Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben

Aktuelle Themen Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 06.05.2014, 16:00:55
Hallo woelfin,

habt ihr eine Hausverwaltungsfirma, bei der nachgefragt werden könnte? Ansonsten würde ich, wie schon vorgeschlagen, beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung fragen. Meines Wissens wird in solchen Fällen auch nie ein Name genannt. Nur macht das halt den Terrassenfeuerer allgemein misstrauisch. Was für ein Typ Mensch ist es denn?

Lieben Gruß
Morrison
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 06.05.2014, 16:00:55
Danke, Heijes. Demnach wäre es wohl zu gefährlich, den Feuerkorb auf dieser kleinen Terrasse zu betreiben.

Was tut man da? Ich weiß es nicht. Um des lieben Friedens Willen schweigen?

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 16:12:27
Eine Hausverwaltung gibt es nicht, lediglich den Vermieter und der wälzt halt solche Dinge gerne auf die anderen Mieter ab, indem er ihnen vorschlägt, in solchen Fällen die Polizei anzurufen. Das jedenfalls hat er der Mietpartei geraten, die jetzt ausziehen wird.

Das kommt aber für meinen Mann und mich gar nicht in Frage. An erster Stelle sollte ein klärendes Gespräch stehen, denke ich. Außerdem meine ich, dass es Aufgabe des Vermieters ist, seine Mieter über die rechtliche Seite aufzuklären.

Das Ordnungsamt fragen, daran haben wir auch schon gedacht und den Gedanken wieder verworfen. Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was das Gespräch mit dem Mieterbund am 21.05. ergibt.

LG,
woelfin

Anzeige

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2014, 16:28:19
woelfin,

das grillen von ein paar würstchen
ist nicht mit dem verbrennen einer bank und paletten zu vergleichen.
bevor du das ordnungsamt kontaktierst,
solltest du vielleicht abwarten, was der beratungstermin beim mieterverein bringt?

m./.
.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 16:38:02
Genau so werde ich das tun, ich schrieb es ja schon.

Vielleicht klärt sich in der Zwischenzeit ja einiges von selbst.

LG,
woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2014, 11:14:57
Einer unserer Nachbarn (er betreibt im Keller eine kleine Produktion von Metallteilen) hatte sich angewöhnt, seinen in der Werkstatt stehenden Ofen mit alten Paletten zu befeuern. Nachbarn riefen die Polizei. Nun ist Ruhe.

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2014, 16:33:21
.................

Ich warte jetzt einfach mal ab, was das Gespräch mit dem Mieterbund am 21.05. ergibt.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


und was das Gespräch ergeben, wenn ich mal fragen darf ?

Gruß Ruhri
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ruhri vom 27.05.2014, 14:24:17
Das Gespräch hat nicht stattgefunden. Ich habe den Termin abgesagt, weil ich nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangt bin, dass es Sache des Vermieters ist, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und seinen Mietern zu sagen, was sie dürfen und was nicht.

woelfin
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Verbrennen von behandeltem Holz in sogenannten Feuerkörben
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.05.2014, 21:54:42
Danke für die Antwort,
so sehe ich das auch

Ruhri

Anzeige