Aktuelle Themen Verstümmelung

felix
felix
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von felix
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2007, 08:13:36
Als Mann schäme ich mich für die von einem frauenfeindlichen Denken ausgehende kriminelle Praxis.
Ich kann nicht recht daran glauben, dass wirklich religiöse Vorstellungen hinter solchen Grausamkeiten stehen können.

Männern, die solche Verstümmelungen bewusst zulassen, sollte man nicht nur die Vorhaut entfernen!

--
felix
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2007, 08:13:36




was ja besonders unfaßbar ist , die mütter die ja diese tortur selber mitgemacht haben , die ihr leben lang unter dieser verstümmelung leiden , diese mütter sorgen dafür das an ihren töchtern das selbe unrecht geschieht !

ob nun aus tradition , religion , oder nicht zu verstehenden schönheitsidealen ....

wie lange wurden chinesischen mädchen und frauen die füße verkrüppelt , da von geburt an eingebunden , kleine füße galten als das absolute schönheitsideal , ob man damit laufen konnte oder nicht .....


und hier in den aufgeklärten "kultivierten" erste welt gebieten der der welt ? da hungern sich die mädchen zu tode , weil irgendwelche prommis und modeschöpfer neue kleidergrößen , xxs
früher nur in der kleinkinderabtleilung zu finden , erfinden ..auch ein schönheitsideal ......

was auffällt , ob körperliche oder seelische verstümmelung ..es betrifft immer die frauen .... ausser dem kleinen bischen vorhaut was den herren der schöfung in manchen gebieten genommen wird , findet sich in keiner kultur vergleichbares für männer !

und dann frag ich mich immer , vor allem da momentan so viele bibelfeste und treue user hier im forum vorhanden sind und die fahnen gottes und seiner lehren soooo hoch halten

MAG GOTT ( oder wie er auch immer genannt wird in den unterschiedlichsten religionen ) KEINE FRAUEN ?


gruß
Jutta
vitaraw
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 24.08.2007, 01:31:26
@vitara

tolle antwort, die ich unterschreibe! die männer haben sich jahrtausendelang unterschiedlichste maßnahmen ausgedacht, um sich ihren besitz am "weibchen" zu sichern. ich habe keine ahnung, wie man soviel dummheit begegnen kann - verbote fruchten offensichtlich nicht.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2007, 08:13:36
Eleonore,
gerade wollte ich darauf hinweisen, daß hier in HB im letzten Moment die Ausreise dieser afrikanischen Mutter aufgrund des Widerstands des deutschen Ehemanns und Vaters der kleinen Mädchen und des Einschreitens der Polizei verhindert wurde.
Freue mich, daß Du es bereits getan hast.

Unlängst sah ich im TV einen Film über Beschneidungspraktiken hier in Deutschland, es ist eine enorme Dunkelziffer zu vermuten, beschneidungsbereite Eltern kennen die Ärzte, die sich zu dieser "Behandlung" anbieten. Unfaßbar, was diesen Mädchen angetan wird, in Frankreich gehören diese Genitalverstümmelungen schon lange zur Tagesordnung.
Wäre doch auch mal ein Thema für die EU, jedenfalls weitaus wichtiger als jenes, ob die grünen Gurken auch ein wenig krumgewachsen in den Handel kommen dürfen, weil eine lachhafte EU-Richtlinie
meint, da einen Standard festlegen zu müssen.

Medea


hema
hema
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von hema
als Antwort auf felix vom 24.08.2007, 01:27:21
Bravo Felix! Bin ganz deiner Meinung.

Weg mit dem Ding! Dann müssen Frauen nicht ein Leben lang Schmerzen ertragen, die sie sonst nicht haben.

Warum muessen Maenner eigentlich ihre Vorhaut opfern? Frueher vielleicht aus hygienischen Gruenden.
Aber das ist doch heute auch nicht notwendig.
Auch dieser bloede Brauch gehoert abgeschafft.



--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verstümmelung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 24.08.2007, 09:46:18
@hema,

was den männlichen vorhaut angeht, hat es auch meidizinisch-hygienische gründe.
anbei link.

es ist aber beim weitem nicht vergleichbar, mit den viecherei, was diese mädchen-junge frauen angetan wird.
es ist teilweise so grauenvoll und unbeschreiblich, das einem übel wird.

ob das eine sogenannte *pharaonische beschneidung* ist, wo irgend medizinfrau mit ein womöglich rostige rasierklinge an ein mädchen rumsäbelt, und so klitoris, wie große und kleine schamlippen entfernt und den rest zunäht, oder ein *sanftere* variante, wo nur die klitoris daran glauben muss.

bei männer kann es durchaus eine medizinische indikation haben, aber in keinste weise beim frauen.


--
eleonore

Anzeige


Anzeige