Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

Aktuelle Themen Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat

tessy
tessy
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von tessy
als Antwort auf pippa vom 23.09.2019, 19:32:09

Liebe Bruny,
ich will nicht abweichen vom Thema, aber was mir aufgefallen ist - in den ersten Tagen nach dem Unglück war der Zusammenhalt der Menschen bestimmt das Wichtigste.
Und du hast dazu viel beigetragenHerz
Hoffentlich bekommen wir hier auch einen besseren Umgang ohne dass ein Unglück dazu auffordert.

Gruß
Tessy 
RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 23.09.2019, 19:44:56

Die Hilfsaktion von Valencia ist angelaufen und die ersten Bargeld Zuwendungen wurden verteilt. Heute hatte ich nochmals Hilfsdienst, allerdings nur ein paar Stunden, denn langsam komme auch ich an meine körperlichen Grenzen, zumal ich nachts nicht schlafen kann.
Und hier und da hört man auch wieder ein Lachen, mal mehr und mal weniger laut aber immerhin scheint das Leben wieder in einigermaßen geregelte Bahnen gelenkt zu werden. 
Heute habe ich noch eine Spanierin begleitet um aufzunehmen wo die Pools abgepumpt werden müssen. Ich habe eine Liste geführt mit Namen und Telefonnummern, damit die Feuerwehr bei den betroffenen Leuten Termine vereinbaren kann. Das wird noch mühsam werden, denn die meisten betroffenen Ausländer sprechen kein spanisch.
Ich werde zwar noch übersetzend zur Seite stehen, aber dann muss ich mich auch langsam wieder um meine Arbeit kümmern.

Das Leben geht weiter und das ist gut so. Ich danke nochmals für die rege Anteilnahme und bin dankbar, dass ich hier meinen Schock verarbeiten durfte Daumen hoch.

Bruny

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 14:19:03

Wie ich dich einschätze wirst du weiterhin deine helfenden Hände ausstrecken um Anderen beizustehen, auch wenn die eigene Arbeit auf Erledigung wartet.

Schön das du durch den Thread deine Gedanken verarbeiten konntest, dies zeigt mal wieder welcher Zusammenhalt hier erwartet werden kann wenn Alles glatt läuft.

Mach weiter wie du bist und wie du denkst, es wird das Richtige sein.

Schöne Grüße Wolfgang


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 14:19:03

Liebe Bruny, danke dass wir weiter lesen dürfen, wie sich die Lage bei euch entwickelt und anfühlt. Ich freue mich, dass auch wieder hin und wieder ein Lachen zu hören ist. Und hier bei mir hat die Morena für déjà- vu gesorgt. Ich kenne den Schreckensmoment zu gut, wenn mein Rufen verhallt, während Julchen sich in einen Morasttümpel schmeisst, oder, bevorzugt, in Aas wälzt. 
Ich wünsche dir, dass du die Balance zwischen deiner Arbeit und den Hilsaktionen findest, um bei Kräften zu bleiben. Deine Tine

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2019, 22:51:35

Ich schließe nun dieses Kapitel mit den Worten eines weisen Mannes

91C9D147-4FD8-4FE5-A004-BEB65F9BE427.jpeg

und sage
Ome, chi pisa la chike.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Unwetterkatastrophe in meiner Wahlheimat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2019, 12:57:12

Ich habe den größten Teil des threads nicht erleben können, war auf kleiner Kur in Bad Reichenhall. Nun hab ich ein wenig zurückgeblättert, um informiert zu sein.
Mir fehlen fast die Worte, wollte mich aber nochmals melden.

Servus Bruny, wünsche dir weiterhin viel Kraft und Konsolidierung.


Anzeige


Anzeige