Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".

Aktuelle Themen Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".

hema
hema
Mitglied

Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von hema
Über 1.100 Vergewaltigungen im Kongo - pro Tag

Eine schier unfassbare Zahl - dabei sei das sogar noch eine "konservative Schätzung", wie die Autorin der Studie, Amber Peterman, am Mittwoch sagte. Denn sexuelle Gewalt gegen Mädchen unter 15 und Frauen über 49 Jahren sei gar nicht erfasst worden.

Der Direktor der Harvard Humanitarian Initiative sprach von einer der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".

Sexuelle Gewalt als Kriegswaffe

Ende Juli vergangenen Jahres sorgte eine viertägige Gewaltorgie für weltweites Aufsehen: Fast 250 Frauen und Kinder wurden bei dem Überfall auf fünf Dörfer in der Konfliktprovinz Nord- Kivu gezielt vergewaltigt, auch einige Männer wurden Opfer sexueller Gewalt.

Zehnjährige sprach nach Vergewaltigung sechs Monate nicht

Helfer und Ärzte etwa im Krankenhaus von "Heal Africa" in Goma oder im Panzi Hospital in Bukavu berichten von schwerst traumatisierten Patienten, wie etwa jenem zehnjährigen Mädchen, dass nach stundenlanger Vergewaltigung durch ein halbes Dutzend Rebellen mit schweren Unterleibsverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde und sechs Monate lang kein einziges Wort sprach.

Frauen müssen wählen - Vergewaltigung oder ein Mord

Manche Frauen werden vor die Wahl gestellt, sich von den Rebellen sexuell missbrauchen zu lassen oder mit einer Weigerung den Tod des Mannes oder der Familie zu verantworten.

Oberst wegen befohlenen Vergewaltigungen verurteilt

Ein Oberst wurde wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Es war das erste Mal in dem Land, dass sich ein kommandierender Offizier im Zusammenhang mit befohlenen Vergewaltigungen verantworten musste.

********************

Dazu fehlen mir die Worte. Ist der Mensch (Mann) das grauslichste "Tier" auf dieser Erde? Ohne Herz, ohne Gefühl, ohne Verstand? Satanisch und Teuflisch.



pepa
pepa
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von pepa
als Antwort auf hema vom 12.05.2011, 11:28:14
dafür, dass dir die Worte fehlen, hast du ja ziemlich viele gefunden.
Was willst du eigentlich? Soll jetzt über dieses schreckliche Thema diskutiert werden, wo doch jeder nur seine Betroffenheit kundtun kann? Oder soll über deine letzte Frage, ob Männer die grauslige Tiere auf Erden sind, diskutiert werden?

p.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 12.05.2011, 11:28:14
Hi hema


ich habe ein Buch, wo sind Illustrationen aus 1-ten Weltkrieg, keine Fotos. Entsetzliche, realistisch gezeichnete Zeichnungen mit Thema Vergewaltigung in 1-ten Weltkrieg.
Kleine Mädchen, junge Frauen und auch alte Frauen. Über 2-ten Weltkrieg sind richtige Dokumentationen darüber, Horror Geschichten.
Eine alte Frau erzählte mir wie Sie gearbeitet hatte in Preßburg in einem Betrieb, wo für Sie ist gelungen sich verstecken und sah, wir alle Ihre Kolleginnen mit unzählige Soldaten Truppen zum Tote vergewaltigt waren. Keine einzige überlebende, nur Sie.
Ich kann die Männer nicht verstehen, wie Sie dazu fähig sind. Die Ausnahme Situationen machen aus Männer Monster Gestalten. Tiere mache so was nicht.

Nasti

Fast vergessen. Ich als ein kleines Mädchen in 2-ten Weltkrieg sah wie an unseren Hof war ein russische Soldat abgeknallt wegen vergewaltigung, seine braune sterbende Augen werde ich nie vergessen, er guckte mich an, und danach starb er.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 12.05.2011, 12:34:49

Tiere mache so was nicht.

