen sind wahrlich nicht zu unterschätzen, und wenn es ein Mitglied aus unseren Reihen betrifft, sind wir dem ganzen Geschehen natürlich noch viel näher gerückt. Und hierbei denke ich gerade auch an unsere Monika aus Magdeburg. 2013 - Sachsen - Anhalt.
Bruny, können wir Dir in irgendeiner Form behilflich sein?

Mit weiteren Gedanken an Dich grüßt

Heide

 

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 21:01:27

Hallo liebe Bruny,

danke für deinen Bericht und die Bilder. Die Katastrophen häufen sich, egal in welchem Land.

2013 war auch unsere Stadt betroffen, die Saale trug Hochwasser und überschwemmte große Teile unserer Talstadt. Dank der Hilfe durch die Bundeswehr wurde schlimmeres verhindert, die Kaimauer drohte einzustürzen und dann wäre die ganze Talstadt abgesoffen.

Paar Jahre zuvor waren unweit meiner Stadt(8km) in 5 Gemeinden durch Hagelschlag 80 % der Dächer kaputt. Was das heißt, Dachdecker aus allen Bundesländern wurden angefordert.
Eine Betroffene erzählte mir ihr Leid und ich kann auch deine Angst gut nachvollziehen.

Alles Gute für dich und deine Familie.

nixe


Anzeige