Aktuelle Themen VDK Pflegerente

wolfram
wolfram
Mitglied

VDK Pflegerente
geschrieben von wolfram
Hallo, wer hat Erfahrungen??
bin 69 Jahre und besitze seit vier Jahren durch den VDK eine Sterbeversicherung KL 6 M (1000 €) plus eine Unfallversicherung VU Typ E 10 plus eine Pflegegeldversicherung PRG M.(500,00 €)
Der monatl. Beitrag beläuft sich auf 64,00 €.
Alle Versicherungen wurden durch den VDK bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen.
Ich überlege, ob ich diese Versich. eventuell kündigen oder Beitragsfrei stellen soll.
Wer hat Erfahrungen, ob diese Versich. überhaupt sinnvoll sind, oder ob ich diesen Betrag nicht lieber sparen, bzw. ansparen soll.
Danke für Antworten und Gruß von Wolfra
arno
arno
Mitglied

Re: VDK Pflegerente
geschrieben von arno
als Antwort auf wolfram vom 01.09.2010, 14:46:39
Hallo, wolfram,

ich kann Dir keinen persönlichen Rat geben,
aber ich habe für die anderen Forumsteilnehmer
das Leistungspaket der VDK unten eingestellt.

Viele Grüße
arno
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: VDK Pflegerente
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf wolfram vom 01.09.2010, 14:46:39
Meine Großmutter hatte eine Sterbeversicherung bei einem Begräbnisinstitut. Da hatte sie damals viele Jahre eingezahlt. Als sie dann starb, wurde mit dem Geld ihre Überführung von Norddeutschland nach Berlin und das Begräbnis bezahlt. Anschließend wurde der überschüssige Betrag, das waren damals so um die 3.500 DM an die Erben ausgezahlt. Die haben sich gefreut.

Bei der Pflegeversicherung ist die Frage wie lange die bezahlt wird. Denn unbegrenzt sind diese Zahlungen meist nicht. Das rechne Dir mal selbst aus.

Gruß

Cath
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VDK Pflegerente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 01.09.2010, 14:46:39
Eine Sterbeversicherung ist dann gut, wenn du Kinder und Enkel besitzt. Hast du keine Versicherung und auch kein Vermögen, aus dem deine Beerdigung/Verbrennung bezahlt werden kann, wünschen sich diese das dich um des Himmels Willen niemals das Zeitliche segnen wird und das du ewig lebst.

C’est la vie!
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: VDK Pflegerente
geschrieben von isabelle
als Antwort auf arno vom 01.09.2010, 17:10:32
das habe ich seid vielen Jahren. Meine Mutter hatte es auch. Da wir ein Familiengrab haben, deckte es gut die Kosten für ihre Beisetzung. Auch meine Angehörigen brauchen sich keine Sorgen zu machen wie sie das alles bezahlen sollen. Hab das Grab noch für 25 weiter Jahre zu gekauft.
Isabelle

Anzeige