Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vergewaltigung - ein vieldeutiges Wort?

Aktuelle Themen Vergewaltigung - ein vieldeutiges Wort?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Es wird zurückgeschossen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.12.2010, 12:07:26
Dazu ein erhellender Artikel in Guardian .



Abgesehen von den Äußerungen versch. US-Politiker/innen und Politberater, die nach "Alive oder Dead" Manier das letzter unverhohlen einfordern, gibt es auch die offizielleren Stimmen.

Holder, US attorney general: "I personally authorised a number of things last week and that's an indication of the seriousness with which we take this matter and the highest level of involvement at the department of justice."

Dazu gehört offensichtlich auch, dass US-studenten vor dem Lesen der Dokumente auf Wikileaks-Seiten offiziell gewarnt werden, da dadurch ihre zukünftigen Berufschancen zerstört werden würden.

John H Coatsworth, dean of Columbia university's school of international and public affairs (Sipa), today sent a note to students affirming that freedom of information and expression was at the core of the school's beliefs.

The school's office had sent out a warning from a state department official that their future job prospects could be jeopardised if they look at the leaked cables, which remain officially classified.

Coatsworth said: "Sipa's position is that students have a right to discuss and debate any information in the public arena that they deem relevant to their studies or to their roles as global citizens, and to do so without fear of adverse consequences. The WikiLeaks documents are accessible to Sipa students (and everyone else) from a wide variety of respected sources, as are multiple means of discussion and debate both in and outside of the classroom."
geschrieben von http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/06/wikileaks-cables-founder-julian-assange
pilli
pilli
Mitglied

Re: Es wird zurückgeschossen!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 12:24:13
ob da wohl chinesische verhältnisse langsam greifen, was die anweisung für die studenten betrifft?

n-tv bietet ein video an, das zeigt, wer da jetzt das fürchten auch im ländle lernen könnte:

video-ntv


--
pilli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Es wird zurückgeschossen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.12.2010, 12:43:19
Erinnert sich noch jemand an Obamas Rede in Shanghai von 2009?


:

"Diese Meinungsfreiheit und Redefreiheit, der Zugang zu Informationen, und das Recht, sich politisch zu engagieren - so glauben wir - sind universelle Rechte. Sie sollten für alle Menschen gelten, einschließlich ethnischer und religiöser Minderheiten - ob sie in den Vereinigten Staaten, China, oder einer anderen Nation leben."


"Ich denke, je freier Informationen fließen, desto stärker wird die Gesellschaft, weil dann die Bürger der Länder der Welt ihre eigenen Regierungen als verantwortungsbewusst betrachten können. Sie können anfangen selbst zu denken. Das schafft neue Ideen und fördert Kreativität. Und so war ich schon immer ein starker Befürworter der freien Internetnutzung. Ich bin ein großer Befürworter der Nichtzensur."

geschrieben von B.Obama



Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Es wird zurückgeschossen!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 13:00:04
wohl schnee von gestern oder ich darf an den Adenauer spruch erinnern:

"Watt kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

auf guardian.co wird für den frühen nachmittag eine videobotschaft von Assange himself erwartet.

zitiert aus gulli.com:

Berichten des Guardian zufolge soll Assange um 14 Uhr Ortszeit, also 15 Uhr deutscher Zeit, vor Gericht erscheinen. Die Zeitung beruft sich dabei auf Gerichtsmitarbeiter als Quelle.
geschrieben von gulli.com



--
pilli


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.12.2010, 11:19:22
.... VISA hat inzwischen auch gesperrt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 19:19:50
jou, eine demonstration dessen, wie gut wer mit wem dealt?

hier der ständig aktualisierte News Blog aus dem guardian mit den zeitlich zugeordneten news:

guardian news blog


--
pilli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pilli vom 07.12.2010, 12:07:26
Ich denke, was ihm vorgeworfen wird, ist nach englischem Recht kein Verbrechen. Sollte die Inhaftierung aufrecht erhalten werden und er sogar an Schweden ausgeliefert, würde englisches Recht ausgehebelt.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2010, 20:28:29
Er soll ja nur zur Einvernahme nach Schweden ausgeliefert werden. Die Anklage ist noch nicht erhoben worden.

Meine Einschätzung, wie es weitergehen wird.

Die USA stuft Wikileaks als terroristische Vereinigung ein. Auslieferungsantrag an Schweden. Auslieferung an USA. Militärgericht - Inhaftierung in ein Militärgefängnis - Nicht öffentliche Verhandlung!

Na ja, und ein Unfall, ein Fluchtversuch, ein Selbstmord, ein empörter Bürger mit Schießgewehr.......
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2010, 20:28:29
Zum weiteren Vorgehen dieser Link zum Guardian.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sex in Schweden ist gefährlich!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 21:23:38
Ich denke, deine prophetische Gabe haben in dieser Sache die meisten rechtschaffenen MitverfolgerInnen dieser Schmierenkomödie.

Anzeige