Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Versteckte Preiserhöhung

Aktuelle Themen Versteckte Preiserhöhung

renno
renno
Mitglied

Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von renno
Guten Tag,

Heute gefunden, die wohl dreisteste Erklärung für eine versteckte Preiserhöhung…

Bei der Umstellung haben wir uns –
basierend auf intensiven Befragungen –
voll und ganz an den Wünschen und
Bedürfnissen der Verbraucher orientiert.
Es hat sich gezeigt, dass die Mehrheit
der Konsumenten eine
Mengenreduzierung einer
Preiserhöhung vorzieht...“
26.5.2009

Frolic Rodeo von Mars
--
Gruß renno
old_go
old_go
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von old_go
als Antwort auf renno vom 12.09.2009, 15:30:35

Wenn's nicht so traurig wäre,könnte man das als Aprilscherz einstufen..........
astrid
astrid
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von astrid
als Antwort auf renno vom 12.09.2009, 15:30:35
Das ist doch nichts NEUES oder?
Die Packungen werden kleiner aber der Preis bleibt.
Wir werden doch schon seit Jahren veräppelt.
Mit dem Kaffee hatten Sie es auch schon mal vor.
Ich glaube es gab mal eine Zeit, das gab es nur
noch 400 g Packungen, doch die Verbraucher ließen
es sich nicht gefallen.
So wird es oft auch bei Süßigkeiten gemacht.

War das nicht aus so mit den Dufwässerchen?

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf astrid vom 12.09.2009, 18:32:25
Mir macht es nichts aus, wenn Benzin teurer wird. Ich tanke immer für 20 Euro!
--
fritz_the_cat
astrid
astrid
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von astrid
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.09.2009, 18:34:01
Nur mal bekommst Du dafür mehr,
mal weniger Sprit.))
Den Rest gehst Du dann zu Fuß oder?

Lieben Gruß, Astrid
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.09.2009, 18:34:01
Das sagt mein Mann auch immer,aber die Kilometer werden immer "kürzer".
--
regenbogen

Anzeige

ladysaxony
ladysaxony
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von ladysaxony
als Antwort auf regenbogen vom 12.09.2009, 18:43:10

Ich meine, daß sich die Preisschraube wie bei einem Kla-
viersessel das Gewinde,- nach oben dreht, und da es keine
Blockade ( im Klaviersessel ) gibt geht irgendwann mal der
Allerwerteste auf Grundeis !

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ladysaxony vom 13.09.2009, 01:00:55
Das begann auch schon vor der Umstellung auf den Euro.
Was sich aber da abspielte wurde sicher hier im ST damals heftig diskutiert.

Mal eben auf eine Speisekarte in einem Restauratn geguckt, wird mir übel, wenn ich mal kurz einen Preis davon in DM umrechne.

Auch alles was heute als Sonderangebot angepriesen wird ist doch eigentlich nichts anderes als Veräppelei.
Da wird doch vorher der Preis so kalkuliert, dass man dann ruhig 20 % anbieten kann. So machte das schon mein ehemaliger clevere Lehrherr auch. "Das schlage ich schon vorher drauf!", meinte er eines Tages auf meine Frage warum man bei ihm um den Preis feilschen konnte und woanders nicht.

Bei einigen Produkten (z.B. Kaffee) hat sich der Konsument wehren können. Vielleicht kommt es mal wieder zu einem Kaufboykott der Kunden bei bestimmten überteuerten Produkten.
Wie heißt es so schön: Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Mineralölfirmen dementieren eine Absicht und begründen es immer anders, dennoch erhöhen sie regelmäßig während der Ferien die Preise.


--
oesiblitz
walter4
walter4
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von walter4
als Antwort auf oesiblitz vom 13.09.2009, 10:14:11
Da die korrupte EU den Lobbyisten wieder einmal ein Geschenk machen zu müssen glaubte, was ärgerlich ist, hat nur noch der Verbraucher die Möglichkeit, den Betrügern die rote Karte zu zeigen.

Ich habe bisher noch keine Mogelpackung entdeckt, bei dem was ich einkaufe. Würde ich aber eine solche Ware entdecken, wäre meine Reaktion ein Boykott dieser Firma bis zu meinem Lebensende.

Daher Augen auf beim Pferdekauf und REAGIEREN !
--
walter4
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Versteckte Preiserhöhung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf renno vom 12.09.2009, 15:30:35
Den Gedanken weiter gesponnen: Wenn nur noch Zündholzschachtel-grosse Packungen verkauft würden, könnte man doch auf den Inhalt ganz verzichten?

--
schorsch

Anzeige