Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)

Aktuelle Themen Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)

Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über diesen Tag streiten sich ja die Geister -
die Einen sagen, es ist Kommerz wie Weihnachten, etc. ;-),
die Anderen sagen, es soll den Blumenhändlern die Jahresbilanz retten ;-),
wieder Andere sagen, warum soll man nur an DEM Tag Blumen schenken,

ALLE haben irgendwie recht. Und doch finde ich es auch schön, wenn jemand an mich denkt
an dem Tag. Das müssen keine Blumen sein, da reicht ein liebes Wort z.B., vielleicht von
jemandem, dem es sonst schwer fällt, seine Gefühle zu äußern und sich an SO einem Tag
dann traut oder auch weil er/sie daran erinnert wird durch die Medien, die Werbung ..
egal ...

Diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen ... darum für alle, die sich über ein liebes
Wort - nicht nur zum Valentinstag - freuen:

HappyValentine2.jpg

Happy Valentine
wünscht Gerti

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2021, 06:33:34

Viele die den 14.02. verteidigen haben zur Verteidigung gebracht, dass Corona den Handel geschädigt hat, aber wo werden denn die meisten Blumen gekauft.???
Doch wohl im Supermarkt bzw. Disqounter und der hat immer auf.
Gefühle oder Schuldgefühle auf einen Tag zu setzen bringt nichts.
Nur dort wo das Licht immer scheint, blüht die Freundschaft, Partnerschaft und die Liebe.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.02.2021, 17:37:46

Am letzten Valentines-Day durften in Bayern vormittags die Blumenläden trotz Corona geöffnet haben, zumindest für einige Stunden.
Das mit den Supermärkten und Discountern wäre ja nichts gewesen, da dieser Tag ein Sonntag war.
Ich persönlich halte nichts von diesem Tag und auch nichts vom Muttertag (letzteres wäre bei mir auch Quatsch, da ich ja nie Mutter war).
Auch mein Freund verschont mich mit Schnittblumen, weil ich die nicht mag - sie welken zu schnell und zeigen die Vergänglichkeit alles Irdischen zu brutal an.
Mir ist eine Flasche Champagner lieber, die wir auch dann zusammen weggetrunken haben; dann können wir uns gegenseitig unserer Liebe versichern und müssen dies nicht mit Discounterblumen veranstalten. Olga


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von Der-Waldler

Ich liebe meine Frau JEDEN Tag, ich denke JEDEN Tag an sie, auch wenn wir ja jeden Tag 24 Stunden lang zusammen sind. Und sie liebt mich und denkt ebenfalls an mich, JEDEN Tag. Und wir sagen das auch nach fast 50 Jahren einander. Wir wissen und wir spüren das.

Wir haben nie verstanden, warum es eines solchen Tages bedarf.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.02.2021, 18:07:15

Sehr, sehr schön!!!!

Bei uns ist das nicht immer so: wir streiten auch mal deftig, bzw. ich streite mit ihm, worauf er dann nicht reagiert, was mich noch wütender macht. HÄtte ich da Schnittblumen in der Nähe, würde ich sie ihm wohl zusammen mit dem Wasser an den Kopf werfen.
Da ist es schon gut, wenn ich die Dinger sowieso nicht mag - und für ihn ungefährlicher..... Olga

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.02.2021, 17:37:46

So sehe ich das auch lieber Freddy!
:-)
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2021, 18:25:06

Guten Abend, Olga.

Oh, es ist nicht so, dass meine Frau und ich nicht manchmal auch streiten. Wir sind sehr verschieden, aber beide nicht ohne Temperament, und da kommt es durchaus mal zu Streitigkeiten. Aber es ist unser "Partnerprinzip", dass wir abends NIEMALS einschlafen, ohne nicht wenigstens noch ein freundliches Wort gewechselt zu haben. So machen wir das seit 1972. Solche temperamentvollen Auseinandersetzungen wie Sie und Ihr Freund sie aber wohl manchmal haben, haben wir nicht, ich vermute, dafür ist unser Temperament dann doch nicht ausgeprägt genug. Allerdings bringt es auch mich zur Rage, wenn ich "zanke" und meine Frau reagiert gar nicht. Das kommt aber sehr selten vor.

Allen eine gute Nacht

wünscht

DW

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2021, 17:48:38
und müssen dies nicht mit Discounterblumen veranstalten. Olga
Die halten komischer weise am längsten haben mir einige bestätigt.
Liegt wohl an der kurzen Umschlagzeit.
Da ja Disqounter mittlerweile relativ Punktgenau bestellen was Menge angeht.
Champagner ist allemal besser, da weiss man was man hat.

Die meisten Blumen kleine Geschenke etc. werden am Samstag gekauft
und viel macht nicht nur der Disqounter sondern auch zunehmend online.
RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ok, am Valentinstag muß ich auch nicht unbedingt Blumen kaufen. Für alle die keine Blumen in der Vase mögen, ihr müßt euch mal den Thread "Große oder kleine Blumen in der Vase" ansehen. 😃😉 Ich bin begeistert!

Vielleicht ist es aber doch keine so schlechte Idee, ganz überraschend an so einem Tag Blumen zu verschenken 😊 Ich wurde einmal mit einem Blumenstrauß bei Aldi überrascht. Ich hatte einen Kunden vorgelassen, weil er es eilig hatte. Er griff noch schnell nach einem Blumenstrauß, bevor er bis zur Kassiererin durchschob. Nachdem er bezahlt hatte gab er mir die Blumen 😲 😃 Gerade so eine nette Geste bereichern das Leben.😊

LG Heidrun
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Valentinstag - Welt-Blumenhändler-Tag ;-)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 15:38:37

ganz überraschend an so einem Tag Blumen zu verschenken...geschrieben von Heidrun.


Genau das ist es was eigentlich alle damit sagen wollen, schenken von Herzen und aus dem Moment heraus.
Ich bin ein Steinbock und das in jeder Hinsicht, also mit Geschenke hab ich es nicht.
Kenne ich noch mehrere Steinb. die genau so denken.
Ich liebe keine Geschenke weder schenken noch bekommen, dass ist oft noch schlimmer.
Aber das nur so nebenbei.
 


Anzeige