Nasti


vergewaltigung von frauen in kriege hat immer mit macht demonstrationen zu tun, leider.

nasti, hast du mal darüber was gelesen, was z.B. löwenmänner machen, wenn sie einen rudel übernehmen?
sie töten sofort alle löwenkinder, die der vorgänger gezeugt hat.
so wollen die die löwendamen schnell rollig machen.
auch eine macht demonstration.

es soll nicht heissen, dass ich vergewaltigungen gutheisse, eine der abscheulichste verbrechen für mich.
ob in krieg oder sonst.
widerlich.
adam
adam
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 12.05.2011, 11:28:14
Dazu fehlen mir die Worte. Ist der Mensch (Mann) das grauslichste "Tier" auf dieser Erde? Ohne Herz, ohne Gefühl, ohne Verstand? Satanisch und Teuflisch.
geschrieben von hema


Dazu fehlen mir die Worte! Etwas diskriminierenderes über Männer habe ich selbst von Dir hier noch nicht gelesen.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 12.05.2011, 13:45:49
Sie sollten Hema mal wieder nicht so Ernst nehmen - sie liebt es eben, plakativ "ihre Themen " zu veröffentlichen und lebt wohl in der ständigen, sicher auch berechtigten Angst, sonst keine Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider enden ihren Themen innerhalb eines zu kleinen Gesichtskreises - die richtigen Zusammenhänge sind ihr meist nicht präsent.
Die Vergewaltung von Frauen insbesondere nach gewonnenen Kriegen resultiert aus einem Trophäendenken und manifestiert die alte Tatsache, dass Frauen Eigentum von Männern sind. Richtig ändern kann man dies sicher nur mit weiter wachsendem Selbstbewusstsein von Frauen und in der Erziehung der Eltern hierzu. Aber auch in unseren Ländern hat sich dieses leider noch nicht ganz durchgesetzt. Auch ohne Vergewaltigungen werden Frauen in unserem Land von Männern geschlagen und getötet - die Frauenhäuser sind überbesetzt. Ich machte vor einigen Jahren einige Zeit Dienst in Frauenhäusern und habe dort schlimme Dinge erlebt. Insbesondere wenn die Frauen freiwillig zu ihren Peinigern zurückkehrten und einige Tage wieder halb totgeschlagen im Frauenhaus auftauchten. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2011, 15:16:43
Frau Olga, ich kann Ihren Erfahrungen in puncto geschlagene
Frauen nur zustimmen. Im ersten Frauenhaus meiner Stadt habe
ich ehrenamtliche Betreuung von Frauen und deren Kindern
eine zeitlang übernommen. Sie kamen oft in erbarmungswürdigem
Zustand an, blau geschlagen, Zähne raus, Haarbüschel fehlten.
Sie versicherten, niemals wieder zu ihren Kerlen zurückzugehen
und viele taten es dennoch, glaubten den Versprechungen und
Schwüren und einige Monate später standen sie dann wieder vor
der Tür. Vergewaltigung in der Ehe ist mittlerweile in Deutschland
strafwürdig. Und das ist gut so.

Medea.



hema
hema
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 12.05.2011, 13:45:49
adam, jetzt muss ich aber doch nachfragen.

Wenn Männer so Grausliches mit Frauen machen, dann findest du, dass das diskriminierend für Männer ist???

Du fühlst dich doch wohl nicht betroffen; oder?

Kastrieren wäre wohl noch die mildeste Strafe für diese Dreckskerle. Leider nicht erlaubt.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 12.05.2011, 18:08:44
@hema

Wenn "Frauen" ihre Babies ersäufen, verhungern lassen und in Mülltonnen oder Blumentöpfe stopfen, so sehe ich da auch nicht das allgemein "Satanische im Weibe". Bleib doch mal bitte bei aller Betroffenheit auf dem Teppich.
hema
hema
Mitglied

Re: Verbrechen gegen die Menschlichkeit - eine der "großen menschlichen Krisen unserer Zeit".
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2011, 18:11:52
Ich verallgemeinere doch nicht. Gott lob, gibt es viele Männer mit Benehmen, Würde und Anstand, die ihre Frauen auch so behandeln.

Aber

wenn Über 1.100 Vergewaltigungen im Kongo - pro Tag geschehen, dann kann ich schon ein wenig verallgemeinern. Arbeiten die überhaupt noch was, oder ist das ihre einzige "Arbeit" Frauen Gewalt anzutun?

Frauen, die ihre Babies ersäufen, verhungern lassen und in Mülltonnen werfen sind Ausnahmeerscheinungen. Meist in auswegloser Lage, weil keine Männer ihren Verpflichtungen nachkommen. Hier willst du mit den Vergewaltigern einen Vergleich anstellen? Ich schüttle den Kopf!



Anzeige