Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vergewaltigungen in Indien!

Aktuelle Themen Vergewaltigungen in Indien!

OldGirl
OldGirl
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von OldGirl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2013, 13:33:36
So ziemlich alles was ich bisher gelesen habe ist richtig. Aber vielleicht sollte man noch etwas hinzufügen: Ich glaube, dass in Indien mittlerweile so langsam der Journalismus sich dem der westlichen Gesellschaft annähert. Normale Nachrichten interessieren anscheinend niemanden mehr, deswegen müssen solche Nachrichten herhalten. Ich bin sicher, dass solche Vorfälle nicht gestiegen sind in den letzten Monaten oder Jahren, sondern einfach die Aufklärungsrate bzw. der Anteil an Frauen, die dies melden jedoch sehr. Insofern kommen eben jetzt erst solche Nachrichten zu uns und wir kriegen das im Grunde erst jetzt mit...

Obwohl ich schon immer neugierig war und für irgendwann geplant hatte mal dorthin zu reisen, ist nun Indien für mich als Reiseland gestorben. Die Regierung wird das sicherlich merken anhand der Touristenzahlen und vielleicht hilft ja das, um die Mißstände dort zu verbessern, auch wenn es nicht in erster Linie der Frauen wegen passiert.
slash
slash
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2013, 13:33:36
In Rio de Janeiro soll eine Touristin in einem fahrenden Bus von mehreren Männern mehrfach vergewaltigt worden und anschließend ausgeraubt worden sein, während ihr Freund misshandelt wurde.

Indien ist überall...

...
slash
Edita
Edita
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von Edita
als Antwort auf slash vom 02.04.2013, 09:37:35
Was das Verbrechen als Solches betrifft, hast Du sicher recht, daß aber, die bewußte Missachtung der Frauen und Mädchen, über Jahrhunderte in der Kultur verhaftet bleibt, ist sicher einmalig nur in Indien zu sehen!

Edita

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von slash
als Antwort auf Edita vom 02.04.2013, 09:50:39
Zitat Edita:
daß aber, die bewußte Missachtung der Frauen und Mädchen, über Jahrhunderte in der Kultur verhaftet bleibt, ist sicher einmalig nur in Indien zu sehen!

Zitat Ende.

Ist das in der arabischen Welt anders???

...
slash
Edita
Edita
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von Edita
als Antwort auf slash vom 02.04.2013, 10:07:00
Ich denke schon!

Edita
slash
slash
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von slash
als Antwort auf Edita vom 02.04.2013, 10:10:48
Zitat aus der Süddeutschen:

Peitschenhiebe fürs Autofahren

Zum ersten Mal stand in Saudi-Arabien eine Frau vor Gericht, weil sie unerlaubt mit dem Auto gefahren ist. Jetzt ist das Urteil gefallen: Zehn Peitschenhiebe. Menschenrechtsaktivisten sind empört, weil König Abdullah erst vor kurzem versprochen hatte, Frauenrechte zu achten. Sie rufen Frauen dazu auf, sich weiter ans Steuer zu setzen.
Zitat Ende.

...
slash

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von Edita
als Antwort auf slash vom 02.04.2013, 10:22:38
Das ist schlimm und in unseren Augen verwerflich, aber diesen Frauen wird nicht per se das Recht auf Leben genommen, wenn sie sich "anpassen", können sie ungescholten ihr Leben "genießen", während in Indien alleine die Geburt als Mädchen, schon das Ende vom Anfang bedeutet!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 02.04.2013, 09:50:39
@ Edita,

ist das bei uns anders gewesen? Seit wann ändert sich das Bild der Frau in der westlichen Kultur? Ist bei uns der Prozess schon beendet? Im historischen Rückblick wird die Emanzipation der Frau (hoffentlich) weltweit ziemlich synchron gesehen werden. Das heißt, ich bin Optimist und vertraue auf die Kraft der Aufklärung.

Karl
slash
slash
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von slash
als Antwort auf Edita vom 02.04.2013, 10:29:54
Zitat Edita:
wenn sie sich "anpassen",
Zitat Ende.

Du meinst, wenn sie es zulassen, sich weiterhin unterdrücken zu lassen, können sie ein unbeschwertes Leben führen?

OH

...
slash
Edita
Edita
Mitglied

Re: Vergewaltigungen in Indien!
geschrieben von Edita
als Antwort auf slash vom 02.04.2013, 10:40:11
Unterdrücken .........oder verhungern lassen, und ermorden nur weil es Mädchen oder Frauen sind, sind zwei Paar Schuhe!

Edita

Anzeige