Aktuelle Themen Vatertag

meerfan55
meerfan55
Mitglied

Vatertag
geschrieben von meerfan55
Wie ist das bei euch mit dem Vatertag? Eigentlich haben wir ja "Himmelfahrt". Vatertag feiern, mit Bollerwagen und viel Alkohol,
feiern fast nur noch die jungen Leute ohne Kinder. Die echten Väter unternehmen heute wohl eher etwas mit der Familie. ODER ?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf meerfan55 vom 14.05.2015, 16:43:17
Mancheiner guckt am Vatertag
mit Alkohol wat er ertrag.
Plagt ihn am nächsten Tag der Kater,
verflucht den Vatertag der Vater!

Schorsch, der auf den Vatertag verzichten kann.
Re: Vatertag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerfan55 vom 14.05.2015, 16:43:17
genauso ist es heute, denn in der heutigen Zeit unternimmt man doch lieber mit der Familie etwas. Zudem, wenn beide arbeiten, ist es doch schöner, einen solchen Tag im Kreise der Familie zu verbringen.

nordisch

Anzeige

Blasphoniker
Blasphoniker
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von Blasphoniker
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2015, 17:03:56
Ich verzichte nicht, hab mir Bier besorgt.

circe
circe
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von circe
als Antwort auf Blasphoniker vom 14.05.2015, 17:13:28
wir waren am Hafen ein Eis essen und haben eine ordentliche Belustigung erlebt! Feiernde, ausgewachsene Männer haben am Hafenbecken gegrillt und plötzlich haben sich 5 Männer ausgezogen und sind in das Hafenbecken gesprungen-- drei davon nackend! Und mitten im Schiffsverkehr! Es ist verboten und die Polizeistelle ist gleich um die Ecke, doch das Polizeiboot kam nicht! Nach zwei Hafenbeckenrunden sind alle wieder heile die Leiter hochgekrabbelt! Da haben alle Zuschauer gestaunt!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Blasphoniker vom 14.05.2015, 17:13:28
Ihr glücklichen Väter,
ik hou van jou, wenn wir
Euch nicht hätten!!! Wer war
denn zuerst da, die Henne oder
das Ei? Wer flog übers Kuckucksnest,
last und not least sind wir alle
vernetzt.
Nächste Woche bekomme ich die neue
Spracherkennung, moderne Software,
rumtata, dann geht es los,
es grüßt
Witta mit
Wilhelm Busch
Vater werden ...am Ball bleiben...

Vater werden ist nicht schwer,
Vater sein dagegen sehr.
Ersteres wird gern geübt,
weil es allgemein beliebt.
Selbst der Lasterhafte zeigt,
dass er gar nicht abgeneigt;
nur, er will mit seinen Sünden
keinen guten Zweck verbinden,
sondern, wenn die Kosten kommen,
fühlt er sich angstbeklommen.

(Wilhelm Busch)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 14.05.2015, 18:00:51
Nach meiner Einschätzung werden die notorischen Vatertags-Feierer immer weniger. Viele junge Männer sind wohl heute lieber mit ihren FRauen und - soweit vorhanden - Kindern zusammen, wenn sie mal frei haben, bzw. akzeptieren die heutigen jungen Frauen es nicht mehr, wenn sich der Mann mit seinen Kumpanen zum exzessiven Saufen verabredet.
Einige sah ich am SEe wieder - sie wirken wie aus einer anderen WElt. Wenn sie in Lederhosen, schwankend mit Bier in der Hand singen und auch rumpöbeln. Den Kopf von denen möchte ich am nächsten Morgen sowieso nicht haben.... Olga
subasio
subasio
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von subasio
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2015, 16:55:59
Madam Sie triefen ja vor Vorurteilen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vatertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf subasio vom 15.05.2015, 17:46:22
Wirklich? Ichsehe nur die Realität, die andere so gerne ausblenden wollen unter dem Motto: es darf nicht sein, was nicht sein soll.
Das hängt sicher damit zusammen, dass ich nicht sehr an der VErgangenheit hänge, weil diese nicht änderbar ist. Da gefällt mir die Gegenwart schon viel besser - von der Zukunft haben wir ja wohl nicht mehr viel, bzw. keine grossen Möglichkeiten, hierauf einzuwirken. Olga

Anzeige